Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Android 4.4.2 ist eh ein "Wackelrelease". Da kann vieles funktionieren, muss aber nicht, gerade auch in Bezug auf Navigon oder TT.
Aber mal im Ernst: Zum spielen sind die "Blödelstimmen" ja ganz interessant, aber beim echten Navigieren geht m.M.n. nichts über die TTS Ansagen. Gerade in unbekannten Gefilden ist es für mich immer wieder nützlich, wenn ich auch angesagt bekomme, in welche Straße ich als nächstes fahren muss.
Ich würde daher kein Drama darus machen, wenn es halt dem Bruce die Sprache verschlägt...

Ich hab jetzt mal die ger-DEU_Ali_sound.nfs extrahiert, die funzt nämlich bei mir nicht. Ich wüsste aber nicht, was ich da editieren sollte. Da ist nur ne Properties.ini, structure.txt, 000_baseElement.txt, MapDrawer_B68.dat, MapDrawer_Info.dat und jede Menge .ogg Files.
Ich hab aber heute keinen bock mehr, alle Sound(ogg)files anzuhören. Könnte sein, dass davon eine fehlerhaft ist und das kann schon genügen, dass die Stimme nicht funkt.

Zuletzt bearbeitet:

schon klar,lesen hilft ;) aber: da ich diese Anwendung auf bisher 4 Telefonen installiert habe, habe ich erst im nachhinein gelesen, daß es mit 4.4. 2 diese Probleme gibt.

Dafür habe ich es jetzt auf mein altes Telefon installiert- - -es hat keine Simkarte mehr und läuft trotzdem :)

Navigon Select erfolgreich installiert auf chinesische Handy THL t6Pro und iNEW V7 - angebot Androidgeräte MIT Massenspeicher
Besten Dank!

Hallo,

Eu läuft ja super, ich würde gerne US Maps laden, muß ich dazu eine extra Version Navigon installieren oder kann ich die US Maps irgendwie mit einbauen?

Gruß
asgard

Die gibt es auch als sogenanntes Sorglospaket hier? Oder muß man die käuflich erwerben:fie:

"Sorglospaket" kann es davon nicht geben, weil es keine "select" ist!
Es wird aber sicher "cracked"-Versionen davon geben.
Musst du halt mal schauen ... .
Ach ja, es gibt auch noch , hatte ich in Post #3757 vergessen zu erwaehnen.

Ich habe eine Frage,

Beim Verbinden per Usb Kabel möchte ich nach Anleitung version.xml Datei Editieren.
Problem ist aber, dass ich den Ordner nicht sehen kann wenn ich mit USB kabel Verbinde. Wenn ich aber Handy von USB trenne, und im Handy selbst nachgucke seh ich den Ordner NAVIGON.

Gibt es dafür eine erklärung ?

EDIT: Ich habe nun ein anderes Texteditor nennt sich Turbo Editor als APP runtergeladen und damit Editiert jetzt geht es erstmal weiter.
Aber ich muss früher oder Später den Ordner am Pc finden deswegen wäre es schon wohlwissend zu wissen warum ich den Ordner NAVIGON nicht am PC verbunden mit USB sehen kann.
EDIT2: komischer Weise Erkennt er den Ordner jetzt, nur erkennt navigon Fresh mein Handy nicht mhhh ich muss mal weiter schauen vllt schaff ich das es ist leider von euch keine on grad.
Edit3: Ich bin ratlos weiß nicht wie ich nun weiter vorgehen soll hab alles mögliche probiert. bei mir MTP gestellt, erkennt und tut alles nichts. USB debugging oder wie sich das nennt in der entwickler option auch aktiviert. nichts hilft. vllt sollte ich die andere methoden mal probieren.
Edit:4 nun habe ich das verstanden was damit gemeint ist,
Schließt ihr es an und so eine Meldung kommt nicht und unter Windows erscheint es als Multimediagerät oder Kamera ("MTP/PTP"), dann ist es OHNE Massenspeicher.
Das behebt natürlich nicht das Problem mit jenen "Experten", die die Treiber am PC nicht installiert haben und das Telefon sowieso nur als unbekanntes Gerät erkannt wird. also muss ich doch wohl einen anderen weg wählen also es geht weiter ich gebe nicht auf :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Frage,

Beim Verbinden per Usb Kabel möchte ich nach Anleitung version.xml Datei Editieren.
Problem ist aber, dass ich den Ordner nicht sehen kann wenn ich mit USB kabel Verbinde. Wenn ich aber Handy von USB trenne, und im Handy selbst nachgucke seh ich den Ordner NAVIGON.

Gibt es dafür eine erklärung ?
Das Problem hatte ich auch.
Einfach den Ordner im Gerät umbenennen, z.B. in Navigon1, und dann wieder in Navigon umbenennen.
Schon ist er am PC sichtbar.
Eine Erklärung hierfür habe ich auch nicht...

Das Problem hatte ich auch.
Einfach den Ordner im Gerät umbenennen, z.B. in Navigon1, und dann wieder in Navigon umbenennen.
Schon ist er am PC sichtbar.
Eine Erklärung hierfür habe ich auch nicht...

Danke epr , zwar konnte ich aus unerklärlichen gründen den ordner wieder finden, aber passiert mir das nochmal wende ich deinen trick an.

voll schade das mein handy nur MPT hat und keinen MIT Massenspeicher, habe ich hinterher rausbekommen, jetzt bleibt mir nur zwei möglichkeiten übrig mache gleich weiter ich mache das über usb weiter.

Edit: Juhuu hat alles geklappt es funzt ich bin froh das wieder geschafft zu haben. Habe jetzt zwar nur deutschland drauf, wie lade ich denn nun ganz europa runter? alle einzelnd runter laden wäre ja ansträgend :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
seit ich Lollipop auf meinem S5 installiert habe stürzt mein Navigon Select (von hier installiert) nur noch ab.:emoticon-0107-sweat Ich kann es leider überhaupt nicht mehr nutzen. So bin ich vorgegangen:
Ich hatte Lollipop ganz normal installiert. Danach hatte ich aber sehr viele Probleme mit meinem Handy. Samsung hat mir dann zu einem Full Reset des Handys geraten. Vorher habe ich alle Daten über Kies 3 gesichert. Danach Full Reset, Lollipop wieder installiert und die Daten über Kies zurückgeschrieben. Leider haben sich meine Probleme mit dem Handy dadurch aber auch nicht gebessert. Ob Navigon vor dem Full Reset auch immer abgestürzt ist weiß ich leider nicht. Das hatte ich nicht ausprobiert. Navigon stürzt sogar so ab, dass ich es oft gar nicht mehr beenden kann und sich dann das Handy auch nicht mehr ausschalten lässt. Ich muss dann sogar den Akku entfernen um überhaupt wieder mein Handy nutzen zu können. In anderen Foren habe ich gelesen das viele diese Navigon Probleme seit Lollipop haben. Manche raten Navigon auf SD zu verschieben und dann wieder zurück in den Gerätespeicher. Das habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Ich würde ungern alles wieder löschen und die ganze Installationsprozedur noch einmal durchmachen müssen. Außerdem weiß ich auch nicht ob das überhaupt was bringen würde? Gibt es irgend etwas was ich noch versuchen kann? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Bei der TomTom-App gab es diese "Lollipop-Problematik" auch. Erstaunlicherweise hat TomTom extrem schnell und sogar sehr erfolgreich darauf reagiert und mit dem Upgrade "1.4" eine brauchbare Loesung zur Verfuegung gestellt. NAVIGON scheint noch nicht soweit zu sein! Das Upgraden auf Lollipop 5.xx war aus deiner Sicht also keine besonders gute Idee! Wie waere es mit einem Downgrade auf KitKat 4.4.x?

Ja das Upgrade auf Lollipop war wirklich ein "toller Erfolg" für mich. Ich habe nur Probleme damit. Ich habe aber gelesen das ein Update von lollipop im Anmarsch ist. Einige haben es anscheinend schon bekommen. Mir (Vodafone) wird das aber noch nicht angeboten. Ich weiß auch nicht warum? Ein Downgrade will ich aber noch nicht machen. Ich will mal noch das Update von Lollipop abwarten. Außerdem hoffe ich das Navigon auch mal bald eins bringt. Es scheinen ja viele diese Probleme zu haben. Ich verstehe nur nicht warum das so lange bei denen dauert?
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, das sehr viele diese Probleme haben, andere wiederum anscheinend nicht. Das kapier ich nicht. Das müsste doch dann eigentlich jeden betreffen der das gleiche Gerät hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben