Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09-Smartcard mit easymouse 2 auf ArgusTV

omipo

Newbie
Registriert
8. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich mich vor kurzem dem Thema HTPC gewidmet habe, bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr verstehe. Ich hoffe, hier richtig gelandet zu sein und bitte euch um Unterstützung.

Kurz zu meinem System: Intel NUC mit Win7 und Kodi, ArgusTV und (noch nicht erfolgreich eingebundene) Kabel-D-Karte D09 und Easymouse 2 cardreader.

Nun meine Fragen:

- was benötige ich nun? Oscam und Acamd? Wie genau funktioniert das Zusammenspiel?
- was macht das für Argus-TV erhältliche MDAPI+ - Plugin?

Zunächst wäre ich froh, zu erfahren, was ich brauch und wie diese Sachen funktionieren. Konfiguration wird wohl eine neue Baustelle.

Habt schonmal vielen vielen Dank!

Eine schöne Woche,

Omipo
 
AW: D09-Smartcard mit easymouse 2 auf ArgusTV

Nun bin ich einen Schritt weiter. Oscam läuft scheinbar:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun geht's um die Einbindung in ArgusTV über acamd und mdapiPlus, wo ich Hilfe benötige. Ich verstehe nicht, welche Ordner (für die Cards) ich wo erstellen muss und welche Dateien (nur "smartcard.conf", "cardclient.conf" und "MDAPIFilter.ax" in den Ordnern card1_1 und card2_1 (habe eine Sundtek MediaTV pro) ?) dort liegen müssen. Wie kann man prüfen, ob die Kommunikation mdapiPlus-acamd-oscam funktioniert?

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir einer unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank!

Omipo
 
Zurück
Oben