Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung mein uraltes HTC Flyer mit Android 2.3 (HC) problemlos zu einem perfekten Navigationsgerät gemacht.
Worauf man unbedingt achten muss, die Maps und Zwerge müssen aus dem selben Quartal sein. Nach einem Update darauf achten!
Tolle Arbeit und vielen Dank!

Leider bietet er mir als Download nur folgendes an (alles nach Anleitung durchgeführt):

Problem evtl. bekannt?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich bin leider nicht so erfahren, was Android-Handys betrifft...

Ich habe das Navigon - Sorglospaket auf meinem Sony Z5 compact installiert.
Jetzt möchte ich diese App mit allem drum & dran von meinem Gerät entfernen.
Leider ohne Erfolg...

Bisher habe ich folgendes versucht:
-Deinstallieren der App über den Android-Play-Store, dann mit file manager die Dateien auf der SD-Karte / interner Speicher gesucht und gelöscht.
-Deinstallieren der App über den internen Appmanager, dann mit file manager die Dateien auf der SD-Karte / interner Speicher gesucht und gelöscht.
-Entfernen der App mittels CC-Cleaner.
-Handy & SD-Karte komplett formatiert
-SD-Karte ausgetauscht, eine fabrikneue SD-Karte eingesetzt.

Jedesmal, wenn ich die App wieder aus dem Play-Store auf mein Handy lade, ist es automatisch wieder eine Navigon-Europe-Version, statt eine Navigon-Telekom-Edition zu sein.

Kann mir von Euch vlt. jemand helfen?

Ich möchte quasi die bestehende - gecrackte - Navigon App vollständig entfernen und die "originale" Navigon-Telekom-Edition-App auf mein Handy laden und betreiben.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Ideen und Hilfe!

Dankeschön, für deine Antwort.
Es handelt sich beim Navigon um deinen ersten Link.

Ich werde ak Wochenende mal deine Tipps ausprobieren.

Vielen Dank nochmal!

Sowas ist von Garmin bekannt selbst wenn Du ne gekaufte DACH hast und kaufst dann die
Europaversion hast Du Geld zum Fenster raus geschmissen weil dein Smartphone bei dehnen
mit seiner Geräte ID für eine Version registriert ist und dann bekommst Du meist nix anderes
drauf. Da wirst Du selbst bei Kaufversionen von Garmin im Regen stehen gelassen ( ich spreche
aus Erfahrung und würde nie wieder was bei Garmin bezahlen ).
Bevor sie deine Geräte-ID nicht ändert wirst Du nix anderes drauf bekommen.

Auf meinem Nexus 7 (2012) Modell kann ich NAvigon nur öffnen und es wird danach sofort wieder beendet mit einem Fehler. Ist das Problem bekannt? Kann ich das überhaupt installieren?

Navigon wie beschrieben installiert und funktioniert,installiert auf eine Xiaomi Mi5 und Samsung s7 aber auf beiden Modelen wenn ich versuche die aktuellem maps reinzuspielen in den '' MAP'' Ordner (Also ich lösche alles darin und Spiele die neuen da rein...) habe auch im Navigon ordner das update file und mis file gelöscht.....aber es funktioniert nicht ,beim nächsten Start löscht er die aktuellen Karten und ladet seine alten wieder neu rein....WAS TUN?

Ich hoffe mal du hast die bei der Installation vom Sorglospaket im Ordner data enthaltenen nfs- Files nicht mit erneuert?

Nichts gemacht ausser das was in der Anleitung angegeben wurde...Kannst du mir genau erklären was du meinst....diese Daten enstanden bei mir denke ich als ich die App(Playstore) startete und es ein Downlaod machte.....Welche Lösung schlägst du mir vor?

Ich kann mich nur erinnern habe das schon mal für meinen Freund gemacht und hatte das selbe Problem dann fanden wir aus dem Internet eine andere Seite zum Downloaden der Karten und dort ist es nicht passiert das die Karten gelöscht worden sind....darum verstehe ich das ganze ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch ein aktuelles Problem.
Ich habe über den Gemeinschaftsaccount die meisten Features (erfolgreich) freigeschaltet.
Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe nirgendwo die Tankstellenpreise...
Ich weiß leider nicht, ob ich diese vor dem Freischalten mit dem Gemeinschaftsaccount hatte...
Ich habe bereits den Tipp hier mit "Daten löschen" befolgt, keine Besserung. Auch ein Neustart des Geräts hat nicht geholfen.
Zur Info: Nach Aktivierung des Gemeinschaftsaccounts hat er ca. 350MB Daten "nachgeladen".
Durch das Daten löschen sind nun (logischerweise) alle Häckchen im Shop raus, die Funktionen sind aber in den Einstellungen (Panorama View, Urban Guidance, ...) noch ersichtlich...
Ist das ein Problem?!
Und zweite Frage: Gibt es eine weitere Möglichkeit, die Tankstellenpreise reinzubekommen?
Lg

...diese Daten enstanden bei mir denke ich als ich die App(Playstore) startete und es ein Downlaod machte.....Welche Lösung schlägst du mir vor?
Wenn du das Sorglospaket installierst und über NavigonFresh mit WLAN ~545 MB herunterlädst (ab Pkt.23), wird ein Update gemacht.
Dabei wird alles aktualisiert, auch der Ordner data, diese Dateien nie erneuern nur immer die Karten im Ordner map!
Ich würde die Karten immer vom DEB nehmen die sind ok!

Hallo junias,

hier geht es um das Sorglospaket!
Probleme zum Gemeinschafts- Account werden hier behandelt: Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread
Tankstellenpreise findest du unter Sonderziel suchen/ Kraftstoffpreise!
Zu deinem anderen Problem kann ich dir nichts sagen, ich würde dort mal ein paar Seiten lesen, eventuell findest du da Hinweise!
Ich empfehle ansonsten eine Neuinstallation!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben