Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Ich habe z.B. auf zwei verschiedenen Geräten (unterschiedliche Auflösungen) mit gleicher MapDrawer_High.nfs unterschiedliche Schrift- und POI-Symbolgrößen.
Also wirst du wohl oder übel mal selbst verschiedene MapDrawer_High.nfs austesten müssen, um zu sehen, wie die Darstellung auf deinem Gerät ausfällt.

Hallo klak, erstmal danke .

Ich habe ein S4 mini mit select 5.3.1 ( 4/2014)und habe mal ausprobiert die normale MapDraver Datei zu löschen und nur die High gelassen, habe aber keinen unterschied sehen können.
Vielleich mache ich was falsch. Kannst du mir erklären wie die richtige vorgehensweise ist und wo die richtige Mapdraver Dateien sind?
Ich habe diese gesaugt:
*direkter DL Link entfernt by MOD*

Grüße und ein schönes Wochenende.

Edity by mustique:
Vollzitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es werden einige MapDrawer_High.nfs hier angeboten, ich weiß nicht mehr genau woher meine stammen. Musst halt mal suchen. Und wenn du schon einen Link setzt, dann bitte zum betreffenden Angebot und nicht den direkten Downloadlink. Ich (und andere sicher such) hab keine Lust, die Datei erst zu saugen und dann auf einem anderen Gerät als deinem zu testen, was dir dann eh nix bringt. Benenne doch einfach die bestehende MapDrawer_High.nfs um in MapDrawer_High.nfs.bak um und füge die Test-MapDrawer_High.nfs dann in den Ordner data ein.
Es gibt außerdem genügend Beiträge, in denen dieses Thema erschöpfend abgehandelt wird.

Und nebenbei noch angemerkt: Mein Beitrag steht deutlich lesbar über deinem, es ist bei unmittelbarer Antwort also absolut sinnlos, den nochmal her zu beten, sprich voll zu zitieren.

Muss den die normale MapDraver gelöscht werden oder bleibt die auch drin?

Das mit den zitieren hast du natürlich recht, mein Fehler.
Wie man hier den Link zu einen Angebot setzt weiss ich leider nicht, bin nicht so experte.

Muss den die normale MapDraver gelöscht werden oder bleibt die auch drin?
Er (klak) hat´s doch erklaert!!! Das vorhandene File in "MapDrawer_High.nfs.bak" umbenennen und erst dann mit dem Test beginnen. Wenn man etwas verlinken moechte, dann kopiert man einfach den aktiven Link aus der Adressbox, hier also: "https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-3-sorglospaket-353.html". Bei einem Thread mit endlos vielen Beitraegen kann es ausgesprochen sinnvoll sein, statt dem gesamten Thema einen einzelnen Beitrag zu verlinken. Hier z. B. den von klak: "https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-3-sorglospaket-post2503854.html#post2503854" (rechts oben ueber jedem Beitrag hinter "#").

Danke an alle, hat nun geklappt. Hatte verseumt an Mapdraver_XXHigh die XX zu entfernen.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Ciao

Auf meinem alten Galaxy S2 konnte ich Navigon einwandfrei installieren, bei meinem neuen Galaxy Note 4 (ohne Massenspeicher) klappt es leider nicht:

(...)

23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)

Nachdem ich die 500 MB runtergeladen habe, kommt der Anfangsscreen wieder und ich sitze in einer Endlosschleife fest

"Mit dem Map Manager können Sie die Länder auswählen deren Karten auf dem Gerät verfügbar sein sollen (...)"

PC
WLAN

Wenn ich auf WLAN klicke, startet er ganz kurz einen Download, geht dann aber zum gleichen Screen wieder zurück.

Habe leider immer noch das Problem nach schon mehrfacher neuinstallation. Habe Android 4.4.4.

Könnte das Problem darin liegen, dass ich mein altes Galaxy S2 und mein neuen Note 4 auf dem selben Google-Account laufen habe? Ich habe das Sorglospaket schon mehrfach erfolgreich für mich und für Freunde installiert, bisher immer ohne Probleme.

... auf dem selben Google-Account .....
Kanns nicht sien - sonst dürfte der Gemeinschaftsaccount ja auch nicht funktionieren.

Versuchs mal nicht mit der aktuellen Version aus dem Store, sondern einer etwas ältern - im ersten Thread gibts eh einen Link zu den Direktdownloads der Select.
Zumindest hat google gesagt, dass jemand anders schon so gelöst bekommen hat.

Und danach kannst du ja auf die aktuelle Version updaten - wenns nicht funktioniert, Update zurücknehmen.

Und könntest du entweder Vollzitate auf das wichtigste kürzen oder in einen Spoiler setzen? Verbratet nur unnötig Platz.

Das Problem hatte ich auch.

Mein Tipp:
Nachdem du Navigon, so wie in der Anleitung beschrieben deinstalliert hast, schließe dein Mobiltelefon per USB an den PC und suche von Hand nach Navigon.
Lösche alles was du findest.
Und starte dann die Installation neu.

Bei mir hat es geholfen.
Irgendwo hatte sich was mit dem Namen Navigon versteckt.
Und nachdem das gelöscht war, lief alles wie es sollte.

Hi haniwursti, das note 4 ist ein Gerät mit Massenspeicher. (16-32 GB):read:

...das note 4 ist ein Gerät mit Massenspeicher.

@andol
Und da bist du dir ganz sicher?
Die neue Gerätegeneration ist meist ohne Massenspeichermodus. Und nur weil da ne SD Karte drin ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch mit Massenspeichermodus ist.
Das Note 3 hat meines Wissens schon keinen Massenspeichermodus mehr.

Ich hab kein Note 4, deshalb meine Zweifel und keine verbindliche Aussage meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:

Haniwursti schreibt von einen neuen S4 und nicht von S3!!!!
Und den kann man mit 16 oder 32 GB Speicher kaufen und dazu noch eine Speicherkarte die bis 64 GB groß sein kann.

Meinte natürlich Note4 und nicht s4

Zuletzt bearbeitet:

Das kann der auf dem Phone installierte Datei Explorer/Manager aber besser.

Jain - bei mir hats nicht bei jedem Telefon richtig mit der internen Software funktioniert. Das Problem bei manchen installierten Dateimanagern ist, dass sie die versteckten Dateien nicht anzeigen.
Hier auch eine Erläuterung dazu (gleich im ersten Spoiler):
https://www.digital-eliteboard.com/...allation-kartenupdate-ordnerstruktur-usw.html
Einzig was rot geschrieben ist ist schon sehr veraltet, seit es meist nicht mehr im MSmodus geht, hat abe rmit dem löschen nichts zu tun.
EDITon: Doch manche Geräte zeigen unter Windoof im MTP-Modus nicht immer den aktuellen Dateistand an - auch das sollte beachtet werden. EDIToff

Haniwursti schreibt von einen neuen S4 und nicht von S3!!!! ..... mit 16 oder 32 GB Speicher kaufen..... .
Manche kapierens wohl wirklich nie - entweder hat er keinen Massenspeicher - da braucht man nicht etliche Beiträge drüber diskutieren, oder er hat einfach gemeint "ohne massenspeichermodus", also keinen Massenspeicher der als eigenes Laufwerk erkannt wird.
Such dir jetzt aus was bei seinem Ausdruck "Massenspeicher" jetzt wohl wirklich gemeint war. :smoke: Ich gehe mal davon aus, dass es kein aktuelles Android-Telefon gibt, dass weder einen internen noch einen externen Massenspeicher hat.Zumindest keines, auf dem man die Select installieren kann.

.oO( ob jetzt wieder eine Endlos-Duskussion über Massenspeicher kommt?)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben