Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

....... neuen Karten über den FreshMaps-Link sind nicht erreichbar ... :(
Dann such dir ein Angebot von hier aus: Link ist nicht mehr aktiv.

....habe seit heute ein Problem mit der Anzeige der aktuellen Kraftstoffpreise. Jedes mal wenn ich auf den Button drücke, kommt die Anzeige " Es wurden keine Ergebnisse gefunden" . .....
Dieser Fehler war bei mir auch schon, nach einigen Stunden funktionierte die Anzeige wieder!

Hallo, ich wollte die "neuen" Karten (auch wenn sie nur Q1/2016) sind sowie den Blitzer auf mein S6 installieren.
Nachdem ich die Karten vorher gelöscht habe und durch die neuen ersetzt habe, und anschließend bei den neuen Blitzer POIs das gleiche gemacht habe,
erscheint die Meldung beim Start von Navigon, dass etwas heruntergeladen werden muss. Leider kann ich es auch nicht wegklicken und nach dem "Update" von knapp 200 kb habe ich plötzlich die Deutschlandkarte weg und nur noch die Gibraltarkarte drauf. Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank :)

Hallo,

die neuen Karten sind von Q2-2016, den entsprechenden Link findest du im #5251 oder im #1.
Bevor du die neuen Karten auf dein Smartphone kopierst musst du die mis.txt und update.xml löschen!
Wichtig ist auch den Inhalt des Ordners data nicht zu verändern!

Okay, vielen Dank :)
Ist es egal, ob ich die Karten aus #1 nehme oder die, die eigentlich für das Navigationsgerät gedacht sind.
Gibts zwischen den beiden eigentlich Unterschiede oder sind diese identisch ?

Auf einem Huawei P9 lite ( Android 6.0 ) DualSIM ( E-Plus+ , D2 ) ohne Probleme zu installieren und zu nutzen.
Auf einem Samsung S6 ( Android 6.0.1 ) ( D2 ) ist Navigonnicht nutzbar ( Hinweis auf keine
Telekomkarte ) . Es scheitert beim S6 also bei der Installation an dem Schritt via Market auf die 5.7.2 zu updaten
da die 3.6.2 sich nicht starten lässt.

Installation beide male ohne NAvigon Freshmap. Das man das Samsung zwar ohne weiteres Am PC als externen
Datenträger nutzen kann und normal hin und herkopieren kann und auch flashen und Odin geht nur eben Freshmap
meint kein Gerät zu finden.

@gillem - das hilft nun nicht direkt, aber auf dem S6 ist es sehr wohl möglich, nach Anleitung zu installieren. Hatte es selbst gemacht, bevor ich die Amazon - Version entdeckt hatte.
Der Fehler muss also bei Dir liegen. Irgendwo.

Gruß newbieneu

Ich habe es gerade auch auf meinem S6 installiert bekommen.
Habe das Loop Problem gehabt, aber dank ner Anleitung hier im Forum mit Hilfe der gecrackten Version die "gepatched" Version zum Laufen gekriegt.

@gillem - das hilft nun nicht direkt, aber auf dem S6 ist es sehr wohl möglich, nach Anleitung zu installieren. Hatte es selbst gemacht, bevor ich die Amazon - Version entdeckt hatte.

Gruß newbieneu

Hab es noch ein paar mal probiert.... auf dem P9 und auf einem Archos geht es jedes mal.... beim S8 nicht.
Da wird sich immer beschwert das die Version nur mit den entsprechenden Partnern geht. :(
Die richtige Amazon Version ist mir zu neugierig und die Gepatchte von hier da war nach 14 Tagen keine
Navi mehr möglich weil man erst mal ne Webverbindung aufbauen soll ( die aber vorhaden war.... Kartenupdate
ging nur keine Navigation dann war angeblich seit 14 Tagen keine Inetverbindung mehr ).
Also muss aufs S6 wohl doch erst mal wieder die normale gecrackte 5.7.2 die auch vorher drauf war
( wie auch vorher auf allen anderen Handys hier ).

....Ist es egal, ob ich die Karten aus #1 nehme oder die, die eigentlich für das Navigationsgerät gedacht sind.
Gibts zwischen den beiden eigentlich Unterschiede oder sind diese identisch ?
Es ist egal welches Angebot du verwendest, die Karten sind sowohl für Android als auch für Win CE geeignet und sind identisch!

Wobei ich derzeit die Q1/2016 Karten nehmen muß den jedes mal wenn ich die Q2/2016 rein kopiere
werden sie bei Navigon-Start gelöscht und die 2010er Karten downgeloadet. Wenn ich dann die nfs-Files
und map-Files der Q1/2016 Karten wieder reinkopiere gehen aber die wenigstens.

Irgendwie wird wohl bei Garmin selber immer noch zuviel Müll zu der Installation auf den Servern liegen.
Denn bei meinem P9 bekomme ich Select installiert ohne Probleme ( inkls 5.7.2 update ). Da war
auch nie was anderes drauf.
Bei meinem S6 bekomme ich es nicht installiert sondern es wird darüber gemeckert das Select eben
nur mit ausgewählten Partnern geht. Hier hab ich ne gecrackte 5.7.2 drauf.
Bei meinem S7 bekomme ich den Grund zu sehen warum ich Navigon auch nicht kaufe weil da das selbe
passiert wie bei vielen die es gekauft haben und auch von Navigon dann im regen gestanden lassen werden
warum man dann sich besser das Geld sparen kann. Auf meinem S7 hab ich den Fehler gemacht mal ganz
am Anfang eine DACH Version zu installieren. Seither kann ich auf meinem S7 an Europa Versionen installieren
was ich will egal welche gecrackte oder auch hier die Select ich bekomme immer nur die DACH-Karten angeboten.
Da hilft auch kein Werksreset des Handys oder komplett neue Firmware flashen da sind keine Reste auf dem
Handy sondern bei Garmin ist es so hinterlegt.
Die einzigste Version wo ich bei meinem S7 die ganzen Karten angeboten bekomme ist die original Amazon. Nur
die Version ist mir zu neugierig b.z.w. stört mich das man drauf angewiesen ist das man auch alle 14 Tage die
Berechtigung bekommt es weiter nutzen zu können.

Was auch wieder eine Frage aufwirft die ich hier noch nicht beantwortet gefunden hab. Ist die Select hier auch
soweit freigeschaltet das sie unbegrenzt läuft oder ist hier auch die 2 Jahre ab Erstinstallation von Select gültig
solange man nix nachkauft. Würde ja auch Panoramaview nachkaufen nur ist das Handy oder Googlekonto
abhängig. Denn Select geht hier ja nur auf dem P9 nur das Bastelhandy wird öfter mal gegen ein anderes getauscht.

Gruß newbieneu

Hast Du vor der Select auch ne andere Navigon Version drauf gehabt und welches Android hast Du auf dem S6 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das S6 nicht mehr, kann deshalb über die FW-Version nichts mehr sagen.
Auf jeden Fall hatte ich vorher keine andere Version drauf. Selbes beim S6 meiner Frau.
Mein Handy war gerootet, ihres nicht. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Gruß newbieneu

Da ich mein Handy gewechselt habe und mir wieder Navigon drauf spielen will die Frage ob es geht bzw. was ich wie vom Sorglospaket nehme.: Ich habe das S5 mit Version 6.0.1 drauf. Beim Sorglospaket steht halt nur für Version 5x oder 4x drauf. Und bevor ich jetzt was verkehrt mache, wollte ich einfach fragen.

Danke

Ich hab es ja auf dem S6 und S7 edge mit 6.0.1 drauf gehabt. Hab die Version "ohne Freshmaps" installiert.
Ging ohne Probleme. Hab aber nicht die 4.9.0 genommen ( angeblich ab Android 5 ) da ging es hier nie hab
normal installiert ( 3.5.4 US-version dann 3.5.0 und dann die 3.6.2 und dann online update auf 5.7.2 ).
Und dann die aktuellen Karten (Q2/2016) und nfs-Files die ich über die gepatchte Amazon-Version 8.7.1
hab rüberkopiert. Hab aber jetzt selber erst mal wieder die gepatchte Amazon-version drauf nur auf lange
Sicht gefällt mir da nicht das sie schon zwei mal wegen des 14 Tage Limits nicht navigieren wollte obwohl
eine online-Verbindung verfügbar war ( Kartenupdates gingen ja ).

Danke für die Info!!!

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nur offline bin und dann ziemlich ein Problem hätte. Eigentlich müsste irgendwo eine Lösung sein, weil die 6x Version doch ziemlich verbreitet ist?! Ich hoffe mal. Schon einmal Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben