Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ mit Apple Netflix (o.Ä.) über Apple Car Play möglich?

Zerox_213

Newbie
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ist es möglich Netflix oder ähnliche Streamingdienste über Apple Carplay im Auto laufen zu lassen?
Hab jetzt nur was mit so Zusatzboxen gefunden, aber das iPhone soll ja verbunden bleiben (also kein extra Gerät).
Gibts da ne Lösung für oder geht das bei Apple von Haus aus nicht?
 
Für Android habe ich was.und es geht habe ich ausprobiert

schaut euch das Video an was man alles machen kann
wer das braucht??
ob das auch bei Apple Carplay auch geht könnte ich nicht ausprobieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Sowas war früher bei iOS Devices mit Jailbreak und den Tweak CarBridge möglich. Aber ab iOS 10 oder 11 (bin mir nicht ganz sicher) hat Apple DRM eingebaut und somit ist es bei iOS >10 oder 11 auch mit Jailbreak nicht mehr möglich Content mit DRM Schutz auf Carplay wiederzugeben. Eine möglichkeit wäre ein reines iOS Device mit iOS 10 oder 11, also da wo es noch geht nur dafür zu benutzen. Ist aber denke ich auch nicht in deinem Interesse. Wobei die Netflix App ja auch schon iOS 15 und höher verlangt (man klnnte vielleicht nich eine alte App Version im www finden) aber ist ja doof ein extra Gerät nur dafür zu haben.
Evtl. wären solche Carplay Dongles was für dich (gibt es bei Youtube massenhaft Videos zu). Aber das hat weniger mit Carplay und iOS zu tun weil die Dongles eine eigene Firmware wie z.B. Android haben und da die Apps drauf laufen.
 
@el_malto
Okay schade. Danke für deine Antwort.
Naja gut ein altes Eierphone habe ich nicht, wäre wohl dann eh einfacher nen FireTV-Stick an mein Carplay-Modul zu packen. Das hat nämlich nen HDMI-Anschluss :unsure:
Also um das zulegen eines fähigen Gerätes komm ich dann wohl nicht drum herum.. naja schade auch :cautious:
 
Zurück
Oben