Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.9.2 (Sorglospaket)

Klasse; für die Datenbank: SGS + mit Android 4.1.2. . Erster Test Positiv, nun neue Karten noch drauf, dann müsste alles gehen.

PS: Stimme Inge = Top und passt zu meiner Heimat :DDD

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
habe alles installiert und es klappt alles soweit gut bis auf die Auflösung die ist leider sehr klein.
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu vergrößern?
Habe das HTC One(W7).
Danke und Gruß.

Was verstehst du unter verkleinerter Auflösung?
Ist das Bild kleiner als des Display oder ist nur die Schrift bzw. die POI Symbole zu klein?
Letzteres lässt sich durch eine geeignete MapDrawer_high.nfs beheben, zu finden bei den Kartenangeboten.

Hallo und Danke für deine Antwort.
Die Schrift bzw. die POI Symbole sind zu klein, habe die MapDrawer_high.nfs schon drin aber leider ist es zu klein.
Keine Ahnung warum, bei meinen S2 hat alles wunderbar geklappt.

Ich glaube das die Auflösung bei Navigon noch nicht unterstützt wird.
Bei HTC One (W7) beträgt die Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel.
Beim S2 nur 800 x 480 Pixel

Das funzt nicht mit jeder MapDrawer_high.nfs, weiß der Geier warum.
In einem Navigon Angebotsthread wird in #1 eine angeboten, die auf Android funzt. Musst mal bisschen suchen.

.... Die Schrift bzw. die POI Symbole sind zu klein....

Für die Größe der POI Symbole ist eigentlich die Poicats_High.nfs zuständig.
Diese sollte normalerweise auch aus dem MN7-Paket funktionieren und die Symbole größer anzeigen.
Zumindest wars bei meinem alten Gerät so.
Du kannst es ja mal versuchen und im Notfall wieder die Originale zurückspielen wenns nicht funkioniert oder passt.

Die Mapdrawer_High.nfs aus den MN7-Paketen passt mit der Android-Version seit 4.8 nicht mehr zusammen und macht bei vielen (den meisten? oder fast allen?) Probleme.

Hallo zusammen, leider hat es nicht geklappt habe die MapDrawer_High.nfs und die Poicts_High.nfs beide getaucht aber ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist sieht die MapDrawer_XXHigh.nfs so bei mir aus und die Poicts_XXHigh.nfs. so.
Die sind so von Navigon beim Aktualisieren so gekommen. Wenn ich die Dateien ohne die beiden XX reinkopiere, dann will es sich bei Navigon aktualisieren.
Auch wenn ich die Dateien so umbenenne klappt es leider nicht. Danke schon mal für eure Mühe.

Versucht mal diese MapDrawer_High.nfs:
Die zeigt größere Straßennamen. Bei der aus #2109 sind die Straßennamen (auf dem S3 getestet) sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:

Leider wieder ohne Erfolg.
Ich kann das bald nicht glauben das es nicht klappen will.
Mit dem S2 hatte ich noch nie Probleme.
Schade das es kaputt gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben