Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Ncam konfiguriere oder Oscam für 2 cardreader auf dm800hdse mit openpli 10.2 ?

lupi59

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2020
Beiträge
70
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Wie auf dem Titel, Ncam configuriere für 2 cardreader, für Tivusat Italien und SRG Schweiz
oder lieber Oscam ?
Vor eine Woche ich habe ein scam 360 installiert mit einem alten Nemesisimage, die seit 5 Jahren hat funktioniert tadellos.
Ncam, Scam360 oder Oscam für 2 cardreader auf dm800hdse mit openpli 10.2 ?
Funktioniert ? Haben Sie erfahrung damit?
MFG lupi59
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die Configs für Oscam (der Inhalt funktioniert auch in den NCam Dateien)
für Tivusat mit Caid 183D und 183E sowie SRG V5 und V6 - kompletten RSA der Tivusat findest inn der Keysektion hier im Forum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Danke Sodex, du hast mir einen guten Tipp gegeben.
Aber, ich wollte wissen ob ich kann nur ein Cam konfiguriere für beide Karten, alles in einem, was denkst du ?
Oder soll ich Oscam für Tivusat und Ncam für SRG einrichten ?
Für Tivusat RSAKeys OK und für die SRG wo finde ich Sie ?
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Tivusat läuft gut jetzt, mit Oscam, meine Frage ist, wo finde ich die RSA Keys für SRG oder ich brauche es nicht ?
Danke im voraus
 
für SRG Karten brauchst keinen RSA - die laufen ohne
einfach den Reader der jeweiligen SRG Karte wie bei #2 im Spoiler Beispiel übernehmen
MfG
 
Ok, es ist klar geworden, gute Nacht.
Weiss du auch wie ich kann ein Scam360 einrichten und wohin sind die Konfigsdateien für Scam360 ?
Ich habe gesucht, aber nicht gefunden.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
SCam bei Dream800hdse und OpenPli Image - keine Ahnung wie und ob das geht - kenne ich nicht
bei NN2 kannst da online vom Feed installieren - und die Configs, wenn dann im "usr/keys" Ordner
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schaue weiter mit SRG und dann kommt sicher eine Lösung.
Danke.
MfG
 
Hallo Sodex, es ist alles gut gegangen, ich habe für Oscam entschieden, die Karten funktionieren beide.
Hier ist ein Log;

  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
    by Tivusat - Canale5 HD (lg)
  • Danke sehr.
  • Am nächsten Projekt.
  • MfG lupi59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und immer schön an das AU denken bei der SRG Karte, damit dir die Karte nicht verhungert - soll heissen das du darauf achtest, das so ca. 10 Tage vorm Ablauf des "Expire Date" die "s-emms" auf die Karte geschrieben werden
ob das AU funktioniert siehst du wenn du den Reader beobachtest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Hi Sodex, hier ist mein Log, schaue mal ob ist alles ok mit der AU ;
Oder es ist noch zu früh ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das AU funktioniert schon mal - siehst du daran das bei Total skipped ne 38 bei S steht
ob dann was ab 10 Tage vor ablauf des Expire Date geschrieben wird siehst dann bei Total written S wenn da ne 1 steht sollte sich nach einen "refrech" das Expire Date verlängern
MfG
 
Zurück
Oben