Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Quasi65

Newbie
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe gestern meinen Pingulux Plus geliefert bekommen. Schönes Gerät doch leider lässt er sich ums Verrecken nicht in mein Netzwerk einbinden!
Folgendes habe ich Ausprobiert:

(Wired, Kabelgebunden)
1. Netzwerkkabel getauscht – das „getauschte“ Kabel funktioniert mit einem anderen Gerät;
2. Konfiguration mit und ohne DHCP;
3. Verschiedene IP`s ausprobiert bis rauf zu 192.168.1.200
4. Verbindungsversuch mit und ohne Netzwerkhub
5. Firmware Downgrade
6. Firmware Upgrade - Original und neuesten Stand von der Edision Homepage
7. Netzwerkconfig mit Enigma2 probiert, auch kein Erfolg :-(
8. Enigma2 (von kunibert´s Seite) neu aufgespielt, wieder nix…

Ich hab 14 andere Geräte in diesem Netzwerk, alle funktionieren nur der Pingulux Plus will nicht, ich bin echt am Ende mit meinem Latein :(

Auffällig ist: Bein anstecken des Netzwerkkabels am Pingulux Plus brennt die Grüne Netzwerk-LED im Gehäuse, eine zweite LED so wie sie bei einem PC vorhanden ist leuchtet nicht! Ist das O.K. so ???
Der USB-Wlanstick wird leider auch nicht erkannt, was aber wahrscheinlich an der Kompatibilität dieses Sticks liegt, er ist nicht als i.o. gelistet.

Die FritzBox 7390 (neuste Firmware) erkennt die MAC- Adresse vom Pingulux und vergibt auch eine IP die aber beim Pingulux nicht anzukommen scheint. :JC_hmmm: Lösungsversuche: FritzBox neu gebootet, Portfreigaben überprüft, 100Mbit und 1000Mbis probiert, er verbindet sich einfach nicht, ich kann ihn auch nicht Anpingen – keine Verbindung, nix.

Solltet Ihr noch eine Idee haben woran es liegen könnte bitte ich dringend um Nachhilfe. Ansonsten denke ich dass die Netzwerkkarte einen Fehler hat was ich auch schon in nachlesen konnte.

Im Voraus schon mal Herzlichen Dank zu Hilfreichen Antworten!

Gruß
Quasi65

Sytem:
Pingulux Plus
System Version: 1.2.68
App Version: 1.2.68
Dbase Version: 1.1.0
Kernel Version: 2.6.32-021
Panel Software Version 1.13

FritzBox 7390
FW. 84.05.53
FRITZ!OS 05.53
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Fritz_1.JPG


ping_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Hallo Quasi65,

du hast einen Telkom Router?
Wenn ja. welcher?
Kann es sein, das die IP 192.168.1.200 außerhalb der IP Range des Routers liegt.
Teste mal eine IP innerhalb von 20: IP 192.168.1.20

Es kann natürlich auch sein, das der Wlan Port an deinem Pingulux defekt ist.
Dann bleibt dir nur: Der Händler-Garantie

Mlg Pilot
 
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

@Pilot: hast Du eigentlich mein Post gelesen?

... nein ist eine FritzBox, steht oben in meinem Post (siehe auch Grafik).
... nidrige Ip´s hab ich auch schon probiert.
... Wlan will ich eigentlich gar nicht sondern Lan. Wlan war nur ein weiterer Versuch ins Netz zu kommen.

Trotzdem Danke...
 
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich hatte mal einen Speedport dann umgestellt auf FritzBox, hab mein gesammtes Heimnetz auf 192.168.1.1 laufen das gibt die FritzBox kann ja her... aber an dem kanns ja wohl nicht liegen wenn sich alle anderen Verbinden könne nur der Pingulux net :(
 
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Da er DHCP bereits probiert hat, würde ich mal ausschließen, dass die 200 ausserhalb ist, zumal die ja auch in der Box erkannt ist.
@ Quasi65
Du hat geschrieben, du hast verschiedene Kabel probiert. Hast du die direkt an die Box angeschlossen oder hast du noch eine Dose (fest verlegt) dazwischen? Wenn direkt angeschlossen, würde ich auf einen einzelnen Kontakt der RJ45 Buchse am Pingu tippen. Verbogen oder schlecht gelötet. Kontakte 1, 2, 3 und 6 dabei genau beachten.

Rj45plug-8p8c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinbindung Pingulux Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dose in der Wand geht da ja Xbox, TV auch drüber laufen und die gehen alle. Wenn ich den anschluß der Box kontrolliere sehe ichmit blosem Auge nichts :(
Wie ist denn das beim Pingulux? Bei einem PC brennen/bliken bei angestecktem LAN-Kabel 2 Led´s! Bei meinem Pinglux nur eine (grün) ist das richtig so? Wie ist denn das bei Euch?
 
Zurück
Oben