Der Streaming-Anbieter Netflix könnte den Pay-TV-Veranstalter Sky zum Jahresende bei den Kundenzahlen in Deutschland überholen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Berechnungen von Mark Bradford, Chef und Gründer des Streaming-Dienstes Cirkus, und des britischen Marktforschungsinstituts Ampere Analysis.
Netflix hat demnach in Deutschland derzeit rund vier Millionen Abonnenten. Offizielle Zahlen für einzelne Länder gibt das US-Unternehmen nicht bekannt.
Netflix lege gerade in Deutschland bei der Kundenzahl stark zu, um geschätzt mehr als 20 Prozent in diesem Jahr, sagte Bradford. „Zum Jahresende dürfte Netflix auf mehr als fünf Millionen Kunden kommen und Sky bei der Zahl der Abonnenten überholt haben“, erwartet er.
Sky Deutschland hat derzeit 5,2 Millionen Abonnenten, etwa zehn Prozent davon dürften auf Österreich entfallen.
Marktführer bei den Streaming-Diensten in Deutschland ist den Berechnungen zufolge Amazon Prime mit etwa acht bis neun Millionen Kunden, allerdings nutzen vermutlich nicht alle Kunden den darin enthaltenen Streaming-Dienst.
Quelle; INFOSAT
Netflix hat demnach in Deutschland derzeit rund vier Millionen Abonnenten. Offizielle Zahlen für einzelne Länder gibt das US-Unternehmen nicht bekannt.
Netflix lege gerade in Deutschland bei der Kundenzahl stark zu, um geschätzt mehr als 20 Prozent in diesem Jahr, sagte Bradford. „Zum Jahresende dürfte Netflix auf mehr als fünf Millionen Kunden kommen und Sky bei der Zahl der Abonnenten überholt haben“, erwartet er.
Sky Deutschland hat derzeit 5,2 Millionen Abonnenten, etwa zehn Prozent davon dürften auf Österreich entfallen.
Marktführer bei den Streaming-Diensten in Deutschland ist den Berechnungen zufolge Amazon Prime mit etwa acht bis neun Millionen Kunden, allerdings nutzen vermutlich nicht alle Kunden den darin enthaltenen Streaming-Dienst.
Quelle; INFOSAT