Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.1.0 (Sorglospaket)

Weiter oben hatte ich ja geschrieben, daß ich das Sorglospaket 5.1.0 installiert hatte und über den Store auf 5.2.0 upgedatet hatte. Danach lief es nicht mehr. Komplett deinstalliert inkl. Löschen aller verbliebenen Ordner/Dateien. Habe mir dann probehalber die 5.2.0 aus dem anderen Thread installiert. Wenn ich es starte steht da auch Navigon Select

Kartenupdate funktioniert nicht.
Ich habe nach Anleitung Navigon erfolgreich auf Cubot One installiert. Karten sind auf dem Stand 2010.
Wenn ich allerdings versuche, Karten manuell nach Anleitung zu aktualisieren, startet die Software und bringt sich wieder auf dem alten Stand (Gibraltar-Karte von 2010).
Folgende Dateien wurden gelöscht:
.DeviceConfigurationBackupFile
mis.txt
updates.xml ist nicht vorhanden, kann also auch nicht gelöscht werden.
Ich hatte versucht, eine Karte (Albanien) der Fresh Maps 3. Quartal 2013 zu installieren und auch die entsprechenden nfs-Dateien ausgetauscht, was aber, wie gesagt, nicht funktioniert.

Wer weiß Rat?

.....und auch die entsprechenden nfs-Dateien ausgetauscht.......

steht schon ziemlich oft als Hinweis in den verschiedensten Beiträgen: nfs NICHT austauschen, außer es funktioniert nicht ohne Tausch dieser !!
EDIT: Steht sogar im ersten Beitrag bei allen neuen Kartenversionen im Spoiler dabei !!

AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Hallo Forum

kann es sein das es auf einem Samsung X-Cover 2 GT-S7710 nicht zu installieren ist?
Wenn ich versuche die App der US version zu starten kommt das ich zu wenig Speicherplatz habe.
Auf dem Gerät sind jedoch 200MB und auf der Speicherkarte über 10GB frei.

Hat hierzu jemand eine Info oder einen Lösungsvorschlag?

Bzw kann es sein das es versucht immer auf den Internen Speicher zu speichern ich kann es
nicht ändern das er es auf die ext Speicherkarte speichert.

Danke für eure Unterstützung.

Nach der Installation der App NICHT starten.
Erst manuell einen Ordner Navigon auf der ext. SD erstellen.
Dann App starten und er wird alles auf die ext. SD laden wollen.
200MB reichen sonst nicht aus und daher kommt auch die Meldung beim Start.

Das heißt alles auf anfang und die drei apk auf die ext sd karte schieben.
dann die US apk installieren, denn ordner navigon von internen speicher auf ext schieben.
dann erst öffnen und alles installieren?
########################################################

Leider versucht er wohl immer noch auf die int sd zu speichern.
denn da wird auch der ordner erstellt. denn eigen erstellten ordner wird ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe nie das Sorglospaket installiert.
Aber wenn man z.B. eine patched Navigon EU oder World apk nimmt und installiert, dann wird zunächst kein Ordner Navigon erstellt, solange die App nach Installation NICHT GESTARTET wird.
Also beenden und dann manuell den Ordner Navigon auf ext. SD erstellen.
Dann App starten und die dann geladenen Daten werden in den Ordner auf ext. SD gespeichert.
Hat bei mir bisher mit jeder anderen Navigon apk funktioniert.

So habe ich es versucht mit der Navigon_US 3.5.4
installiert nicht gestartet, ordner auf der ext sd erstellt.

App gestartet, jedoch gleiche fehlermeldung wieder. zudem hat er automatisch einen
neuen navigonordner auf der int sd erstellt.

Schon versucht nach dem Start den Ordner nochmal zu verschieben und dann ein zweites Mal zu starten?
Grundsätzlich wird das aber auch nichts nützen, denn die US will grundsätzlich auf den internen zugreifen.

Wird die version.xml bei diesem Start schon erstellt oder noch nicht? Wenn sie (was ich aber auch bezweifle) schon erstellt werden würde, dann könntest du schon mit deinstallieren, Ordner verschieben und Installation der 3.5 weitermachen.

sollte das alles nicht funktionieren dann hast du einfach Pech gehabt. Das Problem mit dem Xcover 2 gibt es auch bei anderen Programmen, da der interne Speicher nur rund 1 GB beträgt - der Rest (3 GB) ist für das System reserviert.
Müsstest du das Netz durchsuchen, ob das mit Rooten behebbar ist oder eventuell mit einem Custom-ROM.

Also die version.xml wird gleich erstellt.
Ein weiter machen it der 3.5 geht aber trotzdem nicht.

Gibt es eventuell eine andere APK?

Habe eben gesehen das das Handy auch nicht in der Liste steht, bei den
erfolgreich installierten Geräten.
Scheint so das sich andere daran versucht haben. :-/

wenn die version.xml erstellt wird, so ist die doch in einem ordner navigon. ich würde den ordner da herauskopieren und auf einen externen USB stick installieren und mal die prozedur der anmeldung mit Navigon fresh machen. wenn das klappt, den ordner auf die SD kopieren. die US version deinstallieren und die andere installieren.

War leider nur die halbe Wahrheit. Die angebotenen Karten 4. Quartal 2013 haben einen unterschiedlichen Stand. Wenn man sie aber manuell auf das gleiche Datum umschreibt, funktioniert es einwandfrei. Mit Ausnahme der Türkei-Karte warum, weiß ich auch nciht. Aber hier gibt es wohl allgemein Schwierigkeiten.

Ansonsten alles gemäß Anleitung einwandfrei auf einem Cubot One installiert. Gerät kann somit in die Liste erfolgreicher Installationen aufgenommen werden.

Was für Probleme gibnts es denn mit den Karten?
Ich habe alle so drauf kopiert und es geht. ausser mir ist ein fehler noch nicht
aufgefallen?

Wie meinst manuell das Datum umschreiben? unter eigenschaften der datei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben