Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

1. ja USA und Kanada
2. Ohne Wlan an würde er ga nichts machen, da die Meldung kommt aktivieren sie WLAN...
3. was für Schritte in der Anleitung, den installer aufs gerät packen und dann einfach strten, dann wird Navigopn installiert und danach kommt shcon automatisch die Meldung Karten Laden blabla und einige Karten sind großer als andere blabla...aber dann passiert nix er landet in ner Endlosschleife.
4. Ich habe es bislang lediglich auf einem Gerät geschafft zu installieren und da war e auch in dieser Schleife drin und irgendwann nach ca. 30 min ständig weiter drücken und wieder von neu hat er es gemacht. aer auf 4 weiteren Geräten hat es einfach nie geklappt...

Also bitte einmal um Aufklärung woran es liegen könnte. Ich habe es auf Samsungs S2, S3, S3 minis und einem Samsung Galaxy Tab nicht installiert bekommen.

Ich hatte Australien/Neuseeland erfolgreich installiert, war aber eine gesonderte App....vielleicht brauchst das
Man kann aber nur ein Navigon installieren.
Mein Sohn hat aber dort keine Satelliten empfangen.
Da muss man wohl nochwas tun, wollte er aber nicht.

ich habe das paket nun mindestens 15 installiert und alles läuft ( ok zwischendurch war mal ein fehler dabei ). wo @ karimi seine fehler macht ist aus seiner beschreibung nicht ersichtlich, damit kann hier wohl niemand etwas anfangen.
der 1. schritt ist die US apk installieren und starten und 10 % herunterladen und die US wieder deinstallieren und dann die Europa selecct installieren und nicht starten. date bearbeiten usw. ich denke mal, dass er das alles nicht oder nicht richtig gemacht hat. vielleicht ist es besser für ihn, die normale EUROPE ohne select zu probieren.

@Karimi
Das Sorglospaket und die Anleitung gilt nicht für eine cracked World Version (wie z.B. Kanada/USA)!

Dafür brauchst Du ausschliesslich die jeweilige APK installieren. z.B. die angebotene APK zu USA Kanada unter cracked World in Beitrag #1.
Dad hat aber nichts mit dem Sorglospaket an sich zu tun.

Oder nehme die USA 4.9.1 von hier:

Und wenn bereits eine Navigon Version installiert ist oder war, dann lese unbedingt die Hinweise dort vom hackprojekt!

also nochmals wenn ich USA & Canada installieren möchte dann weil ich das auch brauche und nicht weil ich Eropa brauche. Mein Eintrag richtete sich auch an das sorglos cracked packet für weltweit und da kann man nix einstellen nur die apk auf das Hand packen dann installieren...danachhabe ich navigon auf meine sd karte ausgelagert...danach starte ich Navigon und es kommt einfach die Standardnachricht mit " WLAN aktivieren und die Karten runterladen und der hinweis einige Karten wie z.B. Neuseeland sind 350mb andere wie die USA sind 1,3gb groß, dies kann länger dauern, stellen sie sicher das Wlan aktiviert ist und blablabla und am ende besuchen sie navigon.com um sich über die Kartengrößenzu informieren" dann kommt beim drücken von weiter...verbindung wird hergestellt...und ein Ladebalken erscheint(kein downloadbalken)...als nächstes erschein ein Fenster wo er irgendwas (was 780kb) groß ist erfolgreich runtergeladne hat und prompt springt er wieder zu dem Fenster mit der Anfangsmeldung (s.o.) und das geht imemr so weiter so weiter so weiter...
und das problem ist ja gerade man kann absolut null einstellen was ändern...

Nochmals ich habe kein orglos europa packet oder sonsitges sondern die weltweit gecrackte version für USA&CANADA

VG

PS: ich habe keine ANleitungen benutzt...keine sorge ich kann schon vom Thread 1# unterscheiden was zu welchem Eintrag gehört...ichhabe auch nie behauptet oder geschriebn, dass ich die sorglos packet Anleitung genutzt habe oder sonstiges. Im alles ersten Beitrag von mir steht genau ich hab die gecrackte version genommen für USA & Canada...

Zuletzt bearbeitet:

Der Hinweis "WLAN aktivieren und die Karten runterladen ..." erscheint in ähnlicher Form auch bei anderen Android-Navigations-Apps (z. B. TomTom). Diese Meldung ist immer ein Indiz dafür, dass die App den Pfad zu der/den Karte/n (Content) nicht finden kann. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig.

Hier mit der Hilfe von Google Translate.

Austausch von Ideen.
Mit Hilfe der " piddiw " Es gelang mir, eine Navigon Select (EU version) auf andere Geräte ( unbeschriftet ) zu installieren.
Aber ... wie .... " Kauf " ohne Geld?
Sind auf der Suche ( in einem verwurzelt Gerät) in der data/data/com.navigon.navigator_select.
Mit Root Explorer Reißverschluss I " com.navigon.navigator_select " (über langen Druck auf ihn und wählen Archivierung) , dass SdCard0 automatisch im Ordner " "SpeedSoftware/Zip/"
Die einzige Datei, die " Wünsche " passen wird " feature_list.xml " in " com.navigon.navigator_select / files "

Meine Meinung.
Ich denke, der Schlüssel würde wie folgt aussehen:
<feature><description>Lane AssistantPro</description><key>LANE_ASSISTANT_PRO</key></feature>
Wo " LANE_ASSISTANT_PRO " wird mit einem ähnlichen Schlüssel von Navigon WinCE von " device.xml " zu ersetzen.
<C4P5>9QA4C2-NSE2QG-H6X55D</C4P5> <!-- Fahrspurassistent Pro -->
So wird es wohl so aussehen:
<feature><description>Lane AssistantPro</description><key><C4P5>9QA4C2-NSE2QG-H6X55D</C4P5></key></feature>
Was denken Sie ?
Ist es möglich ?

PS: ich habe keine ANleitungen benutzt...keine sorge ich kann schon vom Thread 1# unterscheiden was zu welchem Eintrag gehört...ichhabe auch nie behauptet oder geschriebn, dass ich die sorglos packet Anleitung genutzt habe oder sonstiges. Im alles ersten Beitrag von mir steht genau ich hab die gecrackte version genommen für USA & Canada...

du bist aber hier im treet
Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

und dann kann es schon vorkommen, dass du missverstanden wirst.

ja aber wie bereits schon erwähtn habe ich im ersten post schon erwähnt welche version usw...außerdem kann ich ja nicht dafür, dass die version di eich benutzt habe mit in diesem Thread ist und im ersten Post...aber ich nehme es ja auch nicht übel...so also hat keiner eine idee wieso es nicht geht oder? wie gesagt bei einem Gerät habe ich es bislang nur geschafft....aber auf zwei weiteren plus meinem Handy und einem Tablat nicht....das handy muss nicht gerootet sein oder?

{klugscheiß ein}In der Überschrift im ersten Post und in der Beschreibung sieht man ja, dass es sich ums Sorglos handelt - die gecrackte Version ist sozusagen als Service inkludiert{klugscheiß aus}

Ich hab nicht alles mitgelesen, aber wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hast du installiert, dann ausgelagert und dann mit WLAN laden lassen. Was ist wenn du zuerst installierst, dann alles laden lässt und erst dann auslagerst?
Eventuell kannst du ja nach dem runterladen auch nur einfach den Navigon-Ordner verschieben. Versuch mal da verschiedene Varianten aus.

also ohne auslagern geht es einfach gar nicht...bzw ging es früher nicht und ich dachte er lädt die karten nicht runter weil nicht genügend speichern aufm handy(was eigentlich nicht sein konnte). hab mir dann eine sd karte besorgt und es geht immer noch nicht, also liegt es nicht am auf die sd karte verschieben....

VG

PS: wo soltle ich die anfrage sonst stellen in nem eigenen thread wo man gar nicht versteht was ich habe usw..schließlich kommt es ja aus diesem thread...aber ich verstehe das es unpassend ist...

@karimi
1. HIER<<< ist genau der passende Diskussionsthread zu allen 4,x und 5.x Versionen, die nicht das Sorglospaket sind.

2. Hast Du die APK 4.9.1 aus meinem Beitrag #2691 schon versucht? Denn die hier im Beitrag #1 angebotene ist die 4.6.0-

3. Ich denke auch Dein Problem hast Du selbst durch den Zeitpunkt bzw. das WIE des auslagerns verursacht.
Deinstalliere mal alles was Navigon ist sauber (d.h. erst Cache löschen, Daten löschen und dann deinstallieren).
Dann suche ggf. noch manuell nach Resten von Navigon. Stelle sicher, dass nichts mehr da ist.
Dann installiere die APK 4.9.1 NEU.
Anschließend die App NICHT starten, sondern direkt schließen!
Dann erstelle MANUELL einen Ordner Navigon auf Deiner externen SD Karte.
Dann starte die App das erste Mal.
Nun sollte Navigon den Ornder auf der externen Karte erkennen und alles darein laden.

Genau so hat es auf zig Samsung Galaxy bei mir bereits funktioniert!

Hallo,

und es gibt doch Geräte, auf denen sich das Sorglospaket nicht installieren lässt.
Nämlich auf dem Volkstablet von Trekstore (zweite Version). Ich habe alle Möglich-
keiten des Sorglospaketes probiert, und immer wieder, wenn die App geupdated wer-
den soll über den Playstore, was ja auch geht, und ich starte danach die App, kommt
genau diese Meldung:
Navigon Select isz nur von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern
bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Ferät nicht gestartet werden. Sie können aber
in Google Play die Software Navigon für Android erwerben.

Das Sorglospaket habe ich schon auf diversen Smartphones erfolgreich installiert, HTC
HD2, Samsung Galaxy Note 1, Samsung Galaxy Mega auch ohne Telefonkarte von der
Telecom.

Das ist doch sehr seltsam, oder?

dann vergiss einfach das sorglospaket ( ich glaube aber immer noch, dass da der fehler bei dir liegt ) und nimm die normale EUROPA version.

wir hatten letzte woche ein phänomen und das klingt fast ähnlich. ausgangspunkt war ein nagelneues S4 mini ohne SD und ohne SIM und ohne jegliche anmeldung von irgend etwas und genau das gleiche ist passiert, wie bei dir. dann nach einstecken der SIM card und nachdem alles eingerichtet war, funktionierte es auch mit NAVIGON. vielleicht kann man daraus etwas ableiten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben