Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Seit ein paar Tagen funktioniert die Verbindung von der Dreambox 8000 zum Internet nicht mehr richtig.
Voraus gegangen war, dass ich versuchte, neben der bestehenden LAN Verbindung noch eine WLan Verbindung zu erstellen.
Die Verbindung über WLan hat kurzfristig funktioniert. Jetzt klappen beide Verbindungen nicht mehr.
Es wird mir zwar angezeigt, dass die LAN Verbindung steht. Aber wenn ich zum Beispiel Internet Radio hören will, kommt keine Verbindung zustande. Dann wird auch angezeigt, dass
die Verbindung nicht mehr besteht. Auch ist dann keine Information über den Nameserver mehr da. (den ich vorher angegeben habe)
Ich verwende ein IVCS -Image von Dez. 2011 und habe es mit Barry Allen installiert. Merkwürdig ist, dass ich bei dem NEWIGMA Image (läuft auchüber Barry Allen) ohne Probleme eine
Netzwerkverbindung herstellen konnte. (mit den gleichen Daten wie IM IVCS)
Der einzige Unterschied besteht darin, daß in NEWIGMA nur die Möglichkeit der LAN Anbindung besteht, bei IVCS aber auch noch WLAN möglich ist.
Auch wenn ich bei IVCS die LAN Anbindung als Standard auswähle klappt es nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich möchte gerne bei dem IVCS Image bleiben, weil ich dort so viele Erweiterungen installiert habe.
Danke
Gruß
Ruska
 
AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

Danke für die Antwort.
Hatte ich auch schon probiert. Brachte auch nichts.
Gruß
Ruska
 
AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

Schon mal versucht die Einstellungen zurück zusetzen. Zuvor Settings sichern.
 
AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

Ich habe es jetzt hin bekommen.
Danke für den Hinweis. Bin noch einmal von vorne alles durch gegangen und habe meinen Fehler erkannt.
Gruß
Ruska
 
AW: Netzwerk bei Dreambox funktioniert nicht mehr

Ich hatte beide Möglichkeiten (LAN und WLAN) für das Netzwerk angegeben. In der Maske heißt es dann : wähle die Standard Verbindung aus und drücke den gelben Knopf.
Das funktioniert scheinbar doch nicht so.
Jetzt habe ich nur die LAN Verbindung zu gelassen. Damit funktioniert es wieder.
Es war also gut wieder ganz zum Anfang zurück zu kehren.

Gruß
Bruins
 
Zurück
Oben