Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigabe Dreambox

conair2012

Spezialist
Nachdem ich meine Dreambox neu geflasht habe mit newnigma 4.0.11 wird die Dreambox nicht mehr im Netzwerk angezeigt. Über den Netzwerkbrowser wird sie auch nicht gefunden. Beim letzen neu flashen musste ich Sambaserver installieren, aber den finde ich über die Online Installation nicht.
Auf meinen NAS Server und auf die VU+ Solo2 kann ich von der Dreambox aus drauf zugreifen aber nicht umgekehrt. Geht das ganze auch ohne Sambaserver?

AW: Netzwerkfreigabe Dreambox

Der Samba Server ist hier Pflicht, Das Plugin hiest jetzt Sambaconfigeditor, dort ist alles drin.

Vielen Dank :)
Läuft :)

Allerdings wird auf der VU+ Solo2 nicht der Name meiner Dreambox angezeigt, sondern ein anderer name. Der Zugriff allerdingas klappt von der VU+ Solo2 auf die Dreambox.

Und dieses thema gehört eher in den dream bereich. Ich verschiebe mal dahin!
attachment.php
u040201

Zurück
Oben