Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Ich hab es jetzt mit der 4.9.0 anstelle der 3.6.2 ausprobiert.
Es wird mir nach dem Update immer wieder nur DACH angeboten.
Auch ein vorheriges leeren des Mapordner und manuelles einkopieren von Aktuelleren Karten nimmt er nur die DACH Karten.
Fresh erkennt das Gerät gar nicht, egal was ich Probiere.

Vermutlich hast du nicht alle Ratschläge befolgt.

App-Verwaltung öffnen
Daten löschen
Deinstallieren
Navigon-Ordner löschen

Alles von vorne

Anleitung für Massenspeichermodus verwenden
Neue Fake-Adresse für Fresh verwenden

Hallo zusammen,
hab die Sorglospakete schon seit div. Handys immer Installieren können. Nun hab ich mit dem HTC One von mir Probleme. Hab diese Installationsvariante genommen "Installation Android Geräte ohne Massenspeicher"

Hab das ganze jetzt 3x durch inkl. sauberer Deinstallation und komme immer bis Punkt 29. der Anleitung ohne Probleme. Doch dann lösche ich die Karten auf dem Handy und kopiere die Q4/2014 Germany.map aufs Gerät. Dann geht es los. Jedesmal startet Navigon in den "Map Manager" und will das ich was Runterlade. Da muss ich dann ja durch und jedesmal ist "gibraltar" ausgewählt. Nehme ich das wird diese Runtergeladen aber hab dann auch nur diese zur Auswahl... Lösche ich diese danach wieder und versuche die Germany.map in den Ordner zu kopieren das selbe Spiel :/
Irgendjemand einen Tipp für mich?
gruß

Hallo Garnett,

hast du einmal ein paar Seiten vorher gelesen, wahrscheinlich nicht sonst hättest du schon die Hinweise gefunden wie mit deinem Problem zu verfahren ist.
Also mal 10 Seiten vorher anfangen mit lesen!:read:

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bitte wieder melden!

Also keine Ahnung, bei meinem Note 4 funktioniert es nicht. Navigon bleibt beim 2. Update beim Map Manager hängen....
Bei jedem Neustart Update Map Manager.

Nach langen Testen: ich musste Navigon Select 4.9.0 installieren und die aktuellen Karten laden, dann funktionierte das Update auf 5.3.2

@kurzer
Hab diese Anleitung probiert... gleiche Ergebniss:
@Schimmelreiter,

ich habe eben Navigon Select bei meiner Fraus Galaxy Note 4 installiert.
Hatte auch Schwierigkeiten bei der 1. Installation nach den Sorglospaket 11 und beim zweiten nachladen über Wlan, ist der Download sofort wieder zurück gesprungen.
Habe dann, nach der US-Version und Navigon Fresh, mir die 4.9.0 besorgt und da hat das Prog. nur einmal über Wlan nachgeladen.
Zum Schluss habe ich Navigon Select über den Play Store aktualisieren lassen und mir die neusten Karten und NFS. Dateien drauf gemacht und läuft.
Muss allerdings dazu sagen, das ich noch KitKat 4.4.4 drauf habe.

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen !!!

@hallo-alle
Wann genau hast du das Update gemacht auf die aktuellste Version? Hab auch
- 4.9.0 normal installiert als APK
- 5xx MB laden lassen und neugestartet bis keine Updates mehr gekommen sind
- Update über PlayStore auf aktuelle Version
- mis und Maps gelöscht
- neue Maps drauf kopiert
- Zack wieder "Wlan oder PC" Auswahl

danke

***EDIT***
Hab jetzt mal wie bei mir geschrieben gemacht. Komisch ist wenn ich nur die Germany.map kopiere (sonst noch Niederlande zuletzt probiert nach der Variante 4.9.0) und jetzt startet es normal. *confused*

Zuletzt bearbeitet:

edit: natürlich vorher die US Version für die ID installiert und Version.xml bearbeitet

-Navigon Select 4.9.0 installiert
-alle Updates geladen
-dann habe ich mit den Daten vom Gemeinschaftsaccount die aktuellen Karten geladen

-danach das Update auf 5.3.2 über den PlayStore und Navigon startet ohne Probleme

keine mist und Maps gelöscht, über den Accaunt hast du auch die aktuellen Karten und noch mehr....

Zuletzt bearbeitet:

Bei über 300 seiten ist der überblick weg aber vielleicht nimmt sich jemand kurz die zeit

Habe Navigon nach Anleitung installiert vor ca 2 jahren ( hat immer funktioniert - vor einer woche kam Android 5.0 fur das S5 ) - wollte jetzt ein karten update machen - aktuellen maps geladen aus dem theard - maps in den map ordner kopiert - navigon starten

-> navigon will über wlan eine verbindung herstellen und dann wird die karte von gibraltar geladen und die anderen karten sind gelöscht

Laut Anleitung punkt 28 abgearbeitet - abhilfe ?

Danke im vorraus !

Wie ein anderer schon geschrieben hat wäre eine änderung gut

Ich war jetzt schon 3 tage am downloaden der maps

Was ist der unterschied zwischen dem DL Link in diesem Theard und dem von dir gezeigten ?

Die Dateigröße der maps sind in beiden links die gleiche :/

Erste Frage; Kann man ganz Europa mit einem Click runter laden? oder muss man die Länder alle einzeln runter laden wenn man europa drauf haben will?

Zweite Frage; Wenn man ganz Europa drauf bekommen hat, und man möchte angenommen von Deutschland nach Türkei fahren, wird die Route direkt dahin berechnet oder muss man zwischen den Ländern die Länder auswählen in der man sich gerade befindet?

Zur ersten Frage
Hängt vom Angebot ab
Viele wollten nur einzelne Länder, deshalb sind die Angebote dahin angepasst.
Mit dem internen Downloadmanager kannst du deine Maps wählen und diese werden dann hintereinander weg geladen

Zur zweiten Frage
Eigentlich erübrigt sich eine Antwort aus der Logik heraus
Start und Zieleingabe ist deine Aufgabe, den Rest macht das Navi, wenn die entsprechenden Karten vorhanden sind.
Du kannst dem Navi aber sagen, wenn du bestimmte Wegpunkte befahren willst bzw. Teilstücke vermeiden willst

Freshmaps Q4/2014

Hallo,

laut update timeline: "12.12.2014: Navigon FreshMaps Q4/2014 hinzugefügt"
Tatsächlich sind die Karten vom 18.4.14. Ist dieser delay normal? Gibt es keine neueren Karten?

zerberus

Ja, ist normal, bei allen Navi-Anbietern.

Nur Medion ist so ehrlich, den Bearbeitungsstand anzugeben (oder war es zumindest).

Ich kann mir aber vorstellen, daß sie das auch irgendwann geändert haben, weil alle anderen die Karten immer 6 Monate frischer gelogen haben, die Kunden aber nicht gemeckert haben, daß die anderen lügen, sondern weil die Medion-Karten ja angeblich älter sind.

Danke für die Antwort - war auch schon verwirrt wegen der Q214 Kennzeichnung der Mappen. Da aber Navigon wie es scheint immer 2 Quartale hinterher ist sind das die neuesten Karten die ich finden konnte ... egal aus welchem Paket. Danke - klappt einwandfrei !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben