Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das ist denkbar, liegt dann aber mit Sicherheit an der neuen Speicherverwendung von Android 6.
ich hab vorher völlig problemlos mit dieser Anleitung mehrere Installationen durchgeführt, sogar auf einem emulierten Android auf einem PC.
War aber alles bis max. Androit 4.4.x

In welchem Pfad sind denn jetzt die Maps und Sound etc?
Nicht mehr auf der SD-Karte\Navigon ????

ich werde mich da mal langsam herantasten:
also wenn ich die Amazon V 8.9.2 installiere kommt der Fehler nicht und die Maps landen im Ordner
SD-Karte\Andriod\data\com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground\files\Navigon\

dieser Ordner befindet sich nach der Installation im internen Speicher, denn man kann ihn über USB am PC nicht sehen. Ein Verschieben der App auf die SD-Karte wäre möglich.
Nach einem Verschieben startet die App nicht mehr sondern hängt im Loop... Ein zurückverschieben bringt wieder alles in Ordnung. Demnach funktioniert die App nicht, wenn sie sich auf der SD-Karte befindet.

der Ordner
SD-Karte\Navigon
hat hierbei keinerlei Funktion

So zurück zur eigentlichen Navigon_select Version, die ich ja haben wollte.
Hab alles o.g. wieder deinstalliert und die V 3.5.4 US installiert wie im Tutorial beschrieben.
Den Download bei 8% abgebrochen.
Es wurde der Ordner
SD-Karte\Navigon
neu installiert mit der version.xml, die ich lt. Anweisung editiert habe.
Der Rest mit Fresh geht nicht mehr, denn ein über USB angeschlossenes Arndriod 6 Gerät hat keinen Laufwerksbuchstaben und daher wird keine Installation in Fresh gefunden.
Also geht man den Umweg über einen USB Stick (die andere Beschreibung) um an die Daten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt auch testweise ausprobiert. Die App an sich hab ich normal intern installiert. Hab von meiner funktionierenden Version einfach den kompletten Ordner auf die SD geschoben und intern alles gelöscht. Es hat ganz normal gestartet und hat alles direkt wie gewohnt dargestellt.
Intern hat es ein neues Verzeichnis erstellt, aber ohne Daten darin zu erzeugen. (Ich verwende für die ganzen Aktionen den EsDateiExplorer)
Intern als auch auf der SD ist der Pfand:
"Android\data\com.navigon.navigator_select\files\ "

Die benötigten .nfs Daten damit alles läuft findest du im Bild unter Beitrag #6013.

An sonsten lösch halt auch manuell alle Navigon Ordner vom Telefon und Versuch es zum 11 mal Schritt für Schritt nach Anleitung, aber diesmal intern.

Ich hab das auch schon unzählige Male installiert und auch nicht immer Problemlos aber irgend wann hat es immer funktionier. Aktuell läuft es unter der neusten ResurectionRemix 7er Android Version. Unter dem 6er und 5er hatte ich das ganze auch am Laufen.

Und das Verzeichnis "/Speicher/Navigon" war bei den Altern Version der Fall und wird aktuell nicht mehr gehandhabt sondern im "/android/data/" Verzeichnis angelegt. Aber das weißt du ja bereits denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Gondalf

Wenn lese ich deine Beiträge so komme ich zu einen Ergebnis, dass kennst du nicht einstellen deinen betrieb System in Telefon. Unter Androide 6.0.xxx bei verbinden Telefon mit USB am Computer du kannst kommen ohne Probleme auf interne Speicher und alle Data sehen und bearbeiten. Du musst nur in Einstellungen von Telefon, muss so: Einstellungen>Entwickleroptionen>
(Entwickleroptionen einschalten, rollen tiefer)>UBS-Debugging>einschalten, Dann
Notifications- es ist die Leiste oben am Telefon offen und unter Benachrichtigungen ist UBS- mit zwei Buttons FOTO-DATEN, klicken auf Daten, Ofen auf Computer Explorer und bist du drin!
Und ist egal gibt Telefon wie einen Laufwerk mit Buchstaben oder nur mit Name von Telefon!!! Du musst Telefon und Computer mit original Daten Kabel verbinden anders ist keine Verbindung!!

Zuletzt bearbeitet:
@Heinricke
den 11. Versuch hatte ich gestern Abend spät noch unternommen aber hier nicht mehr kommentiert. Leider wiederum mit der bekannten Fehlermeldung:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich werde später noch die "geheilte" Version versuchen und wenn das auch nicht geht bei der Amazon-Version notgedrungen bleiben.

Aber sag mal, hat Dein Handy [Root] das Du da andere/mehr Speicher siehst wie ich?
Ich kann egal ob mit ESDatei-Explorer oder TotalCommander immer nur auf eine einzige SD zugreifen. Das ist wie gesagt ein gemergter Speicher der physisch aus einer 128GB SD-Karte und der emulierten internen SD-Karte besteht. Wenn Du immer schreibst, ich solle "es intern installieren" gehst du davon aus, daß ich da eine Wahl habe. Hab ich aber nicht.

Also ohne [Root] könnte ich ja Deinen Weg nachvollziehen. Ich habe eine funktionierende Version 5.7.2 auf meinem alten Android 4.4. Handy.
Der Map Ordner heisst dort SD-Karte\Navigon (wo sich auch die version.xml befindet). Also wie genau hast du es gemacht?

@Pavel59
oh, Gott, was für ein Anfängerfehler von mir, UBS-Debugging war tatsächlich am neuen Handy noch nicht eingeschaltet. Da kann ich ja heute Abend nochmal alles neu checken.
Danke für den wichtigen Tipp

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
und USB-Debugging hat nichts damit zu tun, welche Laufwerke am PC angezeigt werden.
Ich hab da immer nur 1 Laufwerk namens SD-Karte

und wie wir jetzt ja schon festgestellt haben, müssen dann alle Daten im Ordner
SD-Karte\Andriod\data\com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground\files\ \

liegen.

Kannst Du mal einen Screenshot machen, welche Laufwerke Du am PC sehen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
OK, also ALE-L21 ist Dein Huawei Handy und die Frage ist, was als Unterordner zu sehen ist.

Mein Archos 55b Cobalt hat nur 1 SD-Karte und das ist der adopted Speicher.

während mein altes Andriod 4.4 Handy 2 Unterordner anzeigt, den internen Telefonspeicher und die echte SD-Karte

Anhänge

Ich habe keine Probleme mit interne Speicher. Ich kann jeden Ordner sehen und was geht von System Ordner die offe ich direkt am Telefon und bearbeite-Kopieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pavel, kann es sein daß du gar keine (echte) SD-Karte im Handy stecken hast?

Ich habe 2 Slot für Karten, ich kann benutzen 2 SIM oder 1 SIM und 1 SDcard. Ich habe 1 SIM Karte, Ich benutze keine SDcard der Interne Speicher mir reicht und wenn nicht so habe ich genug SDcard. Ich benutze keinen Navigation aus Telefon nur in Notfall. Normale weise habe ich in Auto Media Autoradio 7"mit Navigation, TV, BT,DVD usw. und noch Mobile Navi JVC 4,3" mit Navigon und Primo, GoPal6.

tja, in dem Falle trifft das von Dir gesagte auf mein Handy nicht zu. Ich hab eine SD drin und daher gibt es den Ordner "interner Speicher" bei mir nicht.

Im Moment habe ich eine ganz andere Vermutung: die erste Version Navigon 3.5.4 US die man zur Erstellung der version.xml benötigt wurde nicht korrekt deinstalliert.
Ich habe die nämlich gerade ein 2. Mal installiert um alles ganz von vorne zu machen und es hat kein Download angefangen und es wurde auch kein Ordner auf SD-Karte\Navigon erstellt.
So als würde die App denken, daß schon alles heruntergeladen worden wäre. Kann ja auch nicht sein.

Andriod 6 mit der neuen SD-Karten Verwaltung ist echt ein Krampf

Zuletzt bearbeitet:
Androide 6.0.xxx ist keinen Krampf es liegt
auf deine Telefon. Versuchst über File Manager (ist Pley Store) deine Speicher--Daten Aktualisieren und ROOT machen.
Ich hätte dir schon ein mal geschrieben dass bei Anroide 6.0.xx
Navigon geht in interne Speicher und du könnte nicht beeinflussen!
Nur bei Androide bis Version 5.0.xx es geht auf SDcard verschoben
oder von SDcard installieren!

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich werd mein Handy jetzt nicht [Root]en nur um eine Navi-App installieren zu können. Und das Problem mit der SD-Karten Speicherverwaltung bei Android 6 hat JEDER (nicht nur ich) der eine SD-karte im Handy hat. Du nicht, weil Du keine SD-Karte verwendest.

Ich hab jetzt folgende Optionen
1. Ich verwende die "geheilte" Version 5.7.2, Nachteil keine Update-Möglichkeit und kein Shop Zugriff, daher gehen meine Add-ons nicht
2. Ich verwende die Amazon Version 8.9.2, Nachteil es gibt keine Updates mehr und kein Shop Zugriff, daher gehen meine Add-ons nicht
3. Ich habe versuche es noch einmal und verwende diesmal einen neuen Account bei Fresh (könnte noch eine Fehlerquelle gewesen sein)

Was mich immer noch rätseln lässt ist die Tatsache, das die US-Version nicht ein 2.Mal installiert werden kann und auch keinen Download mehr machen will sondern einfach abstürzt. Es wird dann auch kein Ordner SD-Karte\Navigon mehr erstellt.
Das hat die App ein einziges Mal beim ersten Versuch gemacht. OK ich hab jetzt ja die version.xml die ich brauche aber ist schon komisch. Ich könnte mir nur denken, daß diese 39stellige ID-Nummer meines Handy sich jetzt in der Datenbank des navigon-Servers befindet und nicht für eine 2. Aktion benutzt werden kann.

von @Gondalf

Und das Problem mit der SD-Karten Speicherverwaltung bei Android 6 hat JEDER (nicht nur ich) der eine SD-karte im Handy hat. Du nicht, weil Du keine SD-Karte verwendest.
------------------------------------------------
Was schreibst du ist einen Unsinn weil werde ich nicht beschreiben dir was alles teste ich!! Ich hätte dir geschrieben in meinen Beiträge aus vorherige tage alles was brauchst du von Androide 6.0.xx wissen!!

1. Macht was willst du.
2. Amazon- Select 8.9.2. ist die letzte neuere Version, bei laden (Direkt mit Telefon) Karten 4Q in Dezember mir auch Upgrade auf Version 8.9.1 jetzt ist
die letzte 8.9.2 keine neuere Version gibt nicht, getestet gestern mit Navigon Fresh.
3. Navigon Fresh kann nicht Navigon erkennen weil ist bei Androide 6.0.xx wie
Unterordner. Muss auf eine SDcard Ordner
erstellen mit Name Navigon und drin muss
eine daten.xml von eine Version von Androide sein, dann kannst du Upgrade und Karten weitere dinge unter laden weil Navigon Fresh die SDcard in Computer Leser erkenne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben