Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hallo zusammen,

habe auch mein Navi 2410 zu einem 2510 gemacht. Mit den Karten Q3 2011.
Klappt alles wunderbar. Habe auch gleich noch den Desktop versucht frei zu legen. Kann den TotalCommander starten und auch mp3 abspielen.
Navigieren geht auch noch. Was nicht mehr geht ist der Bildbetrachter.
Die Suche hat ergeben, dass beim 2510 dies auch nicht mehr gehen soll.
Total abgespecktes Windows CE. Na ja, immerhin kann man ja im Menü Hintergrundbilder anzeigen. Also muss das ja vom Prinzip her noch möglich sein. Gibt es da neue Erkenntnisse, wo kann man einen funktionierenden Bildbetrachter her bekommen ?

Danke allen die antworten

Hallo,

ich hab aus meinem 2410 jetzt ein 2510 gemacht und es läuft auf anhieb und ohne Probleme.

Jetzt hätte ich nur noch eine frage...
Kann das Navi die 3D Sachen anzeigen, Häuser usw...???

Besten Dank schon mal im vorraus

das würde mich auch mal interessieren...

um was würde es sich denn auch genau handeln?
city view 3d?
city view 2.0?
landmark 3d?
weitere??

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hab aus meinem 2410 jetzt ein 2510 gemacht und es läuft auf anhieb und ohne Probleme.

Jetzt hätte ich nur noch eine frage...
Kann das Navi die 3D Sachen anzeigen, Häuser usw...???

Besten Dank schon mal im vorraus

Ja, das geht. Und zwar so:
- 2510 per USB an den PC anschließen
- device.xml im Ordner Navigon mit Texteditor öffnen und folgendes einfügen (die original device.xml unbedingt vorher sichern!!!!!!):
<!-- CityView3D -->
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
Datei speichern und Texteditor wieder schließen
- für die 3D-Sehenswürdigkeiten brauchst du die Landmarks_EU.nfs aus deinem Kartenquartal
- für die 3D-Stadtansicht brauchst du die GTACityModels_EU_DEU.nfs (für Deutschland / gibt's aber auch für weitere Länder) aus deinem Kartenquartal
-diese beiden nfs-Dateien kopierst du in deinen map-Ordner (in der Regel Navigon/Map)
- das 2510 vom Rechner gelöst und nach dem Start in den Optionen/Einstellungen/Darstellung der Karte die Punkte Landmark View 3D und/oder 3D Stadtbild anwählen =>fertig

3D Stadtbild (CityView 3D 2.0) funktioniert nur in den Zentren einiger Großstädte (siehe )und auch nur bei der Annäherung an eine Kreuzung. Kannst du auch testen, in dem du eine CityView 3D-Route aus den auf deinem Gerät gespeicherten Routen simulierst. Beide 3D-Anwendungen sind nette Sachen, bremsen allerdings das Gerät aufgrund von nur 64Mb aus! Aber man kann es ja auch wieder abschalten.

Auf Navigon Fresh wird auch ein Gratis-Download angeboten von 2410 auf 2510, ist das das gleiche Angebot wie hier oder handelt es sich hier um eine bessere Version?

@SizilianLaw
Wo wird es dir angeboten???
Bei mir sehe ich kein Kostenloses Angebot im Fresh.
Kostet immer noch 39,95 €

Bei mir wird das Update von 2410 auf 2510 im Programm Navigon Fresh im FreshShop unter Gratis Download angezeigt.

EDIT:
Hab das Update jetzt gemacht und Kartenmaterial drauf. Läuft und wird als 2510 erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
Rom Update, wie genau

Hi Leute,

Ich habe diesen Thread gerade gefunden und würde gerne mein 2410 auf 2510 updaten.
Kann mir jemand helfen wie GENAU ich das machen muss??

Ich habe auf meinem 2410 noch nie ein ROM Update gemacht....
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung für Bewbies?

Hi Leute,

Habe nach dieser Anleitung mein 2410 upgedated.
Leider gelingt es mir KEINE der Karten zum Laufen zu bringen!!
Habe mir mühevoll die austria.map von den diversen shares runtergeladen, nachdem ich 1000 Linksys und andere downloader installiert habe.
Diese Karte im "/map" Ordner gespeichert, aber leider kein Erfolg ;-(

Bin schon etwas verzweifelt, denn wenn ich gewußt hätte wieviele sinnlose knöpfe ich auf diesen downloadseiten drücken muss nur damint ich an EIN Land komme, hätte ich meine alte Software Version auf meinem 2410 drauf gelassen.

Konkrete Frage:
WAS brauche ich außer der austria.map auf meinem Gerät damit ich zumindest die Österreich Karte nutzen kann ??
Und wieso speichert niemand diese Files bei einem Hoster wo man die Dinger auch einfach runterladen kann ??

Sorry Leute, aber ich bin ein Newbie und derzeit schon etwas verzweifelt....

Zuletzt bearbeitet:
@blacky_1110

Du musst außer der Karte auch die nfs Dateien aktualisieren, diese müssen fast alle auß dem gleichen Quartal sein, wie die Karten.
Und diese sollen es sein:
Hallo,
Navigon 2510 explorer 7.6.0 41 Länder:

MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs

poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Country Profiles.nfs
Gruß
Jürgen
Was den Upload angeht:
Wir machen niemandem Vorschriften, was, wo hochzuladen ist, das bleibt jedem selbst überlassen.
Dafür ist es halt umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Nachdem ich das halbe Wochenende mit meinem 2410 vor dem Computer gesessen bin, habe ich jetzt zumindest einen Teilerfolg ;-)
Danke Rocketchef für die Liste der .nfs Dateien.

Ich habe mir die meisten Dateien aus dem Thread von Underground runtergeladen, denn der Download von "Netuploaded" war am wenigsten verwirrden für mich ;-)

Einige dieser Dateien haben mich sehr verwirrt, denn sie befinden sich nach dem Update meines 2410 nicht im MAPS Ordner, sondern im DATA Ordner!!
Außerdem heißen manche Dateien minimal anders als in der grafischen Beschreibung von Boss71.
z.B. habe ich eine Satellite.nfs die in den Download sat_EU.nfs heißt oder eine RealityView.nfs die in den downloads NavigonRealityView_EU.nfs heißt. Das verwirrt schon ein bisschen!

Tatsache ist, dass ich jetzt zumindest die wichtigsten Karten von Q3_2011 drauf hab, ich hoffe das sind die aktuellsten Karten, ODER ??.
Ob alle .nfs Dateien funktionieren, werde ich morgen in der Praxis testen.
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und falls ihr noch ein paar Tipps habt, mein Newbie Wissen einen Level zu heben, lasse es mich wissen ;-)

@blacky_1110
Eine Satellite.nfs Datei gibt es bei NAVIGON Soft für Android bei PNA Geräten heißt die sat_EU.nfs.
NavigonRealityView_EU.nfs Datei ist die Richtige früher hieß die RealityView.nfs.
Neue Karten sind Q1_2012, und Karten aus verschiedenen Quartalen darf man nicht mit einander mischen.

Zurück
Oben