Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo ,sagt mal muss man nun die hardware in diesem receiver ändern um zu flashen???Habt ihr mal ein tut?Oder einen Tip?
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

sofern kein E2 drauf ist muss noch Umgebaut werden und
lass es lieber machen z.B. Hier ...

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

was muss denn überhaupt gemacht werden??
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

musst erstmal checken ob du i Service Menü kommst,

Taste "Menu" an STB halten und Strom zu schalten, so lange halten bis "tESt" auf dem Display erscheint
nach 5-6 s. blinken die bunten LEDs, die "Menu" taste für 1 s. loss lassen dan wieder dücken bis im
Display "dL" kommt. dann die tasten "<", "OK", ">","OK","OK", "<" dann sollte auf dem Fernseher
das Service Menü erscheinen.

ohne diesen Schritt brauchst nicht anfangen, bei vielen Boxen ist dies schon abgeschaltet.

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

ok ,und wenn das geht ,dann muss was gemacht werden??Nur löten oder auch noch bestimmte hardware besorgen??
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

löten musst du:
Kabel zu A20,A19,A18 der dann an 3,3V gehen.

9192733100_1391499953.jpg


dann noch Bootloader einspielen, wenn das alles glatt geht kommt dann E2.

so allgemein gehalten.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

dewr bootloader wird über usb eingespielt???Wo sind da 3,3 volt??Also gehen von 3,3 volt drei kabel zu a20,a19,a18??
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

ich sags mal so

wenn du nicht weis wie es geht oder vorher du die 3,3v bekommst , las es sein

und dazu hast du bestimmt noch keine erfarungen mit einem lötkolben , na dann gute nacht , die punkte sind so klein das man ne lupe brauch um sie zu sehen , geschweige was dran zu lüten
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

das ist allgemein gehalten, der erste Bootloader wird über USB->TTL eingespielt, damit das Einspielen über USBschnittstelle geht,
der Rest geht dann über USB.
gelötet wird "unter" dem Board, Kabel gehen außen nach "oben" zu 3.3 V Pin,
unter A20,A19,A18 ist je ein Bootloader gesichert, unter A20 der Hauptbootloader, unter A19,A18 reserve bei Defekt.

musst erstmal checken ob du i Service Menü kommst, sonst brauch nicht anfangen,
aber das habe ich schon geschrieben.

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Ok der bootloader wird auf einen usb stick geladen und dann per telnet eingespielt.Wie heisst der befehl denn per telnet??Ok ,also wird nur der a20 mit 3,3volt verbunden und falls da was nicht stimmt nimmt man a19,a18??Naja die dbox musste man auch lötenund nintendo ds repariere ich auch seit jahren.Hab die box für 20 euro geschossen ,und mal bei schlechtem wetter basteln lohnt sich sowas immer.Brauche halt nur die how to und bedanke mich dafür.
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

musst erstmal checken ob du i Service Menü kommst, sonst brauch nicht anfangen,
aber das habe ich schon geschrieben.

Dbox war ein Fliegenschiss da gegen, schraub die box auf und guck wo die A20,A19,A18 sind.

HF
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

für 30 euro??Naja macht nicht so viel spass.Ich schaue nach und meld mich,danke....
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Wie heisst das Passwort im service menu???
 
AW: nbox ITI 5800sbska hdtv hardware umbauen um zu flashen

Hi

mit der Fernbedienung folgendes:

BACK
3
OK
7
EPG
4
9
CH.DOWN


prüf gleich die Firmwareversion, nicht höher als "4.7ca 17 (4.7aa 17)" von 09.2009
HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben