Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich denke auch, dass der Freigabename nicht passt.

7390/Filme (Samba würde dann so einen Eintrag haben müssen [7390/Filme] unwahrscheinlich.

wird nicht richtig sein.

Es wird wohl nur so in der smb.conf stehen

Filme (Samba [Filme])
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

So, kurzes Feedback : Es läuft !

Vom Prinzip könnte man es alles machen wie ich es hier im PDF beschrieben hatte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei Daddy2002 war nur das Problem das er zusätzlich Freetz auf der Box hatte. Da wird einiges vom AVM-Samba durch den Freetz-Samba geändert/ersetzt.

Nachdem wir die Freigaben eingestellt hatten mußte man nur noch per yWeb(WebIF der Golden-Media) die Netzwerkfreigeben in einen Ordner auf der GM mounten.

yWeb-mounts.PNG (das Bild ist nur ein Beispiel aus dem BPanther Wiki)

Per FTP mußten wir dann noch die Zielordner unter /tmp/media/NAS/ im Ordner /tmp/ auf der GM erzeugen. Das was als Standard von der GM benutzt wurde wollte nicht funktionieren.......

Hinweiß: Es mag sein das man das mounten auch über die fstab lösen hätte können, aber dazu bin ich zu blöde. Ich nutze lieber die Fernbedienung am TV und lasse die GM die entsprechenden Linux-Dateien anpassen ( Grins)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Auch von mir ein Feedback ! Das soll hier kein DANKESTHREAD werden und ich weis auch das einmal DANKE drücken gereicht hätte ! Aber man sieht ja wann ich mit dem Thema begonnen habe. Vielen DANK nochmals das es jetzt funktioniert ! Alleine hätte ich es nie geschafft und ich scheiß mir schon jetzt bei dem Gedanken daran in die Hose, was passiert, wenn die Box oder das Freetz mal abschmiert ! Ich würde es nicht mal jetzt wieder alleine hinbekommen, da es eine sehr komplizierte Materie ist. Wenn man keine Grundkenntnisse hat, hat man ja schon fast verloren. Ein Leerzeichen zuviel, ein kleiner statt einen Großen Buchstaben und NIX würde gehen.

Special Thanks to bombadil, Rulo2, Reini12, mxer, und GANZ FETTEN DANK an...
GISMOTRO der es letztendlich bei mir über Teamview eingerichtet hat DANKE !!!!! :emoticon-0150-hands:emoticon-0123-party:emoticon-0137-clapp:ja
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Bitte mal Rückmeldung geben ob die Aufnahmen und das Abspielen auch sauber läuft

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Also die Aufnahme ist TOP !!!

Habe hier 2 Möglichkeiten. Mein GM ist am Repeater per Kabel. Der Repeater und die Freetzbox kommunizieren per W Lan.

Ergenis: Bei SD Sendern klappt die Aufnahme UND das Abspielen ohne Ruckler...
Bei HD Sendern ist es "ruckelnd verzerrend" nun werde ich mein Lankabel mal hervorholen und meine Freetzbox direkt mit dem Lankabel verbinden und dann mal sehen was bei HD Sender Aufnahmen geschieht

Habe die Freetz und den GM nun per Lankabel verbunden.. anfangs war es OK nach 1 Minute dann aber auch Aussetzter.. Wird wohl die Datenrate sein oder ? Ich habe die Platte in FAT32 formatiert. Kann mir jemand sagen ob man da noch was "schrauben" oder "drehen" kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich befürchte nicht. Ich hab bei mir den selben Aufbau nur als Receiver einen Kathrein UFS-910, 912 und 913. Alle drei sind weder per cifs noch nfs in der Lage einen HD-Film über das Netzwerk (1GBit -Lan) ruckelfrei wieder zu geben. Da mag ich an eine Aufnahme über das Netzwerk gar nicht erst denken.
ggf. könnte es was werden wenn auch mein neuer Receiver (wenn ich mir mal einen kaufe) GBit-Lan unterstützt ........

Aktuell betreibe ich Timeshift mit einem 32GB Stick (Ext-2) direkt gesteckt am Receiver und für Aufnahmen nutze ich den Service von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hinweiß zu OTR:
1.) der Service ist legal
2.) er ist fast kostenfrei (bei mir ca. 8,- EUR im Jahr für Premium-Mitgliedschaft da es ohne keinen Spaß macht)
3.) Wie kann man OTR kostenlos benutzen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich habe das jetzt mit einem NFS-Server auf meiner 7570 als Clientbox mit 500 GB- Platte in ext3 getestet
Bis jetzt lief die HD-Aufnahme gut. Einstellung ist ganz einfach. Mach da mal ein Anleitung zu
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Läuft den aktuell nfs schon wieder im Freetz ?

Wenn Du das HowTo fertig hast, dann könnte ich das ggf. mal auf meiner 7390 gegentesten.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freue mich schon drauf ! VIELLEICHT werden meine HD Aufnahmen dann ja auch besser

- - - - - - - - - -

mal blöde Frage Gismotro... Die FSTAB haben wir doch im Endeffekt gar nicht bei meinem Vorhaben gebraucht oder ?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Nein, das haben wir über das yWeb gemacht da ich zu blöd für die fstab bin. Das yWeb-WebIF deiner GM macht vom prinzip nix anderes wie fstab. Es ist soweit ich das verstanden hab nur die Datei wo die Einstellungen drin gespeichert sind.

Wie war eigentlich dein USB-Stick formatiert ? vfat oder Ext2/3 ?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

ich bin grade angefangen meine D Box genauso aufzusetzten wie den GM.. Ich bekomm es nicht hin! Ich mus doch nur in etc die medienordner hinzufügen oder ?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

du mußt doch nur das yWeb der D-Box aufrufen und die Daten einhämmern.

ggf. mußt du im /tmp/ oder /SWAP/ die Ordner wieder per FTP anlegen (Filme,Foto,Musik und Aufnahmen)
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich schon gemacht ! Mal sehen wie weit ich noch alleine komme :) Wann muss du zur Nachtschicht ? :emoticon-0111-blush
Muss ich DIREKTAUFNAHME, SERVER oder VIDEOREKORDER nehmen ???
 
Zurück
Oben