Moin,
ich suche jetzt schon zig Stunden nach einer Lösung, aber so langsam qualmt mir der Kopf. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hierzu einen heißen Tipp geben.
Was möchte ich? Kurz gefasst möchte ich eigentlich nur das Skript von
Um mich überhaupt mit der Fritz!Box per Telnet verbinden zu können, habe nach langem Suchen dann das Image von hier Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590 installieren können. Ich habe jetzt also aktuell Fritz!OS 7.56 7530 auf der Box und kann mich jetzt auch per telnet aufschalten ;O)
Allerdings scheint "nc" (netcat) bei Busybox mit irgendeinem AVM-Update rausgeflogen zu sein (habe ich irgendwo anders gelesen). Daher funktioniert das oben angesprochene Skript aus ip-phone-forum.de so wohl nicht mehr ;O(
Kann ich "nc" (netcat) irgendwie "einfach" wieder auf der Fritz!Box unter Fritz!OS 7.56 freischalten\installieren? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Ich hatte auch schon an Freetz-NG gedacht, da ist es mir aber auch nicht gelungen, ein Image zu finden, welches ich per EVA-FTP-Client.ps1 erfolgreich auf die Fritz!Box flashen konnte.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
VG
Debean
ich suche jetzt schon zig Stunden nach einer Lösung, aber so langsam qualmt mir der Kopf. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hierzu einen heißen Tipp geben.
Was möchte ich? Kurz gefasst möchte ich eigentlich nur das Skript von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Kommentar 12) verwenden, welches auf der Fritz!Box, die per USB -PARALLEL mit dem Klingeltrafo verbunden ist, bei Betätigung der Türklingel einen Anruf zu meinem Smartphone auslösen soll.Um mich überhaupt mit der Fritz!Box per Telnet verbinden zu können, habe nach langem Suchen dann das Image von hier Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590 installieren können. Ich habe jetzt also aktuell Fritz!OS 7.56 7530 auf der Box und kann mich jetzt auch per telnet aufschalten ;O)
Allerdings scheint "nc" (netcat) bei Busybox mit irgendeinem AVM-Update rausgeflogen zu sein (habe ich irgendwo anders gelesen). Daher funktioniert das oben angesprochene Skript aus ip-phone-forum.de so wohl nicht mehr ;O(
Kann ich "nc" (netcat) irgendwie "einfach" wieder auf der Fritz!Box unter Fritz!OS 7.56 freischalten\installieren? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Ich hatte auch schon an Freetz-NG gedacht, da ist es mir aber auch nicht gelungen, ein Image zu finden, welches ich per EVA-FTP-Client.ps1 erfolgreich auf die Fritz!Box flashen konnte.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
VG
Debean