Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Dass die Karten kompatibel sind, ist mir bekannt. Aber mein Abo für das NAVIGON 72 läuft bald aus. Danach würde ich gern den umgekehrten Weg nutzen.
Mir geht es also darum, dass ich für FreshMaps bezahlt habe und das auch noch bis zum Abo-Ende nutzen möchte.

Hallo Forum,

nach einer sehr ausgiebigen Fahrt mit der Navigon Select wollte ich nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich setze PNAs mit dieser SW seit etlichen Jahren ein, hatte brav stetig die neuesten Errungenschaften des Herstellers gekauft. Aber irgendwo war immer der Wurm drin, die Dinger waren weder besonders zuverlässig, noch liefen sie besonders stabil. Allein die beschissenen Akkus, die keine 30 Minuten durchhielten. Ständig falsche Staumeldungen, unzählige Abbrüche und Kaltstarts. Natürlich gern mitten im schönsten Geschehen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Offenbar aber muß man dem Programm nur eine andere Hardwarebasis geben, und schon läufts. Und wie!

Selten so sauber, elegant, nervenschonend und auch zügig und -dank "Bully" - unterhaltsam gefahren! Dabei fand das Navi natürlich nicht die Route, die ich per Google Maps fand, sondern mehr oder weniger unelegante Strecken. Aber dank der gut bedienbaren Routingfunktion war auch das umschiffbar. Da nervt übrigens Sygic, das kostete mich viel Zeit, die gleiche Route einzugeben.

Daher also nochmal meinen herzlichen Dank an das Forum, ohne Euch hätte ich es nicht hinbekommen! :emoticon-0178-rock:

PS: Trotz neuesten Endgeräten bin ich seitens Navigon offenbar jahrelang veräppelt worden: Ich habe nur 2010er Karten zur Verfügung gehabt, und das trotz PNAs aus 2010 ff bis 2013! Das letzte war ein Premium 70. Habe ich erst jetzt gesehen, als ich die Karten dank dem Forum auf dem Samsung dann endlich aktualisiert bekam. Ich hatte seit 2010 via Fresh ständig versucht, ein Update zu machen, aber seitens Navigon gabs da wohl nichts Neues mehr.

Schönen Dank, Navigon. Wirklich sauber vorgeführt. :good:

.. Danach würde ich gern den umgekehrten Weg nutzen..

Naja, das ist nicht ganz so einfach - du hast ja nicht mehr die gleichen nfs, sondern nur mehr die gleichen Karten. Ob und inwieweit das ein Problem ist müsstest du testen.

MyMap-Updates sind meistens zwischen gleich schnell und zwei Monate später für Android vorhanden.

@fredflintstone
Danke dir für deine Erläuterungen. Hoffen wir mal, dass es sich unter MyMaps eher nach gleich schnell als in Richtung 2 Monate später entwickelt.

Hallo, ich habe das Problem, dass er nicht downloaden will, weil nicht genügend Speicher auf der SD-Karte ist. Habe aber über 5 GB frei.
Jemand einen Tip?

Hat sich erledigt. Der Rest hat trotzdem geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

@Alle: Maps Q1/2014 sind in meinem Angebot online...

Vielen Dank erneut für Deine Mühe!

Bevor ich wieder was falsch mache, frage ich lieber nochmal:

Ich kopiere also meinen Mapsordner auf dem Samsung Galaxy zur Sicherheit auf den Desktop. Ich lösche anschliessend alle Maps in dem Mapsordner auf dem Smartphone, und spiele dann nur wieder die neuen, heruntergeladenen auf. Die NFS lasse ich wie sonst auch alles weitere, unangetastet. So richtig?

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Maps auf einmal herunterzuladen? Auf dem Server darf man nur alle 3 Stunden eine Datei, und das funzt bei mir leider auch nicht immer.

Ja richtig so.
Lade Dir die Karten (nur die Karten, keine .nfs) aus dem Angebot von Boss71 ohne Wartezeit und mit hoher Geschwindigkeit. Sind die gleichen Q1/2014 wie bei Android.

Die PNAs passen auch für Android? Danke für den Tipp! Ich versuche es mal für Schweiz etc, die müssten sich ja dann im Mapordner auch mischen lassen.

Gehen auch diese GTA City Models?

I
(nur die Karten, keine .nfs)
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber ich hatte doch geschrieben K E I N E *.nfs Dateien.

Edit: Und was meinst Du mit mischen? Keine Mischung unterschiedlicher Kartenquartale! Du kannst natürlich alle maps aus Q1/2014 aus unterschiedlichen Downloadquellen nehmen. Würde aber immer eine Quelle nehmen, um ggf. Fehler auszuschliessen

Ja, so hatte ich es verstanden:

Keine NFS-Dateien, Maps zwar aus verschiedenen Qellen, aber immer gleiches Quartal.

Kann ich diese City GTA-Dateien auch für Android nutzen?

Edit: Wie ich gerade sehe, sind die Dateien für die PNAs etwas kleiner als für Android. Beide Quartal 2014. Hat das einen Grund, warum das so ist, fehlen da vielleicht Karteninhalte?

Ich kopiere also meinen Mapsordner auf dem Samsung Galaxy zur Sicherheit auf den Desktop
ich mache es immer anders. ich xxx den mapordner ( umbenennen ist xxxxmaps ) und erstelle einen neuen ordner maps und lade mir eine neue map herunter und kopiere die da hinein. dann starte ich NAVIGON und schaue nach, ob das land anwählbar ist, was ich gerade installiert habe. wenn ja, dann lade ich mir alle benötigten maps und installiere die und wenn alles >OK ist kann ich den ordner xxxmaps löschen.

AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Noch eine Frage zu den NFS:

Bislang hatte ich nur Germany und Schweiz an Maps drauf. Nun habe ich dank dem letzten Link alle PNA-Maps runterladen können. Wenn ich die aber nun aufspiele, dann fehlen dort doch die NFS oder? Wird Navigon Fresh dann nicht wieder ständig nachladen wollen?

Unter Android ist es anders als bei PNAs! Unter Android liegen Deine .nfs im Ordner DATA. Und die vorhandenen läßt Du da eben drin ohne sie zu tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben