Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigabe auf der VU+ Duo hdd1

S

Snoopy_sk

Guest
Hallo,
ich habe ein Freigabe auf der VU+ eingerichtet:
TYP: CIFS
Servername: Harddisk

Was ich auf meinem Windows 7 Rechner dann sehe ist die interne Festplatte und eine Freigabe für die Configurations Pfade etc, keys usw.

Ich möchte aber gerne eine 2. angeschlosse Festplatte hdd1 bzw. Harddisk 1 ebenfalls freigeben auf der VU+

Dazu habe ich die Einstellung der 1. Freigabe übernommen und den Servername auf Harddisk 1 geändert...

Ohne erfolg die Freigabe wird weder im Browser der VU+ noch auf dem PC angezeigt..

Habe das ganze auch schon mit Servername: media versucht.. ohne Erfolg...

Warscheinlich habe ich da einen Gedankenfehler und der Servername hat nix mit der Bezeichung und Speichermedien zu tun richtig ?

Wo aber kann ich einstelle welche Ordner(Dateiverzeichnisse) in der Freigabe enthalten sind.. die Config muss ja auch irgendwo stehen.. also gibt es sicher einen Weg mit telnet oder so ??

Danke für jede Hilfe

(PS ja ich weiss FTP Zugriff geht aber ist zu langsam, außerdem ist FTP beschränkt in den möglichen Operationen...)
 
Ok habe in einem anderen Forum den Hinweis erhalten geht jetzt:

unter etc/samba die smb.conf angepasst

von alt:

[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /hdd
wide links = yes
read only = no
public = yes
guest ok = yes

Habe ich geändert auf


[Filme]
comment = Filme
path = /media
wide links = yes
read only = no
public = yes
guest ok = yes

Jetzt kann ich alles unter media ansteuern !

Vielen Dank !
 
AW: Netzwerkfreigabe auf der VU+ Duo hdd1

Hast du mit der Änderung dieses Eintrags alle beiden (also die interne HDD und die USB-HDD) eingebunden?
Den Fall habe ich nämlich und bekomm's ums Verrecken nicht hin, dass beide gemounted werden können...

Ebenso würd ich gerne mehrere Netzwerkfreigaben mounten, eine habe ich auf \net gemounted, dan habe ich versucht weitere per FTP zu erstellen (\net2, etc.). Das ging zwar, nur wenn ich die Freigaben gemounted habe, tauchen die trotzdem nirgends auf...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben