Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS, Server Dreambox 800SE Oscam/Client Opticum xp406 (Client bleibt dunkel)

roth2000

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute ich benötige Eure Unterstützung,
Als Server verwende ich eine Dreambox 800 Se und als Client eine Opticum x406p.
im Server steckt eine V14. Auf der Dreambox wurde newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 installiert und auf dem Client X406p_V1.09.12499_10-07-2014_TEST_for_ensure
Der Server arbeitet mit Oscam und der Client mit Cccam
Die Karte steckt in der Dreambox und läuft mit Oscam, auch das Homesharing läuft, nur übers Internet bekomme ich keine Verbindung.

Meine Dreambox Dateien sehen wie folgt aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Homesharing mit der IP Adresse der Dreambox über Port 2109 User 4711 und Passwort 0815 funktioniert
Bei CS übers Internet habe ich dann anstatt der Lokalen Adresse der Dreambox die Dyndns eingetragen aber leider entsteht keine Verbindung was mache ich falsch?

Gruß, roth2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Port 21029 geöffnet und im Router weitergeleitet an die ip des cs Servers ?

Ist die dyn abgeglichen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS, Server Dreambox 800SE Oscam/Client Opticum xp406 (Client bleibt dunkel)

Bevor ich einen eigenen Thread aufmache, hänge ich mich mal kurz hier mit rein:
Auf meiner DM800se ist newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11
OScam (r9787) habe ich via Online-Download installiert, aber wo zum Henker finde ich die OScam-Configs auf meiner Dreambox?
 
AW: CS, Server Dreambox 800SE Oscam/Client Opticum xp406 (Client bleibt dunkel)

Gib die IP deiner Dreambox im Browser mal ein und hinten machst du noch ein :83 dazu also zb so :

192.168.178.xx:83 dann enter , nun solltest du zu einer User und Pass abfrage gelangen .

Dort dann bitte : User:eek:scam Passwort:eek:scam eingeben , nun solltest du im Oscam Webinterface sein wenn alles passt .
 
AW: CS, Server Dreambox 800SE Oscam/Client Opticum xp406 (Client bleibt dunkel)

Danke.
Hab OSCam nochmal deinstalliert und neu installiert, jetzt läuft er.
die Config-Files liegen übrigens unter /var/etc.
So, genug Off-Topic.

Zum eingangs geschilderten Problem würde ich auch auf ein Problem mit dyndns tippen:
- Port korrekt weitergeleitet? (21029 -> IP-Adresse DM800)
- Richtiges Protokoll eingestellt? (TCP)
- Ist die erstellte dyndns-Adresse noch aktiv? (manche Provider schalten bei einer gewissen Zeit der inaktivität diese gerne mal ab)
 
Zurück
Oben