Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil Verlängerung

xe7ro

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Länge des Netzteiles. Weiß jemand von euch wo ich ein längeres herbekomme?

Info:
Fernseher hängt an der Wand und dreambox unten auf nem Tv Tisch , Steckdose hinter Fernseher, leerrohr in der Wand um Kabel zu verstecken aber das Netzteil Kabel der dm900 ist zu kurz..
 
Hey Danke für deine Antwort. Ich habe auch überall gesucht aber das originale gibt es nur in der Standart Größe. Kann man aber nicht ein anderes Netzteil mit längerem Kabel mit gleichen Werten nutzen?
 
Schreibe gerade vom Handy hab nen Foto hochgeladen mal sehen ob es klappt.

Es sieht nicht sehr doll aus wenn man es dahin packt. Unterm Tisch geht auch nicht wie man sieht xD. (Sät Kabel wird auch noch gekürzt)
 

Anhänge

  • 18D73218-0794-4207-9E2C-076E8BE792D2.jpeg
    18D73218-0794-4207-9E2C-076E8BE792D2.jpeg
    839,6 KB · Aufrufe: 50
In dieser Aufstellung würde ich versuchen, die Dreambox komplett zu verstecken(hinterm TV / in einem Schrank falls möglich).
Gibt es für die Dreambox ein externes Infrarotauge?
 
Zwick das Kabel durch und verlöte es neu. Natürlich schrumpf Schlauch drüber und Querschnitt beachten beim verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutal! Vielen Dank. Jetzt noch die letzte frage 5,5x2,5 oder 5,5x2,1.

Der Hammer seid ihr!
 
Als Anhaltspunkte sind hier die häufigsten Steckergrößen angegeben. Beachten Sie bitte, dass Sie immer einen Hauch weniger messen als die Normgröße.
!!d2be6gB3M~$(KGrHgoOKkMEjlLmV,uSBKCWTswR!w~~_2.JPG
2,4x0,75mm – 3,5x1,3mm – 4x1,7mm – 4,75x1,7mm – 5,5x2,1mm – 5,5x2,5mm – 6,35x3,0mm (Liste nicht vollständig)

Die erste Ziffer gibt die Größe des Schaftes (A) an und die zweite Ziffer den Durchmesser des Lochs in der Mitte des Steckers. (B)


!!! Den Innendurchmesser des Steckers (B) (das Loch in der Mitte) brauchen Sie nur zu berücksichtigen wenn die Schaftgröße 5,5mm beträgt. !!!
 
Von diesen Stecker mit 5,5mm Schaftdurchmesser sind 2 gängige Größen zu finden. Einmal mit einem Loch in der Mitte von 2,1mm und zum anderen mit einem Loch von 2,5mm.
Diesen kann man eigendlich nur mit einer Schieblehre (Messschieber) nachmessen. Haben Sie dieses Werkzeug nicht zur Hand hilft der Kugelschreiber-Trick weiter:

  • Eine herkömmliche Kugelschreibermine hat einen Durchmesser von 2,5mm. Nehmen Sie also einen Kugelschreiber und stecken dessen Minenspitze vorn in den Stecker (nur bei 5,5mm-Steckern). Passt nur vorn ein Stück von der Minenspitze in das Steckerloch so ist dessen Durchmesser 2,1mm. Können Sie die Mine tiefer hineinstecken ist dessen Durchmesser 2,5mm.
 
Zurück
Oben