Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Hast du die Anleitung gelesen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass man einmalig einen Fake-Account erstellen muss. Lies dir mal die Anleitung durch, dann klappt das auch mit der Installation. Und ja, man kann es auf die Karte verschieben, bzw. wenn du die Karte in Android als Standardspeicher definierst, installiert er es gleich auf der Karte.

Hallo andol,

wenn du mal bitte die Infos der Anbieter durch liest!

Die Version von piddiw hat auch eine Installationsmöglichkeit ohne Freshmaps!
Die Angebote werden automatisch mit den benötigten nfs-Dateien versorgt, du musst dich nur genau an die Anleitungen halten!
Es wird dir auch angeboten auf die SD-Karte zu installieren!

Danke.

Mein S4 Smartfhone wird als gt 19195 (Tragbares Medienwiedergabegerät) im Explorer angezeigt.
Also ich habe den normalen internen Speicher plus die 32 GB Karte.
Welche der drei Dateien muß ich den nun installieren?
Grüße

Lies bitte die Anleitung zuerst einmal genau durch. Und Folge jedem einzelnen Schritt ganz genau.
Dann klappt das ganz sicher!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist das S4 Mini ein Gerät ohne Massenspeicher.
Ich habe ein S4 I-9515. Das ist ohne Massenspeicher und ich habe die Version mit Fresh-Maps installiert.

Hallo, habe nun einige Stunden alles durchgelesen, allerdings habe ich nicht den Thead gefunden wo die Installation auf Speicherkarte erklärt wird. An meinem s4 mini 4.4.2 gibt es die Option nicht.
Habe ich was übersehen?

Es ist ja wunderbar wieviele Leute anderer meinung sind:emoticon-0179-headb

Es wäre schön wen mir ein Moderator helfen würde.

Habe ich ein Massenspeicher bei Galaxy S4 mini mit Speicherkarte und wie ist es mir möglich auf Speicherkarte zu installieren.

Laut Handbuch kann ich nur eine App installieren und dann auf Speicherkarte verschieben. Ist dass damit gemeint?

Grüße

Hast du mal Google gefragt?
Wenn du nach dem Verbinden des Geräts nicht gefragt wirst, ob du in den USB-Modus wechseln möchtest, handelt es sich um ein Gerät ohne Massenspeicher.
Also ich bin mir ziemlich sicher,dass das S4 Mini ein Gerät ohne Massenspeicher ist. Da der große Bruder, das S4, auch keinen Massenspeicher-Modus hat.
Ich habe meine Speicherkarte mittels Adapter und Speicherkartenleser beschrieben.
Alternativ kannst du einen USB-Stick nehmen und nach der Installation den kompletten Navigon-Ordner auf deine Speicherkarte kopieren.
Ganz ehrlich, ich bin absoluter Laie, und habe das nach Anleitung auch hingekommen.
Einfach Schritt für Schritt der Anleitung ggf. wörtlich folgen. Dann klappt das garantiert!

Wieso ist eine SDcard kein Massenspeicher?

Wenn das beim S4mini nicht so da steht, gibt es bestimmt eine alternative Option.

Was sollte denn sonst ein Handy mit Massenspeicher sein???

Es geht hier um den Massenspeichermodus!
Und den haben immer weniger neue Smartphonetypen.
Es gibt zwar möglichkeiten, dem Massenspeichermodus zu aktivieren (siehe Google) aber das ist bei der Anleitung für Geräte ohne Massenspeichermodus nicht nötig.

Danke für die info.
Da bin ich mal gespannt, bekomme heute ein LG G2mini.

Aber für das sorglospaket ist es doch trotzdem ein gerät mit Massenspeicher?
Da geht es doch sicher darum, wo letztlich die Karten hinkommen.

Nachtrag: Bei LG geht das über "drahtlosen Speicher" zu machen

Zuletzt bearbeitet:

Bem LG weiß ich´s nicht, aber das S4 hat nun mal definitiv keinen Massenspeichermodus, und wo die Karten hin kommen, hat damit überhaupt nix zu tun. Es geht darum, wie das Gerät die Speicher verwaltet.
Also bitte kein Halbwissen verbreiten, welches mehr verwirrt als nutzt.
Es sei auch nochmal daran erinnert, dass sich Navigon bei manchen Geräten/Androidversionen weigert, von SD zu laufen.

Das liegt mir fern, ist eher Verunsicherung.

Da muss also beim Sorglospaket "ohne Masenspeicher" ausgewählt werden.
Kann man dann noch auswählen,wo die Karten hinkommen?

Und beim LG? Das wird praktisch über die IP verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben