Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es jetzt so Installiert, wie in meinem ersten Post geschrieben, und es funktioniert alles.
In deinem 1.Post ist leider nicht beschrieben, was du wie installiert hast.
Die Select-Version wird niemals auf den von dir beschriebenen Ordner ->Android/data/com.navigon.navigator_one zugreifen.
Öffne Navigon und gehe nach Einstellungen/Allgemein/Produktinformationen!

Gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Handywechsel vom Galaxy S7 zum S8 vorgenommen. Nun würde ich gerne wieder Navigon auf mein neues S8 installieren. Dazu ein paar Fragen:
1. Laufen beide Versionen (Navigon select und Europe) auf dem S8? Wenn ja, welche installiere ich am besten?
2. Gibt es irgendeine Änderung bei der Installation von vor 2 Jahren? Da hatte ich die select Version drauf.
3. Ist die Anleitung aus dem ersten Beitrag hier in diesem Thread noch aktuell und kann ich diese Version auf meinem S8 installieren, oder soll ich besser irgend eine andere nehmen?
4. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
Ich hatte vor 2 Jahren auch gewisse Schwierigkeiten die Navigon select auf dem S7 zu installieren. Nach langem hin und her habe ich es dann aber doch hinbekommen. Deshalb will ich möglichst irgendwelche Fehler bei der Installation vermeiden. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo kurzer,
vielen Dank für deine Hilfe. Ist die zweite von dir genannte Version einfacher zu installieren und hat diese irgendwelche Nachteile gegenüber der select?

@kurzer,
vielen Dank nochmals für deine Hilfe. Ich komme diese Woche nicht mehr dazu. Ich werde dann nächste Woche mal versuchen die von dir vorgeschlagene Version zu installieren.

Sorry ich muss noch etwas fragen. Wie installiere ich denn diese Version? Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Das ist ja nur eine apk Datei. Kann ich die einfach so auf meinem Handy installieren und fertig? Eine Anleitung ist dort nicht dabei. Funktioniert das dann nach der Installation mit den neuen Ländern genauso wie bei der select Version? Also einfach die neuen Länder laden und in den map Ordner kopieren? Wäre nett wenn du mir das noch beantworten würdest. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Dann dürfte es ja kein Problem sein die Version zu installieren. Sind das dann die aktuellen Karten wenn ich über den Mapdownloader lade und wie werden in Zukunft neue Karten geladen?

Im Angebot steht ja geschrieben das die InApp kostenfrei sind, auch NAVIGON FreshMaps.
Somit erhältst du auch die aktuellen Karten.
Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.;)

Gruß
joe

Ich muss mich nochmals melden. Also bei mir läuft die angebotene Version leider nicht. Ich kann alles ganz normal installieren. Aber wenn ich dann Navigon öffne kann ich meine Heimatadresse nicht eingeben und auch kein Ziel eingeben. Die App bleibt ständig hängen und stürzt ab. Ich habe jetzt schon alles versucht (SD Karte, interner Speicher). Ich habe es auch nur mal mit einem Land (Deutschland) versucht aber es ist jedesmal das selbe. Ich weiß nicht was ich noch versuchen kann?
Navigon zeigt mir aber auch an das sie sowieso ab 14.05.18 den Dienst einstellen was ich sehr schade finde. Aber dann hat es ja eh nicht mehr lange Zweck diese Version zu nutzen. Wenn es funktioniert hätte, dann hätte ich die Version noch 1-2 Jahre mit dem Kartenmaterial genutzt. Aber sie läuft einfach nicht bei mir.
Nun bin ich auf der Suche nach guten Alternativen für eine Offlineversion die auf meinem S8 läuft. Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen? Danke nochmals und einen schönen Sonntag.

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst? Daten.nsf kopieren ist jedenfalls in meinem Data Ordner nicht drin. Ich versuche mal 2 Bilder mit anzuhängen. So sieht mein Navigon aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du Daten.nsf kopieren in die Version -Ordner DATA?
Ich gehe davon aus, daß es sich um die Amazon-Version handelt.
Der richtige Support-Thread wäre hier.

Sollten nfs-files fehlen, werden diese nach Programmstart (nach Bestätigung) automatisch geladen.

@rodenfohle
Keine Ahnung was du falsch machst, diese Version funktioniert jedenfalls perfekt.

Gruß
joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben