Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Ich installiere die select bei jedem Gerät grundsätzlich zunächst auf den internen Speicher und verschiebe den Ordner Navigon dann auf SD. Bei manchen Geräten/Androidversionen will Navigon, wie schon erwähnt, auch nicht von SD laufen.

Hallo Sigi43,

da hilft nur noch einmal alles komplett deinstallieren (Anleitung beachten) und alles noch einmal von vorn!

EDIT:

Ein paar Seiten vorher wurde schon einmal das Problem mit der Speicherkarte beschrieben, musst mal suchen (#3341)!

Die 3341 hilft mir nicht wirklich weiter, werde erstmal die Karte im Gerät neu formatieren.
Die us-Version brauch ich aber nicht neu?
Ich hab aber das sicherheitspaket nicht mitgeladen..?
Was ist noch beim Deinstallieren...den navigon-Ordner per Hand

Ich komm nicht weiter, er will die Speicherkarte und gibt keine andere Option.
Ich habe aber den gleichen Fake benutzt, vielleicht merkt der sich ja die IMEI

Bei der anwendung stand aber. " auf speicherkarte verschieben" brachte aber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe doch geschrieben "ALLES NEU", sonst wird das nix!!!

Mach doch erst mal alles intern und verschiebe danach, wenn das möglich ist!

EDIT:

Manche Android Versionen und bestimmte Smartphone lassen kein verschieben auf SD-Karte mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:

also auch einen neuen fake? die Nummer hat der sich nicht gemerkt?

und die version.xml kommt trotzdem auf die SD?

Hallo Sigi43,

ist das von mir so undeutlich geschrieben alles neu ​und genau nach der Anleitung vorgehen!

Damals auf S3 alles erfolgreich, auch die in Apps dank mimi :hell.

Nun beim Xperia Z1 Anroid 4.4.4 mehrfach gescheitert ... es wird erkannt, dass kein Telekom an Board ist.

Vielen dank für seinen Beitrag!

- - - - - - - - - -

Endlich verstehe ich das gesamte Angebot von Nav.

An diesem herrlich Morgen hab ich es nochmal komplett gemacht.
Bei der Installation wurde nie gefragt wohin.

Nun bin ich wieder am gleichen Punkt gescheitert...legen Sie die speicherkarte ein

Auf dem Gerät ist kein Ordner "Navigon". Trotzdem bietet den Wechsel zur Speicherkarte an.
Hab ich auch gemacht mit dem gleichen Ergebnis

Ich hab es dann auch wieder auf das Telefon kopieren lassen, aber wohin, kein Ordner Navigon auf dem Gerät, weiterhin auf der Karte

Mein Gott, jetzt hat er es: hab den Ordner per Hand kopiert, jetzt lädt er.

So, nun läuft es, mit den Daten im Telefonspeicher.
Ich kann es auch unter Anwendungen auf die Speicherkarte verschieben. Er macht 30dek was, aber was..jedenfalls der Ordner noch auf dem Telefon.
Navigon funktioniert so aber auch.
Dann hab ich den Navigon-Ordner per Hand auf die Karte geschoben. Das will er nicht, erkennt Navigon nicht.
Es ist sicher ein Android- oder LG-Problem der Seicherverwaltung.
Beim LG G2mini muss ich da nachdeneken, weil es keinen großen internen Speicher hat.
Ich hab es gefunden, ist ein SD-Bug von Kitkat, zu beheben mit SDfix allerdings mit root

Zuletzt bearbeitet:

Nun beim Xperia Z1 Anroid 4.4.4 mehrfach gescheitert ... es wird erkannt, dass kein Telekom an Board ist.

Welche Anleitung hast Du verwendet? Bei der Anleitung ohne Navigon Fresh hatte ich beim Starten von "Nav_Sel" auch dieses Problem.
Danach alles neu und die Anleitung mit Navigon Fresh abgearbeitet -> funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für diese Anleitung!

Hallo Ipo,

die Aussage von nero mira kann ich bestätigen, hatte dass gleiche Problem!
Nach Neuinstallation mit Fresh funktionierte es auf Anhieb!

Zum Thema Anwendungsdaten verschieben auf die SD
habe ich gelesen:
bei Navigon alle Anwendungsdaten löschen, neu installieren, und schon nimmt er die Daten von der Karte

Dreh ich mich da nicht im Kreis, oder wie könnte ich das nochmal versuchen?

Hallo Sigi43,

ich weis nicht wo du das gelesen hast aber sicher nicht so in der Anleitung vom Sorglospaket!

Wenn du genügend Speicherplatz intern hast lass NAVIGON im Gerätespeicher, wenn nicht verfahre nach der Anleitung!
Zum Thema Navigon Ordner verschieben, alles per Hand machen und die mitgelieferte Anleitung genau beachten!
Auszug, ohne Massenspeicher:
7. Den Navigon Ordner (mit der editierten version.xml) auf einen externen Memorystick kopieren. Dieser Stick muss dann am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: )Der Navigon Ordner auf dem Memorystick wird beim Kontakt mir Fresh dann als Navigationsgerät erkannt.
8. Navigon Ordner auf dem Gerät löschen
9. Gerät vom PC trennen.
-
-
-
-
20. Im Navigon Ordner (Memorystick) die update.xml löschen.
21. Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte.
22. Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
EDIT:
Ich habe aber schon einmal geschrieben, dass das verschieben des Ordners NAVIGON nicht auf allen Android Versionen bzw. Smartphones funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:

EDIT:
Ich habe aber schon einmal geschrieben, dass das verschieben des Ordners NAVIGON nicht auf allen Android Versionen bzw. Smartphones funktioniert!

kurzer, deine Erklärungen sind leider vergebene Liebesmühe.

sigi hats anscheinend ein wenig mit dem Lesen, denn die Antwort hat er sich ja ohnehin schon selbst gegeben:
Ich hab es gefunden, ist ein SD-Bug von Kitkat, zu beheben mit SDfix allerdings mit root

Sigi entweder du machst es mit root-Rechten und SDfix (oder ähnlichem) oder du lässt den Navigon-Ordner auf dem internen Speicher. Mehr Möglichkeiten gibts derzeit nicht beim KitKat.
Und wenn du dich noch hundert mal im Kreis drehst und noch 30 Beiträge schreibst, KitKat bleibt trotzdem KitKat :emoticon-0178-rock: Und das Problem bleibt auch immer noch das selbe, dass der Ordner nur intern gelesen werden kann.

Das Problem wurde im letzten Jahr in diesem Thread ja seitenweise ( wenn nicht auf über 30 Seiten oder mehr zu finden) diskutiert und das bestehende Problem fast schon gebetsmühlenartig fast bei jedem dritten Beitrag runtergebetet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben