Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem

andro2000x

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, will grade meine neue 800er einrichten und internet aktivieren aber irgendwie klappt das mit der ip nicht. dhcp ist an aber er sagt trotzdem internet connection is not working. hat jemand eine idee?
 
AW: Netzwerkproblem

einmal rebooten und funkt!
ansonsten feste ip vergeben ,rebooten!

aber dann funkt!!
 
AW: Netzwerkproblem

nur das Rebooten von Belof reicht schon vollkommen aus dann ist auch das Netzwerk Aktiv 100%ig
 
AW: Netzwerkproblem

hi also mein router hat dhcp und verteilt automatisch die ip´s. in der dream hab ich in den netzwerkeinstellungen netzwerkadapter aktivieren und adresse automatisch beziehen (dhcp) beides auf ja. Habe die box schon neugestartet und komplett runtergefahren, funktioniert trotzdem nicht. Im Netzwerktest kommt immerIP-Adresse auf rot nicht bestätigt.
 
AW: Netzwerkproblem

feste ip vergeben!
rebooten!
nochmal checken!
 
AW: Netzwerkproblem

Zeigt der Port vom Router an dem du die Box angeschlossen hast denn einein Link an? Lankabel schonmal getauscht?

Wenn du nachdem du die Box mit DHCP gebootet hast von DHCP jau auf nein wechselt, sollte die Box eine IP aus deinem Netz anzeigen. Wenn nein, dann ist vermutlich was mit dem Kabel nicht ok. Wenn ja, dann versuch die Box mal vom Pc aus anzupingen.

Genrell würde ich aber auch versuchen der Box eine feste IP-Adresse zu prüfen. Damit kannst du den Fehler am schnellsten eingrenzen.
 
AW: Netzwerkproblem

Danke an alle es funzt!! :emoticon-0137-clapp ich habe einen falschen DNS server unten noch drin stehen gehabt. jetzt wirds wohl eine lange nacht :dfingers:
 
Zurück
Oben