Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

VMC keine Hintergrundbilder und Infos fehlen im Startbildschirm

hadu

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
77
Erhaltene Reaktionen
14
Moin moin,

ich bin hier langsam am verzweifeln, hoffe es kann mir jemand helfen.
Folgendes Problem. Habe meine Solo 4K mit neuem VTI Image neu geflasht. Diese Box ist für VMC Masterbox, ich habe zwei Festplatten als Suchpfade.
Um an den Clienten die Festplatten über die Netzwerkbrowser zu finden habe ich in der smb.cfg und in der export Datei folgende Einträge gemacht.

smb.cfg.
[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /media/hdd
read only = no
public = yes
guest ok = yes
valid users = root
force create mode = 600
force directory mode = 700
force security mode = 600
force directory security mode = 700

[Harddisk1]
comment = The harddisk 1
path = /media/hdd1
read only = no
public = yes
guest ok = yes
valid users = root
force create mode = 600
force directory mode = 700
force security mode = 600
force directory security mode = 700

[Harddisk2]
comment = The harddisk 2
path = /media/hdd2
read only = no
public = yes
guest ok = yes
valid users = root
force create mode = 600
force directory mode = 700
force security mode = 600
force directory security mode = 700

export
/media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
/media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)
/media/hdd2 *(rw,no_root_squash,sync)

HDD1 ist für VMC nicht aktiv.
Das funktioniert soweit auch, ich kann die Festplatten an den Clienten mittels CIFS einbinden und ich bekomme auch alles von VMC der Hauptbox importiert.
An der Hauptbox aber bekomme ich im Startbildschirm keine Infos zur Anzahl der Filme, zuletzt gesehen, die in der Filmliste sind. Da bleibt alles links neben dem Reiter "Filme" grau. Das hat zuvor immer funktioniert.
Wenn ich in der Filmliste bin werden die Filme angezeigt, aber die werden wegen den Filmreihen ja nicht korrekt angezeigt, was ja normal ist. Ich habe alle Covers von den Filmen, jedoch aber
keine Hintergründe. Wenn ich auf Hintergrund ändern gehe, dann sind die Hintergründe da. Wähle ich einen aus und möchte den laden, dann kommt auch die Meldung, dass er geladen wird,
jedoch bleibt der VMC Hintergrund aktiv.
Wenn ich ein Serien Verzeichniss von der Festplatte anwähle, dann funktioniert der Reiter Serien. Da kommen Hintergrundbilder und auch die Infos Anzahl Staffeln, Episoden etc.
Es ist echt zum Verzweifeln. Das ist doch nicht normal, da ist irgendwo der Wurm drin.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich fummel da schon seit Freitag dran rum ohne Erfolg. Habe die Einstellungen mal fotografiert, die liegen im Anhang.
LG Hadu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H

hadu

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
77
Erhaltene Reaktionen
14
hier noch die anderen Bilder
 

Anhänge

Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben