Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jack_72,

zu deinem LOOP-Problem im Map-Manager lies mal Seite 367 #5498, #5505 und Seite 368 #5506!
Im übrigen ist die Anleitung nicht fehlerhaft, es funktioniert nur nicht auf allen Geräten wie beschrieben!
Noch ein Tipp von mir, wenn ich ein funktionierendes Gerät benötige, dann fange ich nicht einen Tag vor meiner Abreise an zur Installieren!
Die Dateien findest du hier: Angebote Maps - NAVIGON Fresh Maps Q1/2017

Hat ja noch geklappt mit der rechtzeitigen Installation hehe :D.
Mein Beitrag sollte auch nicht so mies rüberkommen, ich finde diese Anleitung großartig! Größtenteils hab ich es ja nur dadurch zum Laufen gebracht ;).
Ich hab auch ehrlich vorher die Suchfunktion benutzt aber offensichtlich bediene ich sie nicht so gut.

e: Trotzdem würde mich an dieser Stelle noch interessieren, ob ich den Navigon Ordner im Root tatsächlich löschen kann (= er überflüssig ist)?
Vielen Dank für diesen umfangreichen Support thread an alle!

Zuletzt bearbeitet:
@Jack_72,

solche Dinge teste ich gerne selbst aus, bevor ich hier Frage, nur so wird man schlauer! :(

Gib dem Ordner Navigon im Root einfach mal einen anderen Namen und teste dann die Navigation.
Wenn diese nach der Umbenennung noch funktioniert beantwortet sich deine Frage von selbst!

Hätte auch sein können, dass das jemand schon versucht hat und ich es mir schenken kann (oder ich mein mühsam installiertes Programm zerschiesse) - SO wäre ich auch schlauer geworden. Als wäre mein Beitrag Spam ...

Noch mal danke für den Support aber offensichtlich ist dieses Forum mit seinen Mitgliedern und der Stimmung hier nix für mich ...

Bin wieder weg. Tschüssi!

Ps. Gute Mitgliedswerbung

solche Dinge teste ich gerne selbst aus, bevor ich hier Frage, nur so wird man schlauer! :(
Warum ist denn dieser Thread dann so umfassend und unübersichtlich, wenn man hier nicht fragen darf?

Trotzdem würde mich an dieser Stelle noch interessieren, ob ich den Navigon Ordner im Root tatsächlich löschen kann (= er überflüssig ist)?
Wenn bei der Installation dort nichts reingeschrieben wird, kann dieser Ordner gelöscht werden.
Falls das so nicht in der Anleitung steht, sollte das dort als Hinweis hinterlegt werden.

cu
joe

P.S. Mitgliederwerbung findet hier nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen,
bitte die dumme Frage zu entschuldigen, ich habe auch schon die Suche benutzt. Ich habe vor einigen Jahren das Sorglospaket auf meinem Note installiert. Irgendwie meine ich, dies dann ohne zweite Komplettinstallation auf ein zweites Note übertragen zu haben. Jetzt habe ich ein anderes Smartphone und bekomme Navigon dort nicht zum Laufen. Irre ich mich mit der Übertragung und muss ich das Sorglospaket auf jedem Smartphone neu installieren?

Danke und Gruß

Peter

So, habe jetzt neu installiert und nach langem rumprobieren funktioniert es. Aber wie installiere ich mobile alert live? Da gabe es doch nen speziellen Zugang

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hab mir ein A5 zugelegt. Die editierte Versions XML auf einen Stick gepackt, neuen Account bei Fresh angelegt, angemeldet und dann wollte ich ne kleine Karte runterladen. Mir werden jedoch keine Karten angeboten, sondern nur highres packages:(

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

@strandbär,

wenn du auf Download & Services klickst sind zwei Reiter zur Auswahl!

Der für Karten und mehr ist der mit der Bezeichnung Gratis-Downloads!

Mindestausstattung:
Im Ordner "data", Brunnel_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, MapDrawer (xxxHigh/ 2016) .nfs, Poicats (xxxHigh/ 2016) .nfs, RealityView (xxxHigh) .nfs, Satelitte.nfs, TMC.nfs.
Welche Variante zum Einsatz kommt ist aber gerätespezifisch, am besten du schaust mal auf deinem Smartphone im Ordner data nach, da je nach Displayauflösung auch die xxxHigh und 2016 in Nutzung sein können.
Im Ordner "map" befinden sich nur die Karten!
[..]
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

Ich hätte eine kurze Frage zu den *.nfs Files aus dem HighRes Paket:

Werden die "alten" Dateien weiterhin benötigt?

Also z.B. ist normalerweise die Datei MapDrawer.nfs und MapDrawer2016.nfs vorhanden.
Im HighRes Paket sind MapDrawer_High.nfs, MapDrawer_XXHigh.nfs und MapDrawer_XXXHigh.nfs

Werden die Dateien aus dem HighRes Paket zusätzlich benötigt ODER müssen die "alten" Dateien gelöscht werden (also die ohne _*High)?

Eine weitere Möglichkeit wäre es bei einer neuen Datei den Namen von der alten Datei zu übernehmen?!
Ich konnte dazu leider keine Hinweise finden.

Habe jetzt mal für das Beispiel die MapDrawer genommen. Für Poicats und RealityView wird dann ja das gleiche gelten...

Zuletzt bearbeitet:
@cnh,

es ist nicht unbedingt erforderlich auf einem Smartphone die alten nfs-Dateien gegen die neuen auszutauschen!

Wenn du es aber aktuell haben möchtest, dann bitte nur die nfs-Dateien erneuern, die du aktuell in deinem Ordner data findest,
mehr werden nicht benötigt bzw. es kann zu Fehlermeldungen kommen!
Sind wie in deinem Beispiel nur die Datei MapDrawer.nfs und MapDrawer2016.nfs vorhanden, benötigst du keine der _High.nfs Varianten.
Für Poicats und RealityView gilt das gleiche!

• Gefällt mir
Reaktionen: cnh
Navigon auf Galaxy S3 Note

Hallo,
ich versuch nun schon seit längerem die Navigon Software auf meinem S3 Note (Model SM-N9005, Android 4.4.2) ans laufen zu bringen (Auf meinem Galaxy S3 hat es funktioniert).
Habe die Anleitung vom Sorglospaket V14 probiert:
diese: Installationsanleitung Navigon Android R7.3 und diese Installationsanleitung Navigon Android ohne Fresh R4.3 (das soll ja nicht immer funktionieren)

Nachdem ich über den PC mit GogglePlay, Navigon Select aufs Handy installiert habe, bleibe ich im Navigon Kartendownloadmanager hängen (Loop?)
Ich lade eine Karte herunter, aber es geht nicht weiter, ich kann herunterladen oder abbrechen. Wenn ich abbreche fliege ich ganz aus dem Navigon Programm.

Jetzt ist mir aufgefallen dass danach der gesamte Navigon Ordner vom internen Handy Speicher verschwunden ist???
Habe den Navigonordner (Sicherungskopie) von der ext SD Karte via ES Dateimanager und auch vom PC über USB Kabel zurück gespielt, er verschwindet verwindet immer wieder.

Hatte hier auch was gelesen #5770 und dann hier #5621 die Dateien geladen und in den Navigon-Data Ordner dazu kopiert: MapDrawer2016.nfs, Poicats2016.nfs (beide Dateien waren aber ohne "2016" drin).
Hat bisher auch nicht funktioniert.

Gruß Aneli

Navigon auf Galaxy S3 Note
Nachdem ich über den PC mit GogglePlay, Navigon Select aufs Handy installiert habe, bleibe ich im Navigon Kartendownloadmanager hängen (Loop?)
Ich lade eine Karte herunter, aber es geht nicht weiter, ich kann herunterladen oder abbrechen. .....

Wenn du abgebrochen hast, beendest du Navigon!
Danach fügst du die 2 genannten (MapDrawer2016.nfs, Poicats2016.nfs), in den Ordner data ein und startest Navigon neu.
Danach müsste die Aktualisierung funktionieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben