Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

@Link ist nicht mehr aktiv.
Danke, ist natürlich besser.
Wollte czutok nur schnell helfen, da ja
bei Android es auch ohne die aktuellsten nfs geht.

Also nach den NFS + mappen update hat der Smartphone über WLAN alles neu aus dem inet gesaugt , dann hab ich über USB wider meine q4 kopiert und es scheint wider zu funktionieren , ob aber alles richtig ist mus ich werdend der fahrt schauen

gesendet mit meinem dings da über tapadings

das hab ich auch gemacht , dann die dateien aus beitrag #3508 gesaugt , ins smartphone kopiert , navigon angemacht und totehose , erstmal alles aus dem inet neu gezogen ( 540mb + - ) dann mapen wider gelöscht und q4 2014 per usb kopiert , navigon startet , scheint wider alles richtig zu sein

aber ob das navi auf der strasse bleibt wird sich erst zeigen wenn ich wider mit auto unterwegs bin , auf dem balkon bekomme ich nur den gps empfang und die position past

AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo zusammen,
hab mir eben die Navgion World "Australien" aus dem 1. Post gezogen und auf meinem LG G2 (Android 4.2.2) installiert. Nach dem Strat kommt direkt die Meldung "Diese Version von NAVIGON MobileNavigator ist nur für zugelassene Geräte bestimmt, die in der Applikationsbeschreibung im Android Market aufgelistet weren. ....".

Habt ihr eine Idee wie das Problem gefixt werden kann?

Auf meinem alten Galaxy S2 konnte ich Navigon einwandfrei installieren, bei meinem neuen Galaxy Note 4 (ohne Massenspeicher) klappt es leider nicht:

Es hängt bei mir bei Schritt 23

21. Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte.
22. Auf dem PC im Google Play (Link: ) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)

Nachdem ich die 500 MB runtergeladen habe, kommt der Anfangsscreen wieder und ich sitze in einer Endlosschleife fest

"Mit dem Map Manager können Sie die Länder auswählen deren Karten auf dem Gerät verfügbar sein sollen (...)"

PC
WLAN

Wenn ich auf WLAN klicke, startet er ganz kurz einen Download, geht dann aber zum gleichen Screen wieder zurück.

Habe es schon 3 mal probiert

Zuletzt bearbeitet:

Da fehlt noch etwas in deiner Antwort, aber okay.
Ich gehe davon aus, dass du ein G2 D802 (allgemeines internationales Modell) besitzt.
Da ich auch genau dieses habe und meines perfekt funktioniert, hast du wahrscheinlich was falsch gemacht.
Aber kein Problem
App Verwaltung öffnen
Navigon wählen
Daten löschen, bestätigen
Deinstallation
Sorglospaket auf Anfang und einen neuen Fakeaccount für Fresh verwenden

Möglicherweise ist auf dem australischen Markt ein spezifisches G2 vorhanden, so dass deshalb die herunter geladene Version nicht funktioniert.

Hintergrund
Für Korea gibt es das F320
Für Nordamerika gibt's das v980, speziell für die Netzbetreiber mit anderer Mobilfunkschnittstelle
Für Kanada war es das D805
Und so geht das weiter
D800 bis D805, F320, V980 und bestimmt noch mehr.....
Und fast jedes Modell besitzt eine länderspezifische Ausstattung, wie Prozessor, RAM, Mobilfunk usw.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo haniwursti,

mach das mal was spkahal im #3520 etwa in der Mitte geschrieben hat, bzw. lies dir mal die letzten 20 Seiten durch da wird dein Fehler oft genug beschrieben!
Verfahre noch einmal genau nach der Anleitung des Sorglospaketes aber installiere alles auf den internen Speicher, dann wird es auch funktionieren!

Navigon.apk mit dem ApkTool dekompilieren

Da ja viele User über die viel zu kleine Darstellung der Icons und Schriften bei Geräten mit hoher Auflösung und großen Displays klagen, habe ich nach langer Suche mit dem ApkTool endlich ein Werkzeug gefunden, womit ich die Navigon.apk dekompilieren kann, sodass alle XML-Dateien bereits mit dem Windows-Editor gelesen, bearbeitet und anschließend wieder kompiliert werden können. Dies dürfte vor allem für Skinner interessant sein.
Hier der Link zu meiner ausführlichen Anleitung und zum Download im Post 29:
Viel Spaß damit wünscht
Achsel

@kurzer: Danke für deine Antwort.

Ich habe wirklich alles nochmal probiert

- Navigon richtig deinstalliert
- Navigon Fresh deinstalliert
- neuen Fake Account erstellt
- Sogar Notepad II runtergeladen
- auf dem internen Speicher installiert

Ich komme immer nur bis zu diesem Schritt. Auch bei der Methode ohne Navigon Fresh., bzw hier bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab (Es ist ein Fehler aufgetreten) und meine WLAN Verbindung trennt sich hierbei kurz, obwohl ich sonst immer eine stabile Verbindung und nie WLAN Probleme hatte.

Was mir bei jedem Versuch komisch vorkam

- Ich kann die version.xml nie überspeichern, ich muss sie immer erst z.B. auf dem Desktop abspeichern und sie dann auf dem internen Speicher ersetzen
- Wenn ich den Google Play store aufrufe und Navigon Select suche, steht immer "Installiert" dran, wenn ich drauf klicke kann ich es dann aber installieren

In den letzten 20 Seiten konnte ich niemanden mit dem gleichen Problem finden.

Du schreibst aber nicht welche Version (Android) du hast.
Bei mir (KitKat) ging es über Fresh mit einem Stick, wo die Version.xml (unter Ordner Navigon)
abgespeichert war.
Danach alles in den internen Speicher.

Was bewirken denn nun die drei verschiedene Mapdraver + high + XXHigh.
Ich habe ein S4 mini. Sehe ich dann mit den High Dateien grössere Strassennamen?
Und wenn ja wie muß ich vorgehen?:JC_hmmm:

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben