Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Fraglich ist, ob die Installation auf einem Festeinbau ueberhaupt funktioniert. Aber wenn ja, dann musst du dich unbedingt an einen der in Post #1 beschriebenen Installationsablaeufe halten und die US-FAKE-Installation (erste Schritte) machen.

Habe alles exakt nach Angaben gemacht, bis auf die Ausnahme mit "Market Helper". Wie gesagt, es lief ja bereits. Das es ein Festeinbau ist, ist dem Android System ja im Prinzip egal.

Habe gelesen das es dieses Problem wohl schon mal gab, die Lösung konnte ich jedoch nicht finden.

Edit by MOD mustique: Vollzitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab grad meine Glaskugel nicht zur Hand. wie weit bist du jetzt genau gekommen, was hat dann genau nicht funktioniert?
Hast du vorher alles auber gelöscht? - also alles auser die version.xml?

Navigon hat auf dienem Gerät schon mal funktioniert oder auf einem anderen baugleichen?
Wenns dein Gerät war, dann hättest du ja schon eine version.xml haben müssen. Da musst du nur einfach select neu installieren, downloaden lassen und fertig.
Die Registrierung selber hats ja für das Gerät schon gegeben bzw. gibts bei Navigon ja auch noch.

Ich habe es exakt auf diesem Gerät schon zum laufen bekommen.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht (Habe es auch bereits auf 4Smartphones erfolgreich zum laufen bekommen).
Gelöscht wurde stets mit "Daten löschen" vor Deinstallation.

Das einzige Problem was sich herausgestellt hat:
Da es kein "kompatibeles Gerät" ist nicht im PlayStore finden. Hier habe ich mit Market Helper nachgeholfen und es als "Galaxy S3 deklariert, jedoch mit Eplus Netz (D1 steht nicht zur Wahl). Dann konnte ich auf "aktualisieren" klicken.

Hoffe es war jetzt verständlicher ?!

Edit by MOD mustique: Vollzitat entfernt

die app ohne play zu laden hast du nicht versucht? - die gibts meist kurze Zeit nach dem Release hier im Thread zum downloaden.
Im Endeffekt hilft dir nichts, als das ganze nochmal komplett zu löschen und neu zu installieren.
Wenn du die alte version.xml noch gesichert hast, brauchst du nicht das ganze Prozedere durchmachen, sondern einfach von hier die aktuellste App aufspielen - Daten downloaden, fertig. Müsste normalerweise klappen.
Wie hast du es eigentlich beim ersten Mal hinbekommen? Auch mit dem MarketHelper?

Da es kein "kompatibeles Gerät" ist nicht im PlayStore finden. Hier habe ich mit Market Helper nachgeholfen und es als "Galaxy S3 deklariert, jedoch mit Eplus Netz (D1 steht nicht zur Wahl). Dann konnte ich auf "aktualisieren" klicken.
Und genau dort wird wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer liegen!
Du hast mit dem "Aktualisieren" einfach die auf dem Geraet vorhandene Version ueberspielt.
Das funktioniert so NICHT!

die app ohne play zu laden hast du nicht versucht? - die gibts meist kurze Zeit nach dem Release hier im Thread zum downloaden.
Ich mach alles nochmals vorne. Kann ich auch die Version 5.2.0 von Seite 1 nehmen. Da steht sogar explizit dabei das diese zu verwenden ist wenn es nicht im play store zu finden ist.

Ja, die kannst du nehmen - du hast aber eine Frage nicht beantwortet - hast du die alte version.xml noch?

Ja, die kannst du nehmen - du hast aber eine Frage nicht beantwortet - hast du die alte version.xml noch?

Als aller erstes möchte ich mich bei dir bedanken. Genauso bei BabyHerman. Ich bin täglich auf der Autobahn und versuche muss das heute Abend bei Möglichkeit noch schaffen, denn morgen früh stehe ich wohl wieder bei Stuttgart irgendwo im Stau.

Zu deiner Frage: Nein, die habe ich leider nicht mehr. Ich habe aber schon alles wieder neu aufgesetzt und werde auch bei Navigon Fresh einen neuen Account anlegen.

Passt das so?! Achja, nochwas: wenn ich die APK von Seite 1 (5.2.0) nehme fragt er ob er die alter Version ersetzen soll. JA ODER (3.5.0.)?!

Also hat alles prima geklappt. Bin total happy! Vielen dank!!

Hallo an Alle.

Ich habe 2 Fragen bezüglich die Terminologie bzw. Bezeichnung der Navigon Software. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich bis jetzt mit Navigon nie zu tun hatte und, dass die Beiträge die ich in den letzten 2 tagen (mehrere hunderte davon) mir trotzdem keine absolute Klarheit gegeben haben. Auch auf der Navigon Webseite habe ich keine klare und texhnische Beschreibung gefunden. Nur den blöden Marketing blabla.

Wer möchte bitte, so genaue und einfach wie möglich, mir erklären was:
1. "select" bedeutet und was
2. "fresh" bzw. "freshmaps".

Soweit ich es verstanden habe, ist fresh eine prog um aktuelle maps über den PC zu laden und die freshmaps sind die aktuellste maps. Stimmt das?
Wofür werden dann die maps im ersten Beitrag zum Download über uploaded.to angeboten. Reichen die nicht?

Ich danke Euch für Eure Verständnis und Hilfe.

Select ist die Variante von Navigon Europe für deutsche Telekomkunden - kann im Grunde das selbe, Ausnahmen sind möglich. Die beiden Apps werden aber nicht immer zeitgleich einem Update unterzogen (im Normalfall die Europe etwas früher als die Select - oder auch manchmal umgekehrt). Also zwei verschiedene Apps, die im Grunde baugleich sind.

Fresh ist das Programm für den PC, mit welchem (für das Sorglospaket) zumindest beim ersten Mal pro IMEI die App bei Navigon registriert und das Sicherheitspaket (feste Blitzer) geladen wird. Zusätzlich noch ein (kleines) Land. Da die Kartendaten aber älter sind, gibts die aktuellen Karten hier zum Download.

Freshmaps sind immer die aktualisierte Karten. Wenn du also die Karten hier in den Angeboten downloadest, reichen diese völlig aus, sind also die "Freshmaps" (=aktualisierten Karten).

Zuletzt bearbeitet:

Danke Fredflintstone für die rasche Antwort (Button habe ich auch geklickt :good:).
Wenn du erlaubst, rekapituliere ich die Schritte die ich machen sollte bzw. machen möchte.

1. Installation der sorglos apk und NICHT die select da ich sowieso kein Telekom Kunde bin.
2. Fresh auf den PC hauen und die Maps runterladen, und das weil uploaded.to ewig dauert, sogar mit jdownloader da ich kein premium account habe. (Ich habe in 2 Tage nicht ein mal 5 maps und die apk geschaft)

Ah!! Bevor ich es vergesse, sollte ich trotzdem die Anweisungen genau befolgen? Die sind ja etwas alt und sehr oft habe ich erlebt, dass bei neue Versionen die einfache Installation reicht. Damit meine ich, einfach apk aufs Handy installieren erstmals starten und dann maps mit Fresh runterladen und auf die Karte schieben.? (davor natürlich Ordner Maps löschen)

Zur Klarstellung:
Es gibt die select Version und die Europe.
Wenn du die select installieren willst, befolge die Anleitung des Sorglospakets (Das ist nämlich die select.) peinlich genau.
Für die Europe installierst du einfach die geheilte apk.

Bei der select hast du dann den Vorteil der in-App-Käufe und des problemlosen Updates der Soft über den Store.

Aktuelle maps kannst du von hier laden, die bekommst du über Fresh nur durch Kauf.

Danke Dir auch Klak!

"Bei der select hast du dann den Vorteil der in-App-Käufe und des problemlosen Updates der Soft über den Store.
Da die Europe dahingehend geheilt wurde, dass sie die Verbindung zum Server unterbindet, hast du die o.g. Möglichkeiten nicht."

Diese 2 Zeilen waren mir auch sehr wichtig und wohl meine nächste Fragen.

@ Dennis1
Wenn du keinen uploaded-Account hast, dann kannst du auch gerne mein Link ist nicht mehr aktiv. nutzen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben