Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus WLAN Problem beim CS

mcdelta0six

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mittels Fritzbox 7390, Smargo Reader und einer V13 ein CS aufgebaut. Auf dem Freetz läuft oscam mit cccam und newcamd.
Im LAN habe ich 2 Pingulux Plus, im WAN nochmals 3 Pingulux Plus und 2 miniplus Highspeed. Auf allen ist jeweils die aktuellste Original Software.
Die Pingulux laufen solange Sie am Kabel hängen sowohl mit oscam, mgcamd oder cccam problemlos mit ab und zu 3 minimalen Aussetzern pro Tag.
Sobald ich einen der Pingus ins WLAN hänge, egal ob mit goobay, allnet oder tplink, dann habe ich alle 2 Minuten Aussetzer von ca. 5-10 sek auf diesem Gerät, die anderen laufen weiter.

Das passiert bei 3 verschiedenen WLANs, einmal mit besagter Fritzbox 7390, mit einer anderen 7390, und auch mit etlichen SMC und Speedports. Alle sind mit WPA2-TKIP verschlüsselt.


Hat jemand ähnliche Verhaltensweisen beobachtet? Habe nun alle mit Kabel und Fritz-Repeater direkt angehängt. Aber ist eigentlich schade und teurer, wenn die Dinger eigentlich WLAN könnten.

Vielen Dank
Gruss
Erich
 
Reicht für den Netgear der Strom per USB, oder muss man das Netzteil nutzen?

Danke für die Info!
 
Wird mit Netzteil geliefert. Den nutze ich auch. Hab dadurch den USB Port frei für meine Festplatte.
Strom über USB Port ist nicht das wahre.

Mlg piloten
 
Hast du das Problem mit dem Netgear Teil gelöst oder hast du immernoch freezer?
Ich hatte das gefühl das die Freezer eher von einer voll ausgelasteten Internetverbindung kommen.
->Ja ich habe nur 450KB/s.....solls noch geben, aber was soll man machen


Gruß Flo
 
Ein Kumpel von mir hat nur 40 kb/s und da geht's auch. CS braucht kaum Bandbreite
 
er verwendet keine netgear. Er verwendet das hier: mit goobay, allnet oder tplink.


Mlg piloten
 
habe nun 6 pingus laufen.
3 direkt am lan, 2 mittels fritz wlan repeater mit integriertem lan anschluss und einer mit wlan stick.
alle gehen, ausser der letzte. der ruckelt immer. habe es mit mehreren wlan sticks versucht.
wenn ich diesen direkt ans lan haenge, dann klappts. ebenso wenn ich die anderen mit wlan teste.
 
Ich hab nen logilink wlan stick(Link ist nicht mehr aktiv.).
Hab ohne auslastung der I-net verbindung kaum freezer.
Aber wenn ich was runterlad parrallel kommen immer mehr freezer, allerdings auch nur bei sky!
Hd+ macht keine Probleme obwohl das auch über CS läuft.
Was meint ihr worans liegt?? Soll ichs einfach ma mit LAN ausprobieren?
Ansich müsste die Ping zeit vom Wlan locker ausreichen, ist gut unter 10ms!
Vielen Dank schonmal für die Antwort.


Gruß Flo
 
Zurück
Oben