Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix kündigt inaktive Konten

Netflix verkündete neulich, dass man zahlreiche Nutzer hinzugewonnen habe. Logo, in Corona-Zeiten verschanzen sich einige ganz gerne auf der Couch. Was bei einigen Lifestyle, heißt bei anderen halt Quarantäne. Nun gibt es bei Netflix eine interessante Neuerung – die hätte ich einem Unternehmen so erst einmal gar nicht zugetraut. Das Unternehmen möchte nicht, dass die Leute für einen Dienst bezahlen, den sie nicht nutzen – es wäre laut Netflix besser, wenn ihr das Abonnement gut nutzen würdet. Aus diesem Grund fängt Netflix an, inaktive Konten zu kündigen.

Wenn ihr euch vor mindestens einem Jahr angemeldet habt, aber nichts geschaut habt, oder wenn ihr in den letzten zwei Jahren nichts auf der Plattform gestreamt habt, wird Netflix euch per E-Mail oder App-Benachrichtigung fragen, ob ihr den Dienst weiterhin nutzen wollt. Wer nicht antwortet, wird automatisch gekündigt. Nur ein paar hunderttausend Konten (weniger als 0,5 Prozent der gesamten Netflix-Benutzer) erfüllt laut Netflix diese Kriterien.

Wir haben immer gedacht, dass es einfach sein sollte, sich anzumelden und abzumelden. So hat wie immer jeder, der sein Konto kündigt und dann innerhalb von 10 Monaten wieder beitritt, seine Favoriten, Profile, Ansichtseinstellungen und Kontodetails so, wie er sie verlassen hat. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass dieser neue Ansatz den Menschen etwas hart verdientes Geld spart.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Ist ja ein netter Zug von Netflix, aber wenn Leute das nicht selbst merken....bessere Kunden kann man sich doch nicht wünschen. Verursachen keine Kosten, meckern nicht rum, wenn es mal ein technisches Problem gibt und zahlen trotzdem prompt. Oder hat Netflix Angst, dass da lauter Verstorbene auf dem Sofa sitzen (wegen der Content-Qualität?) und sie von deren Nachkommen verklagt werden?
 
Sollte Sky auch mal machen ... Leute die Ihren Q nicht regelmäßig eingeschaltet haben kündigen ...

Hier geht es Netflix auch darum Werbung zu machen, man berichtet ja jetzt darüber das hier Netflix fair ist.
Und so mach einer fühlt sich ja heute von seinen Anbieter betrogen und schwups schaut man sich auch mal Netflix an.
 
Na wenn ich Sky oder Disney + sehe frage ich mich warum es tatsächlich noch Leute gibt die dafür Geld bezahlen.
Bei Sky darf man das dreifache zahlen , bekommt Werbung vor jedem Film und der Kundenservice ist überheblicher als der von Huawei.
Bei Disney+ kann man den Kundenservice gleich ganz vergessen und es gibt nicht mal eine Option auf deren Website zu sehen was überhaupt angeboten wird. Ich sollte mich damals in Facebook informieren... Gut das man mtl. kündigen kann. Netflix ist dagegen ein Traum und unersetzbar. Wir sollten alle diesen Laden unterstützen so das die anderen sehen das Kunden doch freundlich zu behandeln sind.
 
Zurück
Oben