Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

Memocore

Newbie
Registriert
20. November 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Marke / Hersteller
Audi
Modell
Q5
Interne Modellbezeichnung
8R
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
02/2014
Hallo Leute, bin neu hier! Hab nach langer Suche einen gut ausgestatteten Q5 gefunden. Ich gewöhne mich noch so langsam an manch Eigenheit der AudiWelt. Jetzt habe ich aber leider ein Problem festgestellt, das ich leider auch nach langer Googlesuche nicht lösen konnte.

Ich kann meine NSW nicht einschalten, der Knopf leuchtet kurz grün auf und erlischt wieder, die NSW funktionieren aber, da die beim Kurvenlicht oder coming Home leuchten.
Der Vorbesitzer hat wohl irgendwas codieren lassen und dabei die nsw „deaktiviert“.
Per VCDS kann man zumindest im Steuergerät sehen, dass der Knopf an sich funktioniert und es steht auch das NSW verbaut sind.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Oder Unterstützung per TeamViewer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer mal das selbe Problem hat. Habe mein Steuergerät 09 Zentralelektronik mit diversen Beispielen im Internet verglichen und habe es endlich gefunden:
So muss es aussehen:
Byte 4 [80] / Binary: 10000000

Bei mir war die erste Stelle eine 0, das hab ich nun auf 1 geändert und jetzt funktionieren meine Nebelscheinwerfer endlich wieder…
 
Zurück
Oben