Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hallo Jungs...

ich möchte das Thema hier nochmals aufgreifen und auffrischen.
eine Konstellation von "damals" funktioniert immer noch Tadellos. Ich habe eine Fritzbox 7390 mit Originaler Firmware die das DSL / Internet empfängt. Von dort geht ein Lankabel von Port A zu Port A zur Freetzbox 7490 mit CS und Netzwerkfestplatte.

Aufnahmen, Wiedergaben und so weiter, funktionieren tadellos.

Meine neue Herausforderung ist jetzt eine 3 Fritzbox. Da ich meinen Anbieter gewechselt habe, gabs für Kleingeld eine neue 7490 dazu.
Da diese auch 2 USB 3.0 Anschlüsse hat, würde ich sie gerne in mein Netzwerk mit einbinden. Die neue 7490 habe ich ein Downgrade gemacht und mit Freetz bespielt.

Nun kommt das etwas kompliziertere.... An der neune Freetz 7490 habe ich eine Festplatte angeschlossen.
Diese würde ich nun gerne in meine Mounts (mittlerweile 3 GM 990) mit einbinden.
Nun habe ich die Befürchtung das es nicht geht, weil die neue Freetz natürlich eine ganz andere IP hat als die "alte" Freetz 7490...
Die neue Freetz ist per W-Lan mit der Fritzbox 7390 über WLAN als REPEATER ins Netzwerk mit eingebunden.

Die neue Freetz 7490 hat die 192.168.178.26
Die alte Freetz 7490 hat die 192.168.178.100
Die Fritzbox 7390 hat 192.168.178.1

Ist mein Vorhaben möglich ? Oder kann ich es gleich abharken, da 2 verschiedene Freetzboxen, 2 verschiedene IP´s haben ?
ich KÖNNTE auch eine 2 Festplatte an die alte Freetz 7490 machen, aber der eine USB Port hat schon die bisherige Festplatte dran und am anderen habe ich eine Easymouse 2. Mit USB Hub möchte ich NICHT arbeiten ...

Ich habe mal folgeden Mount erstellt...

Auf diesen Bild sieht man alle Mounts. So funktioniert es bisher TADELLOS !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf diesen Bild sieht man nur die Neuen Mounts auf der neuen Freetzbox 7490
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier der LEIDER nicht funktionierende Mount im Receiver...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich freue mich auf Hilfe und Antworten :)
 
Zurück
Oben