Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

mooo

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,

habe auf meiner fritzbox 7390 heute die 6.30 fw installiert.

Es hat alles gut geklappt doch seit dem bekommt meine eigene box keine Verbindung mehr über dyndns, andere clienten schon.

Trage ich statt der dyndns Adresse die lokale IP ein geht es sofort. Es ging vorher aber zu 100% übers dyndns da ich gerne selbst merke wenn was nicht geht. Hat jemand eine Idee?

Achso meine box hat eine funktionierende Internetverbindung.
MfG
 
AW: Client verbindet nicht über dyndns

Bist du sicher das deine Dyn abgeglichen ist ?

Kannst du sie pingen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

externe clients verbinden sich doch,
ist eher ein image problem, nimm einfach das vorherige,
solange alles läuft, muss man doch nicht dauernd updaten
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

Halte ich für keine Gute Idee ,da wurden mit dem neusten Image doch einige Lücken der Fritte geschlossen .

Ausserdem gibt es diese Version schon seit 07/2015 da glaube ich nicht an ein Image Problem .

Aber ist wie immer nur meine Meinung ......



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

habe selbst keine fritte, aber wenn externe clients sich verbinden, stimmt dyndns ip
vielleicht ist lokale dyndns nicht mehr möglich ?

da kann oscam.log vom server und evtl. vom client helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

Vielleicht ist der Parameter DNS Rebind Schutz der Übeltäter. Warum willst du Dich lokal mit deiner Dyn verbinden. Macht für mich keinen Sinn.

mobil gesendet
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

Also wie B.G.A schon schreibt ist das kein Fehler .

Denn :

Werden DNS-Anfragen für eigene Domainnamen, wie z.B. den DynDNS-Namen der FRITZ!Box selbst, über die FRITZ!Box nicht mehr beantwortet, ist das kein Fehler der FRITZ!Box. Vielmehr handelt es sich um ein Sicherheitsmerkmal der FRITZ!Box zum Schutz vor so genannten "DNS-Rebindung Attacken".

Löst ein öffentlicher DNS-Server einen Domainnamen auf eine IP-Adresse aus dem lokalen Netzwerkbereich der FRITZ!Box auf, blockiert der DNS-Server der FRITZ!Box diese DNS-Antwort und leitet sie nicht weiter. Dadurch verhindert die FRITZ!Box, dass Angreifer mittels getarnter Nameserver über ein DNS-Rebinding Zugriff auf das Heimnetz von Nutzern erlangen können

Nimm deine Interne IP und gut ist .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

"da ich gerne selbst merke wenn was nicht geht"

deine clients melden sich evtl. eher, bevor du es selbst merkst,
ist absolut überflüssig, da es mit vernünftigen dyndns anbietern kein problemn gibt,
falls alles korrekt konfiguriert wurde
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

hi,

danke für die vielen antworten, trotzdem will ich das es funktioniert und nicht hören das man es nicht braucht. ;-)

Das dyndns löst mein Speedport hybrid schon auf, das hat bis gestern auch gut funktioniert.
Dyndns muss stimmen und funktionieren da andere clienten wunderbar funktionieren.

Zwecks DNS-Rebind-Schutz habe ich meine Domain in die Ausnahmenliste hinzugefügt.

MfG
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

Musst eventuell die Box noch neu starten, das Protokoll (http/s) noch davor, Wildcard danach etc. Eventuell gibt es auch noch einen Punkt Loopback.
Ich halte das dennoch für Unterwanderng von Sicherheitsmaßnahmen.

mobil gesendet
 
AW: Netzwerkinterner Client verbindet nicht über dyndns

Hi,

wenn die dyndns adresse in der ausnahmeliste steht funktioniert es sofort. Also Problem gelöst.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben