Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hi,

ich möchte ungern 450 Seiten durchlesen und über die suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe ein S5 und wie ich gelesen habe erkennt fresh keine S5 geräte.
Also instalation ohne fresh durchgeführt.
Ich kann aber Na_Sel_v3.6.2 nicht installieren, bekomme die meldung App wurde nicht installliert.
Jemand ein Idee?

Danke

Kopiere die Daten auf einen USB Stick. Der wird dann von Fresh erkannt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

So so...Du hast also die Suche benutzt und dieses Thema z.B. mit den Begriffen "Installation S5" durchsucht?
Also ich finde dann diverse Treffer..z.B. hier:

Habe auch das Sorglospaket V.13 heruntergeladen und versucht auf einem Huawei Mediapad 10 zu installieren.
Das Mediapad erlaubt die Verwendung per USB Verbindung als Mass Storage und wird als Removable Drive unter Windows 7 eingebunden.
Die Anleitung kann auch bis Punkt 20 abgearbeitet werden - nur dann erscheint beim Starten von Navigon Select auf dem Gerät nachdem über den Google Play Store auf dem PC die neueste Navigon Select (Link veralten (gelöscht)) Software auf dem Pad installiert wurde die Meldung die auch schon einige Male berichtet wurde. Navigon select kann nur auf Geräten von bestimmten Mobilfunkanbietern genutzt werden.

Zuerst einmal möchte ich mich für die Bereitstellung dieses Pakets und die ganze verbundene Arbeit damit bedanken.

Ich möchte einem Freund auf seinem Samsung Galaxy Note II N700 Navigon installieren. Dazu hat er mir seine microSD Karte gegeben in der Hoffnung ich könnte es von meinem Rechner (ohne sein Mobiltelefon) auf diese installieren. Wenn ich mir im Ordner Sorglospaket.v12\Installation Android Gerae„te mit Massenspeicher die Installationsanleitung Navigon Android R6.3.pdf ansehe muss wohl das Mobiltelefon angeschlossen sein. Ist das überhaupt die richtige Installationsanleitung ?

Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen habe ich nach 5 Tagen keine Antwort auf meine zuvor gestellte Frage bekommen. Daher bitte ich noch einmal um eine kurze Antwort.

Hallo. Warum haben die hier unter Q2 2015 gelisteten Karten ein Datum von Q4 2014?

Map.ProductionDate=20141218-035800
Map.Region=EU
Map.Release=Q414

Das klärt es tatsächlich. Danke
Ein Hinweist in diesem Thread wäre aber sicher nicht verkehrt.
Z.B. unter dem Hinweis wie man das Datum der Karten ausliest.
So würde die Frage auch nicht wieder kommen. Grüße

Das halte ich für ein Gerücht...die Antwort auf Deine Frage befindet sich bereits unter den angepinnten Themen ganz oben.
Wenn sich alle User mal mit der Suchfunktion beschäftigen oder diese überhaupt nutzen würden, dann würde es ggf. helfen.
Oft wird einfach mal eine Frage rausgehauen ohne sich vorher mit dem Thema großartig auseinandergesetzt zu haben geschweige denn die angepinnten Themen zu studieren oder zu suchen.
Aber danke für den Vorschlag. Ein Versuch ist es wert.

Edit: Gerade nochmal Beitrag #1 studiert und dort stand es bereits deutlich im Spoiler mit den Tipps zu Problemen und widerkehrenden Fragen.
Ich habe dort jetzt nochmal einen Link ergänzt und es noch deutliche geschrieben. Wer jetzt nochmal fragt hat Beitrag #1 eben nicht gelesen.
Wie kann ich erkennen, welchen Stand die von mir heruntergeladene Map hat?
1. kleine Map - z.B. Andorra oder Gibraltar - mit einem Editor öffnen
2. unter [Properties] stehen alle Angaben zu der Map (z. B. "Map.Release=Q412")
3. das bedeutet: Freigabe Kartenhersteller z.B.4. Quartal 2012, zuzüglich bei Navigon 6 Monate = Q2 2013.
Navigon benötigt IMMER 2 Kartenquartale, um die Kartendaten vom Kartenhersteller aufzubereiten.
Nähere Infos dazu auch
HIER

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen habe ich nach 5 Tagen keine Antwort auf meine zuvor gestellte Frage bekommen. Daher bitte ich noch einmal um eine kurze Antwort.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - aber falls du eine Lösung findest, wie man ohne Mobiltelefon und IMEI zu einer korrekten version.xml kommt, dann her mit der Information.

Und noch unbeliebter: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: https://www.digital-eliteboard.com/...5-4-sorglospaket-post2747286.html#post2747286 - Aber nachdem du ja doch drauf geantwortet hast, hast du sie anscheinend schon gelesen.

Wenn du also Navigon installierst, dann mit Mobiltelefon - und als kleiner Tipp: Wenn du nicht weißt, welche Anleitung dann nimm einfach die OHNE, die funktioniert dann immer (wenn man sich daran hält)

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen. Es ist einfach nur so dass ein Freund von mir an Navigon interessiert ist und es ausprobieren möchte, mir seine microSD card mitgab ob ich es für ihn installieren könnte da ich weit mehr Zeit habe. Er selbst kommt nicht dazu und das smartphone benötigt er. Wie auch immer irgendwann kommen wir dazu es auszuprobieren auf seinem Galaxy Note II N700. Ich selbst habe kein Android smartphone und mein Wissen was Mobiltelefone und Installationen auf diesen angeht ist minimal. Ein Pocket Loox 560 PDA vor knapp 10 Jahren war mein einziges gadget was mit all dem nicht ähnelt und seit dem hat sich ohnehin extrem viel geändert. Was eine IMEI ist war mir daher unbekannt. Und die Antwort habe ich sehr wohl gelesen nur damit allein kam ich nicht weiter. Die Anleitungen scheinen mir sehr gut formuliert und das sollte zum Ziel führen jetzt da ich weiß welcher von allen wir folgen sollten. Wenn ich richtig verstehe bedeutet ohne Massenspeicher dass Navigon ausschließlich auf die externe microSD card installiert wird anstatt im internen. Wird das so nicht sehr viel langsamer laufen ?

Dann lass es einfach mit dem Sorglospaket und kopiere ihm eine *.crk APK auf die SD.
Auf Installieren klicken schafft er hoffentlich auch bei seiner knappen Zeit alleine.

Ok, es geht also einfacher. Das war mir ebenso nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Meinst du z.B. das hier ?

Wow! Da ist ja so ziemlich alles aktiv, was aktiv sein kann!
Danke auch von mir. Werd das mal testen und dann vielleicht statt des Sorglospaketes verwenden.

Eine Frage - wie bekomme ich das auf einem Galaxy Tab 4 (nur WiFi, kein GSM) installiert?

Gruß newbieneu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben