Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi


erst Bild von Punkt 20

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Wie hast du das Kabel denn gelötet ??Nicht an den Punkt??
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

endlich hab ich ein wenig Zeit um zu basteln. Hab heute die nbox aus dem Schrank geholt, vorher geprüft ob ich ins Servicemenü komme und dann aufgeschraubt.

.. und dachte mir, scheisse ist der Lötpunkt klein :)

Wie habt ihr das gemacht ? den Punkt vorher "gereinigt", um bessere Kontak zu haben ?
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi


...gezaubert :333:
mach den punkt nicht kaputt

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

am bestem ein pin mit feder nutzen , nicht löten ,

oder ein löt künstler dran lasen , wenn du es nicht selbst machen kanst , las es liber sein , der punkt kann komplet abfahlen , wenn du im überhitzt
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

es gibt auch keine Anleitung für,
ein guter Lötkolben ist pflicht und
Erfahrung und Vergrößerungsglas
hat mir die Ader immer mit tesa in Position geklebt
und löt dauer in ms, sonst punkt kaputt,dann auch sofort AUS.

mit zwei Masusklicks geht das nicht.

HF

P.S. was für Hilfe erwartet da jemand ?
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

ich hab einfach gefragt wie ihr es gemacht habt, mehr nicht.
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

als erstes den punkt vorsichtig mit skalpel , messer , schrabenziher ankratzen , dann mit spiritus oder nagelackentferner reinigen , dann gutes lütkolben mit kalafonium , und sauberes zinn , kabel mit lötzinn versehen , kurz dran an den punkt halten , heis machen , und hoffen das es hält

wenn du zuviell erhitzt kann der lötpunkt einfachj von der platinne abfahlen , dann ist es schon vorbei mit umbau
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

hallo, kabel ist dran :)

hab aber eine andere fage zur Debugschnittstelle.

ich habe mir ein USB to TTL besorgt, aber wie verkabele ich das ding ? habe 3v3 txd rxd gnd auf dem stick aber auf de Board keine Bezeochnung. kann mir jemand helfen ?

Nachtrag:

oder kommt das ding an den usb anschluss und bei mir an den COM port ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hallo Leute ich habe hier eine Box liegen ITI-5800SX BSLA mit 250 GB das problem ist sie startet im display steht LOAD auf dem tv ENIGMA2 und weiter geht es nicht was kan das problem sein was kann ich machen?
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

8nahiv4x.jpg


HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB Stick in Fat32 formatieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen entpacken auf den Stick kopieren,
Box stromlos machen Stick in dei Box ,
einstecken Power Taste am Display der Box drücken und halten
Strom zu schalten, wenn in Display PRG.
Power Taste loslassen.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Unter diesem link kann ich nichts downloaden habe diese datei genomen:ADB5800xx_Graterlia_nand und drauf gespielt aber es pasiert nur das selbe load und es geht nicht weiter
 
Zurück
Oben