Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

920HD kein Lan Netzwerk mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst auch oe2.5 images (die sind für die dream) mit usb-stick flashen.
die haben auch die endung, wie du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehen kannst.
open-images haben schon immer den nachteil gehabt, ne dream nicht mit allen treibern ausreichend versorgen zu können.
deshalb sind sie nicht gerade als dream-image geeignet.
es sei denn man ist hinter icam her, wie der teufel hinter der seele. :)
und selbst das lässt sich mittlerweile wunderbar über oe2.5 realisieren.
 
Danke werd ich heute Abend mal testen

Edit
So hab ich auch getestet mit oe2.5 images Aber trotzdem kein Lan verbindungen.

Edit
Also suche jetzt image openpli-12.3-dm920-original-tar.xz und muss mit tar.xz sein wegen usb-stick .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht was du nun erwartest... aber wenn im Original Image keine Netzwerk mehr geht liegt der Verdacht doch nahe das du ein Hardwareproblem hast... da werden dir auch keine anderen Images Erfolg bringen. So zumindest mein Verständnis.
 
Hi @Pipopo,
zeigen die LEDs am Dreambox-Netzwerkport irgendwelche Aktivitäten an?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn die LEDs nichts anzeigen, dann ist der Port out-of-order ... defekt oder auf irgendeine Art deaktiviert.
Sollten die LEDs Netzwerkaktivitäten anzeigen, dann besteht noch etwas Hoffung. Wenn das Kabel und der Port am Roter ok sind, dann kann auch dein DHCP Server die Fehlerquelle sein, weil der keine IPs mehr vergibt; du kannst ja mal eine fester IP in der Dreambox vergeben, falls die LAN-Schnittstelle dort (noch) auftaucht und konfigurierbar ist.

@modino2711 @chiefobrei haben dich ja schon nach den Netzwerkeinstellungen in der Dreambox gefragt, aber von dir nicht beantwortet.
 
Hi @Pipopo,
ok .. sieht für mich dann auch nach einem Hardwaredefekt aus.
... und ich gehe mal davon aus, dass der LAN-Adapter in den Netzwerkeinstellungen nicht auftaucht und man den Test mit der manuelle Konfiguration nicht machen kann, oder?

... um die Box weiter verwenden zu können, könnte man auf die Suche nach kompatiblen USB WLAN/LAN Adaptern gehen.
 
Zurück
Oben