Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay zwischen Ipad und Pingulux Plus über TP-Link-Repeater

rivendu

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich besitze den Edision Pingulux Plus (FW 1.2.69) mit AirPlay-Unterstützung, einen Repeater von TP-Link, WA830RE v1, und ein Ipad.

Im Sat-Receiver habe ich HBB aus- und Airplay eingeschaltet. Verbunden habe ich den Receiver mit dem Repeater über ein Ethernet-Kabel. Mein Ipad kommuniziert mit dem Repeater über WLAN. Der Internetzugang ist vom Receiver und auch vom Ipad aus möglich, so dass man auf eine Verbindung mit dem Repeater schliessen kann.

Leider erkennt mein Ipad beim Auswahl des Punktes "AirPlay" beim Betrachten eines Fotos keine weiteres Gerät im Netzwerk, das Airplay unterstützt. Dabei ist die FIrmware des Repeaters kompatibel mit dem Bonjour-Protokoll von Apple, das AirPlay ermöglichen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben