Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Hattest du die schon drauf (Telekom-Version?) oder hast du sie selber installiert.

Bei beiden gilt eigentlich, wenn du das Sorglospaket von hier haben willst:

Deinstallieren und alle Daten löschen (Ordner vorher sichern) und von ganz von vorne beginnen.

Oder hast du schon das Sorglospaket von hier?

Stimmt. Danke für den Hinweis Boss.
Parallel geht es unter Android nicht zwei Navigon App Versionen zu installieren.
Immer nur eine zur Zeit möglich.

Nicht ganz, wenn man eines bedenkt:
Es darf nur einen Ordner Navigon geben, daher muss man immer etwas spielen und für die Version die man nicht benötigt den Ordner umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Version von einem Freund aufgespielt bekommen, also nicht die Telekom select Version.

Ok... das heisst, Alles löschen und die alte Version hier aus dem Sorglos Paket installieren nach Anleitung und dann habe ich auch diese Zusatzpakete wie Cockpit und Travel Live drin`?

Fein. vielen Dank

LG Kathrin
-----------------------------------
Soweit bis Punkt 12 Einloggen von Navigon Select alles gut geklappt... ABER... Navigon Select erkennt mein Telefon nicht... Ich habe dort die 4.3 Android drauf.
Auf die SD Karte und den internen Speicher ann ich aber via USB Verbindung zugreifen...

Da aber Navigon Select hier nichts erkennt, kann ich auch keinen Download starten... Weiss einer Rat? (Betriebssystem ist Windows 8 auf dem Rechner

Liebe Gruesse Kathrin :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du musst die Anleitung für ohne Massenspeicher nehmen, also die wo du den Ordner auf einen USB-Stick kopieren und wieder zurück kopieren musst.

Und für die Zusatzpakete (Traffic live ist ohnehin schon dabei) lies dich bitte hier ein:

Eine kurze Frage an die Experten unter euch. Hat noch jemand den rot blinkenden shop im Hauptmenü? Bei mir blinkt er andauernd. Das nervt schon ein bischen.
Danke für jegliche Hilfe

Sent from my iPhone Killer!

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Navigon-Versionen parallel installieren
@Boss71 #2565, @mustique #2566

Natürlich geht das!
Voraussetzung: Das Smartphone muss gerootet sein

Wissen muss man, dass Navigon unter Android bei der Installation immer nur einen Ordner mit dem Namen "Navigon" erstellen wird, egal welche *.apk man benutzt.

Vorgehen:

- erste Navigon-Version installieren (z.B. Europa), der Ordner "Navigon" wird erstellt
- jetzt mit einem Datei-Manager diesen Ordner umbenennen, z.B. in NavigonEU
- mit dem Datei-Manager im Wurzelverzeichnis unter "data/data/com.navgator/files" in der Datei NaviKernelConfig.ini in allen Pfadangaben (findet man am Anfang unter [General]) Navigon in NavigonEU ändern und abspeichern.

Die erste Navigon Installation sollte jetzt ganz normal starten und das Verzeichnis "NavigonEU" nutzen

- jetzt zweite Navigon Version (z.B. USA/Canada) installieren
- der Ordner "Navigon" wird wieder erstellt und diese Version nutzt diesen Ordner

Man hat jetzt zwei Navigon Icons auf dem Homescreen und kann kann unabhängig die Europa- oder die USA/Canada-Version starten

Dieses Vorgehen wurde mehrfach mit Erfolg auf verschiedenen Geräten erprobt. Ist mit etwas Aufwand verbunden, ermöglicht es aber in den Ferien (z.B. USA) ohne Deinstallieren eine zweite oder weitere Navigon-Versionen direkt zu starten!

- - - - - - - - - -

Zwei Navigon-Versionen parallel installieren #2574

Korrigenda

"data/data/com.navgator/files"

Es muss heissen "data/data/com.navigator/files"

Huhhu,

also bei mir ist nun ja alles am laufen, aber leider habe ich ein kleines Problem

Ich bekomme kein GPS Signal bzw. dort wird nur die laufende Uhrzeit angezeigt, aber keine Koordinaten unter GPS Info bei Navigon Select

Weiss da Jemand rat??

LG Kathrin

EDIT: hat sich erledigt..... ich habe das Geraet nochmal aus und wieder eingeschaltet... Danach hat es ca 3 Minuten gedauert und er hatte eine Anzeige..

SUPER..... vielen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Navigon-Select und Navigon USA+CAN
@abricot #2574, @Boss71 #2565, @mustique #2566

Ich habe auf meinem nicht gerooteten HTC One Navigon-Select mit dem Sorglospaket installiert und danach Navigon USA+CAN 4.9.1 crk.
Es funktionieren beide parallel. (Deutschland und Kanada habe ich selber ausprobiert)

Für Navigon Select wird ein Unterordner 'data' mit den *.nfs Dateien angelegt, für USA+CAN ein Unterordner 'data_na'. Der Rest (maps, poi, sound usw.) ist in dem jeweiligen Verzeichnis zu finden.

Hallo Leute, hab ein Riesenproblem mit meine HTC Desire und Navigon. Hatte Navigon bereits 1 Jahr ohne Probleme mit der Version 4.8.0 mit Karten Qu 04.2013 im Betrieb und machte auch immer die neuesten Map-Dateien sowie die dazugehörigen nfs-Dateien auf das Handy.

Musste meine Handy jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe Navigon wie in Post 1 beschrieben installiert, bis zu dem Punkt wo man am PC in Google Play nach Navigon select suchen soll und dieses per Wifi installieren soll. Wenn ich im Google Play bei Navigon select auf installieren klicke, kommt immer die Meldung Navigon select ist nich mit dem Gerät kompatibel. Habe dann Google Play beendet und Navigon am Handy gestartet. Die weitere Installation lief wieder genau wie in der Anleitung ab. Lösche dann die Karte (Gibraltar) im map-Ordner sowie die Datei mis.txt und füge in den map-Ordner die Karten vom Qu 04.2013. Nfs-Dateien müssen anscheinend laut Beschreibung nicht erneuert werden. Habe dann die Karten vom Qu 04.2013 in den Ordner map kopiert.

Wenn ich jetzt Navigon starte friert es immer ein, reagiert nicht mal auf die Zurücktaste und muss um das Handy neu starten zu können den Akku entnehmen. Man sieht im Hintergrund einen Kartenausschnitt der jedoch sehr groß dargestellt wird.

Muss noch sagen dass das Handy gerootet ist und Android 2.2 vorhanden ist.

Was mach ich falsch bzw. was muss ich anders machen?

Normalerweise genügt es nach einem Fullwipe den (vorher gesicherten) Ordner Navigon wieder an seinen ursprünglichen Platz zu kopieren und die apk neu zu installieren.

Habe die kpl. SD-Karte vor dem Wipe gesichert. Versuche das mal und kopiere den gesicherten Navigon Ordner auf die SD-Karte und starte Navigon.
Werde dann berichten.
-----------------------------------------------
So habe jetzt alles wieder zurückgespielt, leider ohne ERfolg. Das selber verhalten wie zuvor. Bei einem Klick auf Ansicht Karte oder starten einer Navigation ist ein Kartenausschnitt in großer Vergrößerung zu sehen und das Handy friert ein.

Ich habe sonst nicht verändert, woran kann das nur liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich schätze mal, du hast es nur mit der aktuellen Version probiert? Versuch mal die 4.8 zu installieren. Wenn es mit dieser funktioniert, dann ist einfach die neuere Version mit deinem telefon und Android 2.2 nicht mehr richtig lauffähig.

Die 4.8 musst du einfach händisch installieren - bei den Einstellungen "Anwendungen" aus unbekannte Quellen zulassen . die Version schwirrt sicher irgendwo hier rum, musst nur ein wenig suchen.

siehe erster Beitrag beim spoiler von "Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!):"

Habe es nicht nur mit der 5.2.0 probiert sondern auch mit der 4.9.2; 4.8.0 und auch mit 3.6.2, bei allen das selbe Problem.
Wenn ich, wie in der Anleitung zuerst die US 3.5.4 installiere und dann die 3.5.0 funktioniert alles. Bei denen ist aber der Funktionsumfang begrenzt.
Sobald ich 3.6.2 installiere habe ich eben das Problem das das Handy einfriert. Habe auch schon versucht nach 3.5.0 gleich 4.8.0 zu installieren, immer das selbe Problem.
Habe jetzt mit dem ROM-Manager die Sicherung vor dem Wipe hergestellt und da funktioniert wieder alles. Übrigens mit der Version 4.8.0
Muss aber ein Wipe durchführen weil ich mein eigenes Google-Konto verwenden möchte und das von meinem Sohn löschen will.

Hallo,

ich hab da mal eine spezielle Frage. Ich besitze ein China Navi mit iGO 8. Es läuft auch alles super. Ich habe nur das Problem, dass die Straßen in einem lila angezeigt werden. Wie und wo kann ich die Farbe ändern?

Tschau Maik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben