Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Hallo Ulibaer,

zu deinem Beitrag #2894.

Habe die Version 5.2.5 auf meinem Smartphone, mit den aktuellen Karten von Q2-2014 fürs PDA, läuft alles problemlos.
Unter
Sonderziele gibt es bei mir kein Zapfsäulensymbol mit einem €-Symbol?
Oder muss ich noch wo anders etwas einstellen, habe leider nichts gefunden?

Habe wie @kurzer ebenfalls 5.2.5 (select) auf dem Galaxy S3 mit Karten 2/2014. Ein Zapfsäulensymbol mit €-Symbol suche ich vergebens.

Versuche mal folgendes:
- GPS-Empfang einschalten
- Karte anzeigen, warten bis die aktuelle Position ermittelt wurde und korrekt angezeigt wird
(Nur dann können die Tankstellen in der näheren Umgebung ermittelt und in einer Liste angezeigt werden)
- Zurück-Button betätigen - Grundmenü wird sichtbar
- Im Grundmenü "Sonderziel suchen" auswählen
Bei mir funktioniert es manchmal nicht auf Anhieb, aber wenn es einmal funktioniert hat, geht's immer.

Ergänzung:
Ich glaube, dass es etwas Zeit braucht, bis die aktuellen Preise an den Tankstellen via Internet von einem Server abgefragt wurden und angezeigt werden können.
Die Anzeige muss ja sowohl zeitlich als auch standortbezogen laufend aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

@Ulibaer
bin genau so wie von Dir beschrieben vorgegangen, aktuelle Position wird angezeigt, Internetverbindung besteht (Verkehrsmeldungen kommen). Trotz mehrfacher Versuche - kein Tankstellensymbol mit €

Lass uns an deinem Erfolg doch teilhaben und teile uns mit, was und wie du manuell nachgebessert hast.
Soll heissen, dass bei mir nach dem Upgrade auf v5.2.5 die Veraenderungen bzgl. Kraftstoffpreise nicht automatisch und ohne mein Zutun uebernommen wurden. :emoticon-0122-itwas

Ich musste tatsaechlich erst ueber die App-Verwaltung die Funktion "Daten loeschen" ausfuehren und danach die App neu starten. Erst dann war die Option verfuegbar und ueber das Untermenue "Sonderziel suchen" aufrufbar.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@BabyHerman,

offenbar war das der entscheidende Tipp. Nach dem Daten löschen und Neustart war das Symbol zwar immer noch nicht da, dann aber mußten die Einstellungen überprüft und korrigiert werden, aktive GPS-Verbindung und nun klappt es.

Nach dem Daten löschen und Neustart war das Symbol zwar immer noch nicht da, dann aber mußten die Einstellungen überprüft und korrigiert werden, aktive GPS-Verbindung und nun klappt es.
Die Kraftstoffpreise sind Bestandteil eines Live-Services. Dafuer ist natuerlich auch eine GPS-/GPRS-, 3G- oder WLAN-Verbindung notwendig.

Hallo,

Ich bin's wieder, mit der -zigsten Versuchsinstallation auf Galaxy Nexus.
Hab immer wieder die gleichen Fehlermeldungen ( siehe Post #2884 + #2887, Installation Android Geräte ohne Navigon Fresh )

Die version.xml wird ab der Installation von Nav_Sel_v3.6.2 verändert ( siehe Auszug in Post #2884 ).
( hab mal genau aufgepasst, und die Datei nach jeder Installation rauskopiert, um nachzusehen )
Hab auch versucht, die version.xml nach der Installation von Nav_Sel_v3.6.2 zu "berichtigen", funktioniert aber auch nicht.
Die Datei ist nach kurzem Kontakt mit dem Internet wieder verändert.

Will nun versuchen, Navigon per USB-Stick und NavigonFresh aufs Handy zu bringen.
allerdings Handy ohne SD-Card ! - geht das überhaupt per USB-Stick ?
Und:
Muss ich unbedingt einen Fake-Account erstellen ?
Kann ich nicht auch einen echten ( ehrlichen ) Account benutzen ?

Wie ich rauslese, ist von besonderer Bedeutung, daß die version.xml entsprechend geändert erscheint, bevor online gegangen wird.
( IMEI, Product-ID, ... ) Stimmt das so ?

Vielleicht kriege ich die Sache noch auf einem anderen Umweg hin.
Berichte dann.

Vielen Dank !
Burghard

Ich kann mich irren, aber ich meine schon irgendwo gelesen zu haben, dass Leute das "NAVIGON Sorglospaket" auf einem Nexus erfolgreich betreiben.

Geraete ohne CardSlot emulieren in aller Regel eine "virtuelle SDCard" auf dem internen Speicher.
Auf einem HTC fuer den deutschen Markt heisst das "Ding" dann z. B. auch ganz simpel "SD-Karte".

Unter Android JellyBean 4.2.2:
Code:
.../storage/emulated/0/...

Sicherlich wird man auch einen echten eMail-Account verwenden koennen, macht aber eigentlich wenig Sinn, weil man bei dieser Aktion nicht unbedingt seine persoenlichen Daten (Name, eMail, etc.) offenlegen sollte.

Und ja, das .xml-File muss vorab individuell angepasst werden.

Tankstellensymbol mit Euroanzeigel

Hallo,

habe heute noch einmal bei einer W-LAN Verbindung ohne GPS-Signal unter Sonderziele nachgeschaut vorher nichts gelöscht, auch keine Karte anzeigen lassen.
Das fehlende Tankstellensymbol mit Euro war vorhanden.
Es wurden alle Tankstellen in der näheren Umgebung meiner Heimatadresse mit aktuellen Preisen angezeigt.
Danke für Eure Hinweise, man lernt nie aus!

PS: Habe am vergangenen Sonntag bei meinem Ausflug mal beim Navigieren die Benzin Preise (Tankstelle/ Anzeige Navigon Software) verglichen, bis auf eine Tankstelle waren die Preise aktuell, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim Installieren von Navigon Selekt Sorglos Packet

Hi !!

ich hatte vor langer Zeit schon mal das Navigon Selekt Europa Sorglospaket erfolgreich auf meinem Huawei Honor installiert.
Ich bin in der PDF Anleitung an Punkt 20 angekommen:

20. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)

an diesem Punkt wo ich mit dem Smart Phone über Wlan 561 MB runter laden muss, wird der Downlaod nach ca 30% gestoppt und es geht wieder von neuem los !!

Habe jetzt schon 3 mal den Vorgang wiederholt, es fängt immer wieder bei 12% an ??

Was ist da los was kann ich tun ?:emoticon-0107-sweat
#############################
Mhh keiner eine Idee? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
habe das Sorglos Paket V8,V10 schon erfolgreich auf meinen vorherigen Geräten Instaliert
Samsung Galaxy S2,S3,S4, SonyXperia Z2
Nun bei meinem Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 habe ich sowohl

Installation Android Geräte ohne Massenspeicher
Installation Android Geräte ohne Navigon Fresh

bekomme aber nach der Installation der APK 3.5.4 immer die Meldung
Verbindungsfehler.Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Wercksreset hat auch nicht geholefen
Weiß jemand Rat?
Navigon88

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es hier hätte posten müssen
https://www.digital-eliteboard.com/...e-Navigator-4-x-und-5-x-f%FCr-Android/page115
, falls ja bitte verschieben

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass du das Update mit einem bereits bestehen NAVIGON Fresh Account durchführtest?

Du musst auch für jedes Handy auf dem Du Navigon Select nutzen möchtest, zuvor einen neuen Fake-Account auf NAVIGON Fresh einrichten, um sodann die SD mit den Navigon Select Rohdaten auch über NAVIGON Fresh individuell für das jeweilige Handy upzudaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben