Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

danke olly das du mir helfen möchtest. aber die mit fresh hab ich zuerst genommen und da sagt fresh das das gerät nicht geeignet ist für fresh

bei mir läuft es auf dem NOTE 10.1 und auf dem TAB 2 ohne probleme und @ Olly ein wenig klingt es bei mir so nach, dass es doch vielleicht an dir liegt. wenn ich lese, dass du eine xml datei nicht mit dem Editor öffnen kannst, dann habe ich da so meine gedanken.

übrigens finde ich es klasse von dir, dass du hartnäckig bist und nicht aufgibst. das gefällt mir sehr. nur dadurch entwickelt man sich weiter.

es gab auch bei mir am anfang probleme und aus meiner erfahrung ist es gut, wenn man nach den einzelnen schritten mal nachschaut ob er einen neuen ordner navigon erstellt hat im internen speicher. wenn dem so ist, muss der zwingend gelöscht werden, weil die apk auf den zugreift und da ist eben noch keine map drinnen.

gruss

es gab auch bei mir am anfang probleme und aus meiner erfahrung ist es gut, wenn man nach den einzelnen schritten mal nachschaut ob er einen neuen ordner navigon erstellt hat im internen speicher. wenn dem so ist, muss der zwingend gelöscht werden, weil die apk auf den zugreift und da ist eben noch keine map drinnen.

gruss

Genau DAS sind die Hintergrundinfos, die ich als Laie nicht habe. Man kann zwar das "how to" ausführen, aber wenn man nicht weiß, was das eigentlich im Einzelnen bewirkt, kommt man oft nicht weiter.

..........und da sagt fresh das das gerät nicht geeignet ist für fresh..........
Dann nimm einfach die Anleitung für "ohne Massenspeicher" - version.xml auf einen Stick

@Olly - 8.1 ist so ein eigenes Ding, ok. Aber wenn du in deinem letzten Beitrag über verschiedene Versionen schreibst, dann frag ich mich schon, ob du es überhaupt liest, wenn man dir Tipps gibt. Das mit den abweichenden Versionen wurde dir ja schon sehr lange erklärt. *kopfschüttel*

Ich bin inzwischen der Meinung, dass nicht das Nichtwissen dein Problem ist, sondern das entweder nicht Lesen oder das gelesene nicht verstehen wollen. Und sorry, damit bin ich raus.

Das denken die Moslems von den Juden und Christen auch seit tausenden von Jahren....und keiner kommt auf die Idee, das es vielleicht noch einen anderen Grund dafür gibt.

Im Klartext: Niemand der Hilfe sucht, wird diese ablehnen wollen, wenn er sie erkennen und verstehen kann. Sprich, wäre mir das alles so klar wie es aus Deiner Sicht doch sein müsste, warum sollte ich dann auch den 4.Tag vor dem Bildschirm hocken und immer noch trial und error spielen?

Mir fehlen einfach noch zu viele Verbindungsstücke, um das Ganze komplett verstehen zu können. Aber so ganz falsch kann ich es letztlich doch nicht gemacht haben, denn die Software läuft auch heute wieder stabil. Ich möchte nur eben noch mehr darüber lernen.

Ich habe nun die alten Maps erneut gelöscht, und die erste 04/2013 eingespeichert. Läuft perfekt!

Insgesamt vermute ich meinen Fehler darin, verschiedene Mapversionen gleichzeitig verwendet zu haben. Das wurde hier dankenswerterweise erwähnt, das geht eben einfach nicht. Dann verschwand entweder der gesamte Map-Ordner komplett, oder Navigon wollte eben immer nachladen. Das ist nun nicht mehr der Fall, und andere nfs-Dateien brauchts auch nicht, wie es in der Anleitung steht. An der xml-Datei lags glaube ich eher nicht.

Aber ebenfalls entscheidend: Man darf den beim Aufspielen der apk-Dateien erstellen Navigon Rohordner NICHT mehr verändern, oder gar einen direkt vom PC aufkopieren. Warum das wichtig ist verstehe ich allerdings noch immer nicht.

Edit: Ich habe nun mal mit Absicht die Kartenverwaltung aufgerufen. Erst wollte es gar nicht starten, dann letztlich aber doch. Und nun wird die Deutschlandarte endlich mit 235 Mb und nicht mehr mit nur 218 MB (2010er Karte) angezeigt, oh Freude. Und er will auch nicht mehr selbsttätig nachladen.

Na also, kaum fummelt man 4 Tage stundenlang herum, schon läuft es. :good:

Zuletzt bearbeitet:

ok - mal die Frage "Anleitung ohne Navigon Fresh"? Für die select brauchst du die Fresh auf jeden Fall.
Wie weit bist du denn jetzt genau gekommen mit der Anleitung für ohne Massenspeicher? Also mit der, wo du die version.xml auf einen Stick geben musst. Hast du Fresh mit einen komplett neuen Account gestartet? Hast du die Dateien schon runterladen können? .....

Und wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus, denn "geht nicht auf dem Tab" wird nicht dort stehen

nein konnte ich nicht. ich deshalb dann die anleitung ohne massenspeicher probiert und das ging auch nit.
###################################
so hier steht nun

Navigon Select ist nur für kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und geräteherstellern bestimmt. diese software kann auf ihrem gerät nicht gestartet werden. sie können aber im android market die software navigon mobilenavigator erwerben.

Edit: ich hab als zweite anleitung nicht die ohne masssenspeicher genommen gehabt sondern die ohne navigon fresh. sorry hatte es vorher verkehrt geschrieben gehabt.
##############################
so hab nochmal von neuem gemacht und jetzt ist alles in butter. lieben dank fürs helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grundsätzlich mal - es gibt eine Möglichkeit, Beiträge zu bearbeiten. Es ist nicht notwendig 3 !! Beiträge hintereinander zu schreiben.

Nur frag ich mich - wo hast du die Anleitung ohne Fresh her? *grübel* Aber schön, dass es jetzt funktioniert hat.

sorry wegem mehrfachposten. die anleitung war dabei im sorglospaket. ich hab da drei anleitungen

aha - das war mir auch neu, bin aber in diesem Punkt eher der Zweifler, dass das auch so einfach funktioniert.
bis v9 waren nämlich auch nur die beiden mit Fresh dabei. Und ohne Fresh gibts eigentlich großteils nur Probleme.
Warum die dritte Variante jetzt auch dabei ist - ich hab in den Diskussionen nichts gelesen davon - das müsste piddiw beantworten.

Fresh ist eigentlich dazu da, um die IMEI bei Navigon zu registrieren und auch für das "Sicherheitspaket", also die Blitzer die man damit downloaden kann und auch gleich freigeschaltet kriegt bei den InApps.

Es ist zwar mit Fresh vielleicht ein wenig mehr Aufwand - aber wie man ja sieht - der eher sichere Weg, die Select richtig zum laufen zu bringen.

Hallo,

läuft übrigens auch auf dem LG G2 (D802).

Danke

#################################################################################################

Hi,

och habe heute festgestellt, das die Ansagen beim LG G2 fast nicht zu hören sind. Woran könte das liegen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unmittelbar wärend der Sprachausgabe lauter stellen.
Gruß

Hat einer Erfahrung, wann die Karten für Navigon Select aktualisiert werden/wurden?
Dass das später erfolgt, war ja bisher auch so - aber um wieviel später denn in etwa?
Ich habe NAVIGON FreshMaps im Shop aboniert.

Mein Navigon 72 habe ich heute per NAVIGON Fresh am PC auf 1_2014 updaten können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben