Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ncam

Ich habe mit der ncam supcam nie probleme gehabt. Und bin auch wieder zurück. Als ich die 13er installiert habe,hat mich gleich genervt das ich keine ncam Info hab. Also die 13er in ncam-supcam umbenannt und die binary überschrieben. Config und User in supcam Ordner rein. Das lief ganz gut. Aber mir ist ORF und SRG wichtiger, Sky brauch ich nicht.
 
@glaubichnicht
Ja ja, is ja gut, Danke für die Blumen.
Wir kommen - zumindest der techn. - Ursache ein kleines Stück näher , was auch für weitere Entscheidungen sehr dienlich ist.
@*
Wenn ein ECM ankommt und nicht funktioniert, müßte es doch einen Eintrag im Log geben, es kommt aber nur "... found in x ms ..." und nicht " ...not found .." oder eine andere Meldung (rejected,...) das was nicht paßt. Als IT-Opa versteh ich das nicht ganz, aber seit dem VAX/VMS ist ja vieles anders. ;-)

Edit: stimmt RuckZuck
 
Zuletzt bearbeitet:
ECM / CW
Nicht EMM.

Edit: das ECM passt (ist ja für alle Karten gleich). Dank falschem Key oder Algorithmus jedoch ein falschen CW = Bild dunkel. OSCam weiß nicht, dass das CW ungültig ist, dem zur Folge ein Found (Antwort vom Server/aus dem Cache gekommen auf Anfrage vom ECM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben