Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Netzwerk Problem mit WM Image V2 ?

shredman

Ist oft hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

hab derzeit das WM Image auf der 910 und eine aktuelle 500 GB WD intern verbaut. Aufnehmen und Timeschift klappt eigentlich sehr gut. Wollte gestern mal das Flash sichern und beim FTP Transfer der Sicherung von der Box auf den Server fror die Box komplett ein ?

Da es nach einem Netzwerkproblem aussieht habe ich mal einiges versucht, Cisco Port auf 100 MB FD, dann auf AUTO gestellt aber jeder FTP Transfer von oder zur Box scheitert und die Box hängt sich komplett weg ? Irgendwas stimmt mit dem Netzwerkinterface oder den Treibern im WM V2 Image nicht. Wer kann weiterhelfen ? Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Netzwerktreiber zu verwenden oder den vorhandenen zu optimieren bzw einzustellen?

Hier mal ein paar Werte aus /proc/smsc911x

Da scheint was im WM Image mit den Netzwerktreiber oder den Einstellungen nicht zu stimmen ? Hab mal in /proc/smsc911x geschaut.

info:

driver version: 27
speed: 100Base-TX FD
link: 1
link partner supports 100Base-TX FD: 1
link partner supports 100Base-TX HD: 1
link partner supports 10Base-T FD: 1
link partner supports 10Base-T HD: 1
link partner supports pauseframe (asym): 0
link partner supports pauseframe (sym): 0

setspeed:

value (0=auto, 1=100FD, 2=100HD, 3=10FD, 4=10HD): 0

fifo:

value (2-14): 3
tx fifo: 2560 Byte
rx fifo: 12480 Byte

tx_pio:

value (0-1): 1

deas:

value (0-255): 15 us

rx_afc_cfg:

value (000-255)(000-255)(0-1): 1300650
max (*64): 8320 Byte
min (*64): 4160 Byte
enable: 0


und so weiter. Ich denke nicht das es an meinem Netzwerk liegt. Was kann man noch tun. Hab gestern über NFS mal eine Aufnahme geschaut die auf meinem Server liegt. Nach 10 min war dann Schicht da sich der Stream und die Box mit komischen ratternden Tönen weggehängt hat (Netzwerk ist wieder mal abgestürzt). So kann ich mit dem Netzwerk nix anfangen :emoticon-0120-doh:

Danke im voraus

Gruß,
shredman
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…