Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Zum Thema Anwendungsdaten verschieben auf die SD
habe ich gelesen:
bei Navigon alle Anwendungsdaten löschen, neu installieren, und schon nimmt er die Daten von der Karte

Dreh ich mich da nicht im Kreis, oder wie könnte ich das nochmal versuchen?
Ja Du drehst Dich im Kreis und hast entweder falsch gelesen, oder nicht richtig verstanden.
1. Navigon mit dem AppManager zur machen
2. den Navigon Ordner von intern nach extern kopieren
3. den internen Navigon Ordner sicherheitshalber umbenennen (kann später gelöscht werden)
4. mit dem AppManager die (nicht deinstallieren!!!)
5. Phone neu starten, Navigon starten, Installation Routines bestätigen, fertig
6. wenn alles läuft den umbenannten Navigon Ordner von 3. löschen

So läuft das unter KitKat mit dem Sorglospaket und mit der Cracked Version, ganz ohne SDFix & Co.

Nachtrag:
Wem die Option in 1. nicht zur Verfügung steht, fängt mit 2. an.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag, bin hier neu auf diesem Forum.
Habe letztes Jahr sorglospaket 9 erfolgreich auf Galaxy S3 instaliert. Hab mir heute S5 zugelegt doch leider klapt es bei mir dies mal irgendwie nicht.
Hab die Variante "ohne Massenspeicher" Ausgewählt, hab alles nach anleitung gemacht aber bei Punkt 23 hört alles auf da die nachricht rauskommt dass es nur für teilnehmende Mobilfunktreiber bestimmt ist.
Kann mir da einer eventuel rat geben woran es liegen könnte.

Check nochmal deine Version.xml , ob du da nicht doch was vergessen hast. Eigentlich merkt er es nicht, welches Netz Du hast, wenn dort alles richtig übernommen wurde.

Na da habe ich alles richtig gemacht, nur bei fresh konte ich denn vorgeschlagenen namen nicht ändern. Ob dass daran liegt?

Keine Ahnung, hatte bis jetzt nie Probleme mit Fresh.

Deinstalliere alles nochmal sauber und vollständig. Wiederhole dann die Installation mit neuem Freshaccount.

Hallo angola prison,

habe mal aus deinem # 3406 die Beschreibung mit der guten Bebilderung nachvollzogen.

Auf meinem gerooteten Smartphone sieht es unter App-Info ähnlich wie auf den Bildern aus (Android Version 4.2.1)!
Bei meinem ungerooteten Tablet ist die App-Info grau hinterlegt und es werden die Zeilen SD-Karte app, SD-Karte Daten und Nach interner Speicher verschieben nicht angezeigt (Android Version 4.2.2)!
Beide Navigon Versionen befinden sich auf der externen SD-Karte.
Frage an den Experten, sollte die von dir beschriebene Verfahrensweise nur bei gerooteten Geräten möglich sein/ angezeigt werden?

Wenn Du mich mit Experten meinst, dann liegst Du da völlig falsch.
Ich bin genauso Hobbyist wie jeder andere hier.

Leider habe ich nur ein NoRoot-Gerät zur Hand, welches aber über keinen externen Speicher verfügt und die beschriebenen Funktionen, deshalb auch nicht verfügbar sind.
Wie es bei NoRoot-Geräten mit externen Speicher ausschaut und ob diese Funktionen nutzbar sind, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Des Weiteren berichtige/vervollständige ich meine Angaben aus #3406, da es völlig Wurscht ist ob NAVIGON eine Telefon- oder SD-App ist. Es funktioniert beides unter KitKat, mit dem Navigon Ordner im externen Speicher (ohne Special-Tools welche Root benötigen).

Zuletzt bearbeitet:

@angola_prison: Danke für die Anleitung. Hab die App erfolgreich auf die externe SD verschoben

SOS!!! Ich weiß nicht weiter. Gerät Samsung Tab 3 Modell SM-T210. Android Version 4.4.2. Gerootet. Keine SIM-Karte.
Betrifft Sorglos-Paket. Ich installiere zuerst die Navigon_US 3.5.4.apk. Will die ca. 8% zu downloaden. Dazu muss ich die App starten. Es erscheint dann "Navigon angehalten". Ich habe die App ebenfalls nach Anleitung gelöscht, Cache leeren, Daten löschen, App deinstallieren, Navigon Ordner auf SD-Karte löschen. Neu installiert. Wieder das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hat dein Gerät eine IMEI?
Wenn du keine SIM-Karte hast fehlt diese vielleicht und das Sorglospaket lässt sich nicht installieren!

EDIT:

Habe gerade noch einmal in die Anleitung geschaut, dort steht ganz am Anfang folgendes:

Vorwort: Diese Installationsanleitung ist nur für Geräte mit einer IMEI Nummer (3G-module) und für sämtliche Android Versionen vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Skywalker,
will auch versuchen, das Sorglospaket auf mein Medion Tab zu installieren.
Woher bekommst Du die Europe5.3.1 apk?

Ich habe noch ein zweites Tablet von Samsung ein P5220 10''. Da ist auch keine SIM drin und da funktioniert es.

Hi Leute,
habe heute versucht das Sorglospaket ohne Massenspeicher auf meinem S4 Mini zu installieren.
Habe alles bis punkt 21. erledigt.

Dann kommt:
22. Auf dem PC im Google Play (Link: ) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen
1)Bitte erklärt mir richtig was es heist über WIFI installieren lassen
2)Wenn ich dann zu

Link:
gehe und installieren anklicke, kommt die Meldung
Anmelden, um fortzufahren
Melden Sie sich an, um NAVIGON select zu kaufen.

und danach wenn ich auf weiter klicke:
Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert

Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben