Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk

sathep

Hacker
Registriert
5. April 2013
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
Meine Dm800 will sich nicht richtig mit dem Netzwerk verbinden.
Ich habe die Box an einer anderen Stelle im Haus eingerichtet. GP 3.2 drauf Softcam etc. Alles lief gut incl. zugriff auf meine DM8000 im Heimnetz und diverse NAS Platten.
Jetzt habe ich die Box in einem anderem Zimmer aufgestellt und ans Netz angeschlossen und das Netzwerkproblem fing an. Sie greift zwar auf das Netzwerk zu, softcam läuft MediaPortal läuft auch, zeigt mir aber in den Einstellungen System Netzwerk Adaptereinstellung "keine Verbindung" an. Sambaserver nachinstalliert NFS installiert Mountpunkte neu eingerichtet nichts Netzwerk einige male neu gestartet, nichts, jetzt hat sie auch keinen zugriff mehr auf die DM8000 movies. Softcam läuft aber weiterhin.
Dann versuche ich jetzt den second DNS einzustellen, mit aktivieren, ok gedrückt, neugesartet, dann geh ich zurück und der sichert mir die Einstellung nicht, mehrfach versucht der second DNS bleibt bei nicht eingerichtet.
Alles sehr komisch.
Was kann ich denn da machen?

Gruß
 
AW: Netzwerk

Ich vermute das die IP Adressen nicht mehr stimmen. Dann geht der mount natürlich nicht mehr.
 
AW: Netzwerk

Hab ich mir auch schon gedacht, habe dann auf automatisch beziehen eingestellt, er behielt aber die gleiche, wie vergebe ich den der Box eine neue IP Adresse?
Gruß
 
AW: Netzwerk

Im Netzwerk Setup der Dream DHCP auf nein stellen.
Bei der Fritzbox kann mann auch einstellen
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
 
AW: Netzwerk

Ist irgendwo eine W-Lan Verbindung dazwischen? Repeater oder eine andere Sache, das könnte auch ein Grund sein.
 
Danke für die tips,
also in der fritzbox kann ich die ip adresse nicht ändern, zwar immer die gleiche zuweisen, habe ich ja, ich glaube die box bräuchte eine neue ip.
habe zwar wlan im haus die box aber mit lan angeschlossen.
gruß

Also habe in der box die ip verändert tut sich nichts, bleibt gleich, habe internet Verbindung zeigt mir aber "keine Verbindung" an. Meine Vermutung ist, da die box mir im Pfad zur Dreambox8000 /net/ mit angibt, das sie nicht im heimnetzt angemeldet ist.
Wie kann ich die box manuell im Heimnetz anmelden?
Gruß

Also habe auch im samba das Netzwerk wieder neu eingerichten (Passwort) und trotzdem verbindet sich die Box nicht mit dem Heimnetz, sehr zickig, Internet laüft, softcam läuft, aber heimnetz mit festplatten zugriff etc nichts, incl. zeigt der mir im system netzwerk keine Verbindung an, kann auch nicht mit der DM8000 auf die festplatte der box zugreifen, wird aber im Netzwerk unter Windows angezeigt.
Ätzend.
Hat nicht jemand noch eine gute Idee?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerk

Ich würde es erstmal wieder in dem alten Zimmer probieren - ob es dort noch geht.
 
AW: Netzwerk

Ich würde mal in Ruhe alle mounts neumachen. Ich selber benutze Eintrag in die auto.network
 
AW: Netzwerk

Hallo,
also alles mögliche versucht, nicht tut sich. Weiterhin keine Verbindung angegeben, obwohl vorhanden. Mounts gelöscht neue eingerichtet alles gleich, auch an der ersten netzwerkstelle wieder angeschlossen auch hier findet sie das netzwerk nicht, obwohl es funktiomiert, die anderen festplatten im haus werden gefunden können aber nicht gelesen werden, auch kann die dm 8000 nicht auf die hdd der dm 800 zugreifen. Keine ahnung was ich noch machen soll, scheint das ich alles neu installieren muß.
gruß
 
AW: Netzwerk

Dann würde ich das TEil erstmal komplett neu flashen ...
 
AW: Netzwerk

Ich weiß nicht was Du machst oder wie Dein Netzwerk aussieht,eines ist aber wichtig bei jeder Änderung in der auto.network muss die Dream neugestartet werden. (GUI reicht nicht)
 
AW: Netzwerk

Hallo zusammen,
es geht weiter habe jetzt die box neu geflasht alles klappt prima zeigt auch netzwerk verbunden an, aber leider immer noch keine Verbindung zur Dm8000 movies, weiss einfach nicht weiter.
Hat jemand noch eine gloreiche Idee??.
Gruß
sathep
 
AW: Netzwerk

Beim Mount von Dreambox auf Dreambox verwendet man normalerweise nfs Mount. Es muss auf der Box auf die Du zugreifen willst nfs Server installiert sein,und die Festplatte freigegeben sein.
 
Zurück
Oben