Hallo,
Habe gestern meinen Pingulux Plus geliefert bekommen. Schönes Gerät doch leider lässt er sich ums Verrecken nicht in mein Netzwerk einbinden!
Folgendes habe ich Ausprobiert:
(Wired, Kabelgebunden)
1. Netzwerkkabel getauscht – das „getauschte“ Kabel funktioniert mit einem anderen Gerät;
2. Konfiguration mit und ohne DHCP;
3. Verschiedene IP`s ausprobiert bis rauf zu 192.168.1.200
4. Verbindungsversuch mit und ohne Netzwerkhub
5. Firmware Downgrade
6. Firmware Upgrade - Original und neuesten Stand von der Edision Homepage
7. Netzwerkconfig mit Enigma2 probiert, auch kein Erfolg :-(
8. Enigma2 (von kunibert´s Seite) neu aufgespielt, wieder nix…
Ich hab 14 andere Geräte in diesem Netzwerk, alle funktionieren nur der Pingulux Plus will nicht, ich bin echt am Ende mit meinem Latein
Auffällig ist: Bein anstecken des Netzwerkkabels am Pingulux Plus brennt die Grüne Netzwerk-LED im Gehäuse, eine zweite LED so wie sie bei einem PC vorhanden ist leuchtet nicht! Ist das O.K. so ???
Der USB-Wlanstick wird leider auch nicht erkannt, was aber wahrscheinlich an der Kompatibilität dieses Sticks liegt, er ist nicht als i.o. gelistet.
Die FritzBox 7390 (neuste Firmware) erkennt die MAC- Adresse vom Pingulux und vergibt auch eine IP die aber beim Pingulux nicht anzukommen scheint. :JC_hmmm: Lösungsversuche: FritzBox neu gebootet, Portfreigaben überprüft, 100Mbit und 1000Mbis probiert, er verbindet sich einfach nicht, ich kann ihn auch nicht Anpingen – keine Verbindung, nix.
Solltet Ihr noch eine Idee haben woran es liegen könnte bitte ich dringend um Nachhilfe. Ansonsten denke ich dass die Netzwerkkarte einen Fehler hat was ich auch schon in nachlesen konnte.
Im Voraus schon mal Herzlichen Dank zu Hilfreichen Antworten!
Gruß
Quasi65
Sytem:
Pingulux Plus
System Version: 1.2.68
App Version: 1.2.68
Dbase Version: 1.1.0
Kernel Version: 2.6.32-021
Panel Software Version 1.13
FritzBox 7390
FW. 84.05.53
FRITZ!OS 05.53
Habe gestern meinen Pingulux Plus geliefert bekommen. Schönes Gerät doch leider lässt er sich ums Verrecken nicht in mein Netzwerk einbinden!
Folgendes habe ich Ausprobiert:
(Wired, Kabelgebunden)
1. Netzwerkkabel getauscht – das „getauschte“ Kabel funktioniert mit einem anderen Gerät;
2. Konfiguration mit und ohne DHCP;
3. Verschiedene IP`s ausprobiert bis rauf zu 192.168.1.200
4. Verbindungsversuch mit und ohne Netzwerkhub
5. Firmware Downgrade
6. Firmware Upgrade - Original und neuesten Stand von der Edision Homepage
7. Netzwerkconfig mit Enigma2 probiert, auch kein Erfolg :-(
8. Enigma2 (von kunibert´s Seite) neu aufgespielt, wieder nix…
Ich hab 14 andere Geräte in diesem Netzwerk, alle funktionieren nur der Pingulux Plus will nicht, ich bin echt am Ende mit meinem Latein
Auffällig ist: Bein anstecken des Netzwerkkabels am Pingulux Plus brennt die Grüne Netzwerk-LED im Gehäuse, eine zweite LED so wie sie bei einem PC vorhanden ist leuchtet nicht! Ist das O.K. so ???
Der USB-Wlanstick wird leider auch nicht erkannt, was aber wahrscheinlich an der Kompatibilität dieses Sticks liegt, er ist nicht als i.o. gelistet.
Die FritzBox 7390 (neuste Firmware) erkennt die MAC- Adresse vom Pingulux und vergibt auch eine IP die aber beim Pingulux nicht anzukommen scheint. :JC_hmmm: Lösungsversuche: FritzBox neu gebootet, Portfreigaben überprüft, 100Mbit und 1000Mbis probiert, er verbindet sich einfach nicht, ich kann ihn auch nicht Anpingen – keine Verbindung, nix.
Solltet Ihr noch eine Idee haben woran es liegen könnte bitte ich dringend um Nachhilfe. Ansonsten denke ich dass die Netzwerkkarte einen Fehler hat was ich auch schon in nachlesen konnte.
Im Voraus schon mal Herzlichen Dank zu Hilfreichen Antworten!
Gruß
Quasi65
Sytem:
Pingulux Plus
System Version: 1.2.68
App Version: 1.2.68
Dbase Version: 1.1.0
Kernel Version: 2.6.32-021
Panel Software Version 1.13
FritzBox 7390
FW. 84.05.53
FRITZ!OS 05.53