Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Bildschirm kommt nach wegschalten auf Radio nicht zurück

wavelow

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
34
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Nabend....

Ich versuche seit Tagen Navigon 7 auf meinem Tristan Auron BT1D7007 (WinCE 6 - Storage Card) zum Laufen zu bringen. Es läuft auch. Aber........

Wenn ich vom Naviscreen auf das Radio umschalte klappt das ohne Probleme. Aber zurück vom Radioscreen zu Navigon nicht. Ich habe es mit Navigon 7.7.5 und 7.7.6 probiert. Habe dabei festgestellt, dass er den Schirm aber zurückholt, ihn nur hinter dem Radioscreen "versteckt". Es erscheint dann ein kleiner grauer Balken oben und den kann ich dann mit dem Fingernagel am oberen Bildschirmrand anpacken und und den gesamten Radioscreen wegschieben bzw. verkleinern (siehe Screenshots). Tippe ich dann auf einen dann schon sichtbaren Teil des Navischirms, verschwindet der Radioscreen sofort ganz und alles ist gut.

24711705cl.jpg
24711706xx.jpg
24711708ih.jpg



Es ist, als fehle quasi beim zurückschalten aufs Navi ein "künstlicher Fingertipp" auf den versteckten Naviscreen.
Das Problem habe ich nur mit Navigon. iGo Primo und GoPal schalten ganz normal zurück ohne Probleme. Am Gerät kann es also nicht liegen. Irgendeine Zeile in irgendeiner Config Datei... Aber welche und wo?

Hat da jemand eine Idee wo man suchen und fixen könnte?
 
AW: Navigon Bildschirm kommt nach wegschalten auf Radio nicht zurück

Problem gelöst!

Dank Forenmitgliedern die schon vor Monaten eine Lösung entwickelt haben, klappt es nun auch bei mir. Lediglich Mortscript musste aufs Gerät installiert werden und ein kleines Startscript auf die Karte.
Da es sich bei diesem wie vielen anderen China RNS eigentlich um 2 Geräte in einem Gehäuse handelt ist das Problem überhaupt vorhanden. Radioteil, MP3, Video usw. sind ganz normale Hardware und nur das Navi läuft auf einer WinCE Platine die für das Radio quasi nur als interner Videochannel raufgeschaltet wird. Komplizierter zu erklären als es ist. Das Navi war eigentlich da, jedoch verschwand der Radioscreen nicht. Das ist nun gelöst und funktioniert :)
 
AW: Navigon Bildschirm kommt nach wegschalten auf Radio nicht zurück

Hallo Wavelow. Verrätst du auch wie du das Mortscript installiert hast und welches Startscript du verwendet hast?


Edit: Ok anscheinend war der User seit März nicht mehr online. Hat jemand anderes eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Bildschirm kommt nach wegschalten auf Radio nicht zurück

Hi,
dann frag doch mal den user wavelow per PN (Persönliche Nachricht), ob er die Lösung mitteilt.
 
AW: Navigon Bildschirm kommt nach wegschalten auf Radio nicht zurück

Ja genau... wie gesagt war er März das letzte mal online. Wie soll da eine PN helfen wenn der User inaktiv ist?

Wenn das die einzige Hilfestellung in diesem Board ist, auf unnötige Details hinzuweisen, muss ich mir halt auch selbst eine Lösung proggen die dann keinem anderen weiter hilft...

/Frustration


Um es weiter auszuführen... Ich hab die Navigon 7.7.5 wunderbar am laufen, lediglich wenn ich aus der Navigation ins Radio Menu gehe, dann den Navi Knopf am Display drück oder am Touch-Bildschirm selbst, komm ich nimmer zurück in die Navigation. Wavelow hat ja hier schon erklärt das Radio/SD Oberfläche und NAvi (WinCE) getrennt sind. nun muss da wohl ein Script (über Mortscript?) laufen, welches das Navigon beim erneuten drücken der Navi taste wieder in den Vordergrund holt. Er betont hier, er habe es mit Hilfe anderer User geschafft.

Also... Hat jemand eine Idee ?

Vermute dabei ein Script, welches beim erneuten Ausführen prüft (IF...) ob das Navigon Fenster aktiv ist und dieses dann in den Vordergrund holt. Falls nicht dieses startet. (Man kann nur einen Navipfad einstellen, dieser müsste ja zu besagtem Script führen, welches dann diese IF Prüfung macht und entweder das Fenster rauf-holt oder Navigon startet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben