Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

lies einmal ein paar Seiten vorher dort steht auch schon etwas zu diesem Problem!
Ohne Navigon Fresh funktioniert die Installation in den meisten fällen nicht!
Also noch einmal von vorn, aber alles, wirklich alles gemäß Anleitung löschen!

@kurzer
Danke, hat geklappt. Habe es aber nicht auf der ext. SD zum laufen gekriegt. Hatte auch mit dem Map-Loop zu kämpfen.

Hallo Posti30,
bei mir hat's funktioniert.
Nach fertig gestellte Installation mit den Windows Explorer den kompletten Ordner von Telefonspeicher nach SD Karte verschieben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt hier im thema zwar einige gefunden die das gleiche problem hatten aber nirgendwo mal eine Antort mit der Lösung gefunden.
Auf meinem P9 konnte ich ja das Paket ohne probleme installieren ( die Version ohne Freshanbindung ).
Auf meinem Samsung S6 und S7 edge bekommt man die Version nicht installiert ( immernur dann beim
Start die Meldung von wegen Version nur für Teilnehmende Netzanbieter ).
Also dann die Version mit Freshanbinung versucht zu installieren nur hier hängt man nach dem aktualisieren
auf die 5.7.2 in einer Mapmanagerloop. Soll heißen man bekommt es nicht fertig installiert weil bei jedem
Start von Navigon automatisch der Mapmanager gestartet wird und der dann sich nur einfach immer wieder
neu startet aber nie zum Download der ersten Karte kommt.

Dann lies bitte mal auf den Seiten 471 #4705, 491 #4902, 503 #5025 und 504 #5031, dort wird dein Problem behandelt!

Ok danke... über 5000 Beiträge kann man nicht durchlesen und mit der Suchfunktion hatte ich nix gefunden.
Jetzt geht es.

OK auf dem S7 edge hab ich es jetzt installiert bekommen. Auf dem S6 scheitert es aber
nach wie vor am Start nach dem Update auf 5.7.2 . Auf dem S6 bekomme ich nach wie
vor die Meldung dasdie Version nur für teilnehmende Mobilfunkbetreiber ist :( Gibt es
da auch eine Lösung. Wurde auf dem S6 genau so versucht zu installieren wie auf dem S7.

So genug gebastelt jetzt hab ich es auf dem S6 und S7 edge endlich laufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich möchte mich hier meinem Vorredner anschließen:

Ich habe das S5 mit Version Android 6.0.1 und es genau gemacht wie in der Anleitung mit der Version ohne Speicher. Auch ich bekomme nur die Meldung das es leider nur für Telekom Mitglieder ist. Da es bei meinem alten S2 problemlos ging muss es wohl doch eher an der Anleitung liegen (nicht kritisch gemeint - bin dankbar dass es sie gibt).

Mit Suchfunktion hatte ich es nicht gefunden. Woran kann es liegen.

Ich hab es ja jetzt auf dem S6 und S7 edge laufen. Das Problem mit dem "teilnehmenden Netzpartnern" das ich beim S6 hatte war eigene Doofheit. Du mußt beim Download der Daten über Fresh wirklich einen neuen Account anlegen und kannst keinen nehmen den Du schon mal verwendet hast. Nachdem ich mit ja Stundenlang beim S7 edge mit der Loop
rumgeärgert hab ( hab ich dann mit installation-deinstallation einer gecrackten 5.7.2 weg bekommen ) wollte ich das S6 "mal eben" auch noch machen und hatte erst einen alten Freshaccount benutzt. Wirst also wohl auch deinen S2 Freshaccount benutzt haben :) .

Das mit der Loop sollte vielleicht mal mit in die Anleitung. Und das mit dem Freshaccount
sollte vielleicht dort auch deutlich erwähnt werden :) .

Kannst Dich aber freuen wenn Du später noch mal neu installieren mußt geht es richtig schnell.... Hatte ja dann später noch meine Data-Partition im S7 edge decryptet um ein Komplettbackup vom Handy machen zu können und die wird dabei ja gelöscht so das man einmal komplett neu installieren muß. Navigon Select 5.7.2 wurde aber direkt vom Store downgeloadet als wenn man es gekauft hätte und man mußte dann nicht wieder alles von vorne anfangen. Selbst alle Ergänzungen aus dem Gemeinschaftsaccount wurden sofort mit installiert und das über meinen Googleaccount. Navigon scheint es also doch auf den eigenen Account zu übernehmen wenn man den Gemeinschaftsaccount im Handy löscht und den eigenen wieder einrichtet.

Endlich läuft es also so wie es soll. Denn bei der gepatchten Amazon-Version von hier kann man
sich nicht drauf verlasen das sie läuft wenn man sie braucht. Ist mir schon zwei mal passiert das sie sobald man die Navigation starten will es abbricht mit der Meldung das man angeblich schon 14 Tage nicht online war. Obwohl eine Netzwerkverbindung besteht ( sogar testweise
Kartenupdates gehen ). Also nix mit 30 Tagen sondern 14 Tage und der Fehler ist dann auch nur mit einer Neuinstallation weg zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sorglospaket erfolgreich auf meinem Huawei P9 Lite instaliert danke für die gute Anleitung.
Allerdings 2 Fragen Habe ich noch dazu.:
1. Muss ich immer die aktuele Katen (wie in der Anleitung steht: Dann die gewünschten neuen Karten (Im Forum danach suchen) in den map Ordner
kopieren.) aus dem Forum Holen oder kann ich sie auch wia Wlan aktualiseren lassen?
2. Ich habe probiert zusatzstimmen z.B. ger-DEU_Bruce_sound.nfs n den Ordner sound zu kopieren. Leider weden sie nich erkannt (im simmenwechsel Menue). Muss ich die noch in irgend welche datei eintragen?
Es wehre schün wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und mach so weiter:)

P.S. O.K. das nit der Stimme habe ich hinbekommen dank:
Jetzt bleibt nur die Frage mit dem Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Feedback geben: gillem hatte Recht, als ich einen neuen Account gemacht habe bzw. original nach Vorgabe gaaaannnnzzz langsam ging es.

AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Auch wenn man das geschriebenes kaum versteht, lies mal in den Beiträgen S.471 #4705, S. 491 #4902, S.503 #5025 und S. 504 #5031, eventuell erkennst du deinen Fehler!
Wurde auch die mis.txt und version.xml gelöscht, überprüfe es noch einmal.

An alle, die zur Lösung dieses bescheuerten Map-Manager loops beigetragen haben: Vielen Dank, ihr seid die Besten!! You made my day :)

Edit: Hab grad bemerkt, dass jede kleine Änderung wieder zum selben loop führt. Wollte zB die vielen Sprachdateien im Ordner Sounds löschen oder die vielen POIs aus anderen Ländern - keine Chance!
Wenn das schon mal Thema im thread war, sorry für die Wiederholung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachdateien kannst Du nicht löschen das merkt Navigon und will wieder seine Grunddaten
neu downloaden um die fehlenden Dateien wieder zu haben deswegen landest Du wieder in der
Loop. Lass alles so wie es ist was man sowieso nicht löschen kann und es geht. Der Mapmanager
ansich geht dann hinterher.

Hab auch Probleme mit dem Update "loop". Nun schon dreimal den ganzen Kram durchgeführt. Der angegebene Link ist irgendwas anderes. Ein Flash Browser....
Hat jemand einen Link, wo ich diese Navigon Europa 5.5 direkt auf den PC downloaden kann?
Achja, auch ich habe ein S6 edge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben